Suche nach Beiträgen von Leya

Erste Seite  |  «  |  1  ...  391  |  392  |  393  |  394  |  395  ...  478  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:

Leya

-, Weiblich

Re: Unter XP - "Dateien in diesem Ordner in E-Mail versenden" (inkl. Verkleinerung) klappt nicht mehr

von Leya am 30.06.2009 20:39

Hallo,

@ Dani - Danke

Aber ich weiß ja nicht, ob das Problem wirklich darin liegt, dass Updates erfolgt sind.

eine Systemwiederherstellung
wie würde man das machen und welche Daten gingen dabei verloren?

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Unter XP - "Dateien in diesem Ordner in E-Mail versenden" (inkl. Verkleinerung) klappt nicht mehr

von Leya am 30.06.2009 20:10

Hallo,

ich verkleinere üblicherweise die Bilder, die ich per E-Mail versenden will, über die oben im Titel angegebene Funktion.
Es läuft so ab:
Ich klicke einmal auf den Ordner, in dem sich die zu versendenden Bilder befinden, so dass er markiert ist. Dann erscheint links unter "Datei- und Ordneraufgaben" auch die Position "Datei in E-Mail versenden". Ein Klick auf diese Position und es öffnet sich ein Mini-Fenster "Bilder in E-Mail senden" mit der Möglichkeit folgendes auszuwählen:
"Alle Bilder verkleinern" und "Originalgröße beibehalten". "Alle Bilder verkleinern" auswählen und mit OK bestätigen. Dann öffnet sich eine E-Mail, bei der die Fotos schon als Anhang eingefügt sind.

Leider öffnet sich seit ein paar Tagen bei der Auswahl dieser Funktion nicht mehr automatisch eine E-Mail. Die ganze Funktion klappt nicht mehr.

Mein E-Mail-Programm ist Mozilla Thunderbird (und soll es auch bleiben).

Dabei gab es erst kürzlich ein Update vom Thunderbird.

Wie es mit einem XP-Update aussieht, weiß ich nicht, weil das automatisch im Hintergrund abläuft.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Und vielleicht schon die Lösung gefunden? Und die Lösung wäre?

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Zeitungsartikel

von Leya am 30.06.2009 19:23

Maroni am 30.06.2009 11:34:52

ups :rolleyes:

Macht doch nichts, doppelt hält besser.
Und lieber doppelt, als eine solch wichtige Mitteilung zu übersehen.
Bitte weitere aktuelle Meldungen Maroni.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Ein trauriges Wochenende - ´Beauty ist tot

von Leya am 30.06.2009 19:19

Ein Fenster kann man ruhig gekippt lassen.

Nein, das kann man nicht. Steht übrigens auch in jedem Katzenbuch. Katzenbuch für Anfänger. Also bereits Anfängerwissen.

Und es geht dabei zwar überwiegend, aber nicht ausschließlich um die Katze, die versucht von innen nach außen zu gelangen, sondern auch um die Katze, die probiert, von außen nach innen zu kommen, wie zum Beispiel die Katze meiner Nachbarn. Ich koche daher nicht einmal mit gekipptem Fenster sondern nur mit ganz geöffnetem, so schnell kann man nämlich gar nicht gucken, wie Pfötchen, Kopf, Hals im Fenster feststecken.

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Zeitungsartikel

von Leya am 30.06.2009 09:42

Hallo,

hatten wir bereits in einem Thread. Guckst Du hier

https://lupuslive.yooco.de/beta/forum/t.3706056-re_minimierung_der_nebenwirkungen_bei_immunsupression.html#3707302

Trotzdem Danke Maroni.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Langer Artikel - Thema Fibromyalgie - Brigitte Woman 07 2009 (aktuelles Heft 10.06.-17.07.)

von Leya am 30.06.2009 04:45

Hallo,

ich habe gerade mehrere - wie ich finde - sehr gute Artikel über Fibromyalgie gelesen in der aktuellen Brigitte Woman 07 2009.

Online gibt es die Artikel noch nicht. Sicher später irgendwann.

Hat schon jemand die Artikel gelesen?

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Nicht schon wieder die Lunge..

von Leya am 30.06.2009 01:57

Ja, Dani, Harald hat Recht. Du solltest heute, am Dienstag, zum Arzt gehen. Unbedingt.

Ich befinde mich um diese Zeit immer gedanklich noch im Vortag, ging deshalb bei Deinem "morgen" von heute aus.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Nicht schon wieder die Lunge..

von Leya am 30.06.2009 01:54

Liebe Dani,

muss doch nicht gleich etwas Schlimmes sein. Wir drücken alle die Daumen.

Aber Deine Hausärztin wird Dich nach der Farbe fragen. Also mindestens einmal nicht herunterschlucken.

Schlaf noch ein wenig, wenn Du kannst.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von Leya am 30.06.2009 00:39

Hallo,

die - wahrscheinlich ja schon bekannten - Tipps zur Abkühlung gibt es auch

hier:

Amsel.de

.....die Auslöser zu meiden: ...Im Sommer kühle Plätze aufsuchen, so gut es geht, Klimaanlage im Auto, ein Ventilator am Arbeitsplatz...

Gerade im Sommer, wenn man nicht auf die Sonne verzichten kann oder möchte, kann Kühlkleidung Abhilfe schaffen, die eigene Körpertemperatur drosseln. Diverse Anbieter verkaufen Kühlwesten und Hosen und manche MS-Betroffene haben schon gute Erfahrung damit gemacht.

Auch die "klassischen" Kühlmittel sind nicht zu verachten: So kühlt ein großer Eisbecher von innen (jedenfalls für eine gewisse Zeit), genauso wie Eistee, Eiskaffee, Säfte und gekühlte Früchte. Wer eine hat, stellt sich unter die Gartendusche, doch schon ein Eimer kaltes Wasser, eventuell um ein paar Eiswürfel ergänzt, in den man die Füße taucht, kann helfen, die Körpertemperatur wieder herunterzufahren.

Planung ist hier wie in vielen Siuationen die halbe Miete: Also die notwendigen Dinge am besten abends, wenn es draußen kühl ist, für den kommenden Tag vorbereiten (Eimer bereitstellen, Gartenschlauch anschließen, Kühlkleidung oder Eiswürfel ins Gefrierfach geben) und nicht abwarten, bis die Mittagshitze am größten ist......

und hier

dmsg.de

Was also kann man tun bei dieser Wärme? Viele Maßnahmen sind relativ einfach zu realisieren:

Trinken Sie so viel wie möglich!

Das körpereigene Kühlsystem (Schwitzen) sollte so effektiv wie möglich funktionieren. Aber dadurch geht viel Körperflüssigkeit verloren. Diese muss unbedingt ersetzt werden, um einer Austrocknung vorzubeugen.

- Wasser sollte das Getränk der Wahl sein; gut sind auch Saftschorlen oder Kräuter- und Früchtetees.
- Die Getränke sollten kühl sein.
- Vermeiden Sie Kaffee, da er die Ausscheidung von Flüssigkeit fördert.
- Die Kleidung sollte leicht und durchlässig sein (Baumwolle), um eine optimale Transpiration zu sichern.

Setzen Sie sich so wenig wie möglich der Wärme aus!

- Wenn möglich in schattigen, eventuell klimatisierten Räumen bleiben. Ventilatoren und transportable Klimageräte können hilfreich sein.
- Bei nicht vermeidbarem Aufenthalt in der Sonne unbedingt eine Kopfbedeckung tragen.
- Vermeiden Sie übermäßige Anstrengungen!

Kühlen Sie sich regelmäßig ab!

- Nehmen Sie ein kühles Bad oder eine kühle Dusche.
- Kühlen Sie Stirn und Nacken mit Eiswürfeln.
- Lassen Sie ab und zu kaltes Wasser über die Arme laufen. Auch kühle Fußbäder können hilfreich sein.
- Der Handel bietet Wassersprays an – Sie können sich diese aber auch ganz einfach aus einer leeren, sauberen Sprayflasche selbst herstellen.
- Bei einer verstärkten Spastik können kühle Umschläge (z. B. Kühlelemente, die in ein Handtuch eingewickelt sind) helfen. Vorsicht ist jedoch geboten, vor allem wenn gleichzeitig das Temperaturempfinden der Haut eingeschränkt ist: Diese Umschläge sollten immer nur kurz, das heißt einige Minuten angewendet und lieber später noch einmal wiederholt werden.
- Unterstützend wirken auch die angebotenen Kühlelemente wie Westen, Stirn- und Nackenbänder.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Ein trauriges Wochenende - ´Beauty ist tot

von Leya am 30.06.2009 00:28

Hallo Phill,

da tut mir Beauty leid. Im gekippten Fenster verenden. Meine Güte. Habt Ihr denn nichts gehört? Sie muss doch geschrien haben.

Ansonsten kann ich mich nur Anniidols Aufforderung anschließen. Niemals Fenster gekippt lassen, wenn man eine Katze hat. Das ist oberstes Gebot. Oder Kippfenster absichern: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz?gclid=CLKayp3CsJsCFcIWzAod9UXu0Q&gclid=CLKayp3CsJsCFcIWzAod9UXu0Q
Gleiches gilt für Balkone:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz?gclid=CNDPv8rCsJsCFUgTzAod6Rv_1g&gclid=CNDPv8rCsJsCFUgTzAod6Rv_1g

Das zweite Gebot ist, nichts herumliegen lassen, mit dem sich die Tiere strangulieren können. Dazu gehören Tüten und Taschen (hier geht es um die Griffe), BHs, Bänder, Fäden, Schlüsselbänder und vieles mehr. Drittes Gebot: Nichts in Reichweite der Katze lassen, das sie verschlucken bzw. an dem sie sich verschlucken können. Dazu gehören nicht nur unsere Tabletten, sondern auch Knöpfe, Büroklammern und vieles mehr.

Und dass man eine Freigängerkatze nicht in die Wohnung sperren kann, versteht sich doch wohl auch von selbst.

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2009 08:27.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  391  |  392  |  393  |  394  |  395  ...  478  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite