Suche nach Beiträgen von drago0404

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  49  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 489 Ergebnisse:

drago0404

46, Weiblich

Re: Morgen gibts den zweiten Nachschub....Endoxan

von drago0404 am 02.12.2008 21:00

Glücksbringer - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

drago0404

46, Weiblich

Re: Magen- und Darmspiegelung

von drago0404 am 02.12.2008 17:00

Hallo Kirstin, genau so empfinde ich es auch. In der Herzgegend, wie wenn man einen Ballon aufpustet und der dann so die Luft rausschnarzen lässt,- mit kurzen Unterbrechungen! Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Antworten

drago0404

46, Weiblich

von drago0404 am 02.12.2008 15:16

Hey Melli, hab dieses Blubbern fast im Herzbereich, nicht im Darmbereich. Der Bereich, der blubbert, ist so groß wie ne Tomate. Kann man schlecht beschreiben. Hab halt Angst, dass es Herzstolperer sind. :rolleyes: Will aber nicht wieder anfangen, dass ich wieder ständig den Puls kontrolliere, weil wenns doch ein Stolperer ist, mach ich mich nur wieder verrückt...das kann ich ja gut.

Antworten

drago0404

46, Weiblich

von drago0404 am 02.12.2008 14:57

Ich danke euch, ich stelle jetzt einfach die Angst deswegen ab!
Die Ärztin hat nicht viel gesagt, erst halt die Spiegelungen, dann im Januar Lactose und Glucosetest, Blutbild war heute und am 18.2 dann Ultraschall und Auswertung. Quasi das normale Programm.
Gestern hatte ich wieder solche komischen Bescherden, das hab ich ab und an seit Jahren:
Ich hatte wie eine Art blubbern an einer Stelle im Oberkörper, fast auf Herzhöhe, so als wenn sich was für Sekunden unrythmisch vergrößert und verkleinert. Dann verspüre ich wie einen leichten Druck im Hals, so wie wenn man leicht in die kleine Kuhle am Hals von Außen drückt. Damals wurde mir in der Notaufnahme gesagt, dass das so ist, dass Magensäure in die Speiseröhre gelangt und gegen die Luftröhre drückt. Da aber keine weiteren Untersuchungen vorgenommen wurden, bin ich unsicher, ob es wirklich so ist und bis ich die Ergebnisse von der Spiegelung bekomme,dauert es ja noch. Hab noch immer ab und zu Angst, dass es Herzstolperer sind, obwohl damals, als ein EKG geschrieben wurde, es auch auftrat und nichts zu sehen war. Hab dann Riopan bekommen, dann gings auch.
Hab es oft beim Liegen, gestern besonders, als ich rechts lag. Dananach hatte ich auch, genau da, wo die Rippen zusammenwachsen, ein leichtes Brennen. Ist da der Mageneingang? Hab gestern Döner gegessen, hatte auch das Gefühl, dass ich zur Toilette muss, ging aber nicht.
Ist das so ein Reflux???
Wenn ich links liege und es spüre, dann merke ich dieses "blubbern" genau da, wo ich drauf liege, also Brusthöhe, aber unterm Arm. Wenn ich mich mal anstrenge, dann hab ich es auch ab und zu.
Ist die letzten Jahre sporadisch aufgetreten, hat mir aber keine Sorgen bereitet. Da sich aber vor Monaten bei mir diese Herzangst eingestellt hat und noch zu 10 % da ist, beunruhigt es mich doch etwas- verfalle aber nicht in Panik wie sonst. Dazu kommt, dass ich seit Freitag im Herzbereich 2 mal täglich starke Stiche hab, das verstärkt die Unsicherheit auch noch, aber da sag ich mir einfach, Herz wurde durchgecheckt, also muss es vom Rücken kommen- hat auch die Pysiotherapeutin gesagt.

