Search for posts by Leya
First Page | « | 1 ... 395 | 396 | 397 | 398 | 399 ... 478 | » | Last
Search found 4778 matches:
Re: Eine Neue!
from Leya on 06/23/2009 08:46 PMHallo Tanja,
herzlich willkommen im Forum
und da Eure Hochzeit ja gerade erst war:
Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft und Euren kleinen Matteo.
Gruß
Leya
Re: Wir basteln mit Leya
from Leya on 06/22/2009 06:26 AMWie allseits am Sonntag festgestellt, verströmte der Kopf einen beißenden Geruch.
Nachdem sich nun das Verhalten dem angepasst hat und auch mehr als beißend ist, sah sich die Priesterin veranlasst - obwohl sie einen Moment zögerte und doch eher zu einer Strafaktion tendierte - eine Heilung anzustreben.
Der Kopf war sowohl im vorderen wie auch im hinteren Bereich sehr deformiert, die Nase im Absterben begriffen.
Die Materialien liegen bereit.
Der zu operierende Bereich wird steril abgedeckt.
Die sterile Abdeckung wird zugeschnitten.
Der Kopf wird eröffnet.
Der Kopf leer:
Hirn und Nase zur Entsorgung bereit:
Neues Hirn liegt bereit:
Das neue Organ hat einen Überraschungsinhalt, wie sich beim Schütteln herausstellt.
Das Ersatz-Hirn ist eingesetzt.
Nahtmaterial liegt bereit.
OP-Naht verschlossen - Keine Deformierungen mehr vorhanden.
Krankenhaushemdchen angezogen
Gut versorgt im Kranken-Bettchen am Fenster.
Und der liebe Kater ist auch schon zu Besuch.
Gern hätte der Kater noch seine Kumpels dabei.
Aber Kerlchen mag keine Kumpels, will seinen Kater für sich allein. So stehen die Kumpels traurig draußen.
Die geniale Voodoo-Piesterin
Mit Spannung wird die Genesung erwartet.
Re: Fotos von euren Tieren
from Leya on 06/22/2009 12:41 AM@ Kerlchen, schade, dass Du mal wieder so bissig bist.
Mit Zurechtweisen hatte das gar nichts zu tun. Ich sage nur: Geht es dem Tier gut, freut sich der Mensch. Thema für mich erledigt.
from Leya on 06/21/2009 11:56 PMDer Titel ist ein anderer.
Also das finde ich nun aber wirklich doof. Man muss doch über Tiere und Halter etwas schreiben dürfen.
Re: Narkose bei Magenspiegelung keine Kassenleistung mehr!
from Leya on 06/21/2009 11:53 PMvon: Dani am 21.06.2009 23:36:35
(bisher irgendwie völlig untergegangenen)
Darum geht es in dem Ursprungsthema auch gar nicht.
Aber es gehört m. E. irgendwie schon zusammen um sich als Patient ein Gesamtbild zu machen.
M. E. nach unseren "bisherigen Ermittlungen"

ist bei einer ambulanten Gastroskopie bei einem niedergelassenen Arzt die Kurznarkose mit Dormicum (Wirkstoff Midazolam) eine Kassenleistung. Eine Zahlung für die Narkose kann vom Patienten daher nicht verlangt werden.
Der Kurznarkose mit Dormicum ist aber die mit Disoprivan (Wirkstoff Propofol) weit überlegen.
Sie ist bei einer ambulanten Gastroskopie bei einem niedergelassenen Arzt keine Kassenleistung. Der Patient muss also dafür zahlen.
Bevor er sich dafür entscheidet, muss er aber über die Risiken einer Kurznarkose mit Disoprivan informiert sein. Risiken, die nicht unerheblich sind und jedenfalls für mich, aber das schrieb ich ja schon, einen ambulanten Einsatz bei einem niedergelassenen Arzt ausschließen.
Der Patient hat aber die Möglichkeit, eine Gastroskopie unter Disoprivan im KH durchführen zu lassen. In darin versierten Händen. Ohne Zuzahlung für die Narkose. Möglicherweise (je nachdem, ob KH-Ambulanz oder stationär) mit einer generellen Zuzahlung für den Tag.
Gruß
Leya
from Leya on 06/21/2009 11:23 PMGib ihm vielleicht auch zusätzlich eine oder mehrere Kokosfussmatten. Daran kann man als Katze auch herrlich kratzen.
Wenn Du mich jetzt vielleicht auch für einen Klugscheißer hältst, so traue ich mich doch zu erwähnen, dass ein Mensch keine Katze ist und eigentlich jeder seinesgleichen braucht. Aber alles ist relativ. Eine Katze, die sonst im Tierheim säße, hat es m. E. bei einem Menschen, der viel mit ihr spielt (bei jungen Katern sind das 3 x tägl. mindestens 1 Stunde gemeinsames Toben) sehr viel besser als im Heim. Auch ohne einen Katzenkameraden.
Wie wäre es mit "Tom", "Tommy", "Giacomo" oder hat er schon einen Namen?
Gruß
Leya
from Leya on 06/21/2009 10:54 PMHier der Link zu der in dem Merkblatt, das Hanni zitierte, erwähnten Leitlinie
S3-Leitlinie „Sedierung in der gastrointestinalen
Endoskopie“ 2008 (AWMF-Register-Nr. 021/014)
http://www.dgvs.de/media/Leitlinie_Sedierung_2008.pdf
from Leya on 06/21/2009 10:49 PMvon: hanni1968 am 21.06.2009 22:24:14
Gleichzeitig ist spätestens 5-10 Minuten nach der Untersuchung eine komplette Wiederherstellung der Wachheit vorhanden,
Was ich bestätigen kann. Das ist absolut genial.
Aber ich würde nie nie nie ambulant eine Untersuchung mit Kurznarkose mit Disoprivan vornehmen lassen. Kein niedergelassener Arzt kann mir die Sicherheit garantieren, die ich im KH durch eine in der Nähe befindliche Intensivsation habe.
Wohl nicht grundlos sind an den Einsatz von Disoprivan so hohe Sicherheitsanforderungen gestellt. Die möglichen Neben- und Nachwirkungen sind ja nicht ohne, gerade bei Patienten mit Vorerkrankungen.
Siehe auch
http://www.aerztezeitung.de/suchen/default.aspx?query=propofol&sid=484526
Gruß
Leya
from Leya on 06/21/2009 10:31 PMIch glaube, jetzt bin ich schon ein wenig weitergekommen:
http://www.agf-info.de/aktuelles/aktuelles/uberlegungen-zum-einsatz-von-disoprivan.html
Aber auch:
Damit ist für mich persönlich klar, wo man am besten und einfachsten und sichersten eine Gastro durchführen lässt. Jetzt wäre nur noch herauszufinden, wie man dafür zu einer (je nachdem, was erforderlich) Einweisung / Überweisung ins KH kommt.
Es könnte natürlich sein, dass man auch den Eigenbeitrag für eine Tag Krankenhaus zahlen muss, eben wenn es ein stationärer Aufenthalt ist.
Gruß
Leya
from Leya on 06/21/2009 10:01 PMEs geht ja hier nicht eigentlich um die Frage der Preisunterschiede, sondern darum, warum die Krankenkassen, angeblich - nach Angaben der Ärzte -, diese Kosten nicht mehr übernehmen.
Ich konnte trotz intensiver Suche dazu bisher leider nichts finden.
@ Frau Krümelmonster:
Ich würge schon, wenn ich nur den Mund etwas weiter aufmachen soll, hinzu kommen Öesophagusvarizen unter Marcumar, deshalb erfolgen die Kontroll-Gastroskopien (zur Beobachtung der Entwicklung der Varizen) immer unter Kurznarkose im Krankenhaus. Anfänglich ist dies immer im Zusammenhang mit einem Aufenthalt auf einer Tagesstation erfolgt. Das Anmeldeverfahren verlief kurz und problemlos. Die Ärzte mussten der KK gegenüber nach jeder Gastroskopie erneut ausführlich begründen, warum die Gastroskopie im Krankenhaus stattfinden musste. Ich musste auch jedes Mal einen Fragebogen für die KK ausfüllen.
Seitdem das Anmeldeverfahren im Krankenhaus geändert wurde, also Stunden dauert, und ich diese Stunden nüchtern nicht durchhalte ohne Umzukippen, vereinbare und zahle ich die Gastroskopie privat. Dann geht es mit der Anmeldung schneller und ich kann mir den Arzt aussuchen (immer den selben, es geht ja schließlich um Kontrollen / Vergleiche der Größe der Gefäße).
Das Aufwachen im gemeinsamen Raum unter Überwachung ist aber für alle gleich (egal ob Kasse oder privat). Ist ja auch gut so.
Dormicum vertrage ich überhaupt nicht. Es betäubt mich nicht wirklich und nach dem Aufwachen aus der Umnebelung habe ich Denkstörungen, taube Lippen, Sterne vor den Augen, Gleichgewichts- und Sprachstörungen. Also gab es bisher immer Disoprivan (Propofol). Das klappte gut.
Durchführung in der Gastroabteilung des Krankenhauses mit einem Arzt, den ich schon kannte, der Fachschwester und noch einer Person. Ich weiß nicht mehr, ob diese dritte Person auch ein Arzt war.
Ich werde versorgt mit Sauerstoff während und nach der Untersuchung (bin aber ja ohnehin unter Sauerstoffdauertherapie). Ob während jeder Untersuchung ein EKG lief, weiß ich nicht mehr, bei einigen Gastros aber ganz bestimmt. Ob ich einen Pulsoxy-Clip am Finger hatte, weiß ich auch nicht mehr. Der Blutdruck wird nach der Untersuchung ständig kontolliert und ich werde in einem gemeinsamen Aufwachraum ständig von einer Krankenschwester beobachtet / überwacht.
Gruß
Leya

Reply