Antworten

drago0404

46, Weiblich

Magen- und Darmspiegelung

von drago0404 am 02.12.2008 14:22

Am 19. komm ich in den zweifelhaften Genuss einer Spiegelung (wird beides zugleich gemacht) und wollte mal fragen, wer sowas schon hinter sich hat. Wie ist das Empfinden mit der Spritze? Ist es so, wie wenn man müde wird und schläft? Merkt man davon was? Gibt es lupusmäßig was zu beachten?
LG
Kerstin

Antworten

drago0404

46, Weiblich

Re: Leckere einfache Weihnachsplätzchen- Rezepte

von drago0404 am 30.11.2008 17:30

Ich hab gestern welche gebacken, das Rezept hab ich von chefkoch.de:

200 g Butter
1 Pck. Vanillezucker
150 g Zucker
1 Ei(er)
325 g Mehl
100 g Speisestärke

Zucker, Vanillezucker, Speisestärke und Mehl vermischen, Butter in kleinen Stücken hinzufügen und das Ei hinzugeben. Mit einen Handrührgerät (Knethaken) alles zusammen kurz verkneten. Nun alles auf eine Arbeitsplatte geben und mit den Händen zu einem Knetteig verarbeiten ( durch die Handwärme entsteht ein schöner Teig, der nicht kleben sollte). Dieser Teig wird mit ein wenig Mehl auf der Arbeitsplatte ausgerollt und Plätzchen ausgestochen, auf ein Backblech gegeben und ca. 12 Minuten bei 200 Grad gebacken.

Ist ein einfaches Rezept, aber ich bin eine Backniete. Meine Plätzchen muss man lutschen oder man nimmt nen Hammer! Sind steinhart.

Antworten

drago0404

46, Weiblich

Re: Wenn ich Schmerzen habe, kriege ich Panik

von drago0404 am 26.11.2008 21:50

Hallo, also ich hab ne Therapie angefangen, weil ich es eingesehen hab, dass ich unberechtigt mich reinsteigere und es ja einen Grund dafür geben muss.
Bei mir ist es aber nicht bei Schmerzen so, sondern ich drehe regelrecht ab, wenn ich merke, dass mein Herz nicht exakt ryhtmisch schlägt. Ich hab alles organische ausschließen lassen, also kann das, was ich merke, nur vom Kopf her sein. Dank einer lieben Person hier hat es endlich bei mir Klick gemacht und ich hab es eingesehen, dass es falsch ist immer drüber nachzudenken. Man soll seinem Körper schon zuhören, aber nicht außer acht lassen, dass man doch ne Krankheit im Körper hat, wo dann doch das eine oder andere sich zeigt, aber dennoch nicht alles schlecht werden muss.
Meine Panik hat sich so gezeigt: Ständig Puls gemessen, meist gelegen, mich geschont, wenn mein Puls mal kurz höher war, sofort wieder und wieder gemessen, Blutdruck überwacht usw. Und weißte, was es mir gebracht hat? Das gerade dadurch der Puls hoch war. Also hab ich mich gezwungen, es sein zu lassen, hab auch nicht mehr im Internet nachgeschaut. Was ich damit sagen will, ich bin genauso, wenn auch durch/wegen was anderem, aber so oder so tut uns das nicht gut und da ist es meiner Meinung das Beste, wenn man sich Hilfe holt. Nehme jeden Abend seit Wochen Baldrian, möchte behaupten, dass es auch was bringt. Mir hilft auch der Austausch hier im Forum/Chat. Gibt auch Bücher darüber, dass man lernt damit umzugehen

Antworten

drago0404

46, Weiblich

Re: Susanne 36 und Myriam haben Geburtstag

von drago0404 am 25.11.2008 15:54

Ich gratuliere euch beiden natürlich auch.

Happy Birthday!

Antworten

drago0404

46, Weiblich

Re: Wer kommt mit ins Chat?

von drago0404 am 23.11.2008 20:28

Wer mag chatten? Falls es hier nicht geht, bin auch über msn und iqc erreichbar.

Antworten

drago0404

46, Weiblich

Kleechen und peetee - Happy Birthday!!!

von drago0404 am 22.11.2008 10:26

Geburtstag - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2008 10:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite