Suche nach Beiträgen von Leya

Erste Seite  |  «  |  1  ...  396  |  397  |  398  |  399  |  400  ...  478  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:

Leya

-, Weiblich

Re: Narkose bei Magenspiegelung keine Kassenleistung mehr!

von Leya am 21.06.2009 20:43

Offensichtlich gibt es diesbezüglich schon länger Schwierigkeiten mit den KKs

Bitte auch die beiden Links unten auf der Seite beachten:

http://www.bnfi.de/informationen/qualitaetsmanagement/propofol-kurznarkose-behandlung.html

Ich schau mal, ob ich noch etwas Aktuelleres finde.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Narkose bei Magenspiegelung keine Kassenleistung mehr!

von Leya am 21.06.2009 18:42

a.)
Habt Ihr mal bei den Krankenkassen nachgefragt, ob sie es wirklich nicht bezahlen, ggf. warum, und welche Ausnahmen es gibt und welche Voraussetzungen für die Ausnahmen erfüllt sein müssen?

b.)
Wo wird / wurde die Magenspiegelung bei Euch gemacht? Beim niedergelassenen Arzt oder im KH (prästationär o. ä. ?)

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2009 18:42.

Leya

-, Weiblich

Re: Fotos von euren Tieren

von Leya am 21.06.2009 18:37

@ Kerlchen
der Süße ist wirklich allerliebst.
Hat er denn später auch Freigang? Wenn nicht, dann braucht er eigentlich noch einen Katzenkumpanen.

Gruß
Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Stimmt das?

von Leya am 20.06.2009 00:09

http://www3.ndr.de/sendungen/visite/archiv/ernaehrung/licht132.html

Vitamin-D-Bildung durch Sonnenlicht

Das Sonnenlicht ist aber auch in ganz anderer Weise wichtig für unseren Körper. Die kurzwelligen UVB-Strahlen sind zuständig für die Bildung von Vitamin D. Es spielt insbesondere bei der Regulierung des Calcium-Spiegels im Blut, beim Knochenaufbau sowie bei der Entwicklung des Nerven- und Muskelsystems eine entscheidende Rolle. Vorstufen des Vitamins, das sogenannte Cholesterol, befinden sich in der Haut. Die Einwirkungen des Sonnenlichts bewirkt dessen Umwandlung in die aktive Form des Vitamin D. Langfristig schützt sich der Körper durch die Bildung des Hautfarbstoffes Melanin vor einer Vitamin-D-Überdosierung. Südeuropäer bilden etwa doppelt soviel Vitamin D wie Nordeuropäer. Osteoporosebedingte Knochenbrüche, Autoimmunerkrankungen wie zum Beispiel Multiple Sklerose oder auch Darmkrebs treten in Südeuropa seltener auf. Da der Zusammenhang zwischen diesen Erkrankungen und einem Mangel an Vitamin D erwiesen ist, sollten Nordeuropäer ausreichende Mengen des Vitamins mit der Nahrung oder gegebenenfalls in Form von Vitamin-D-Präparaten zu sich nehmen. Die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung liegen bei etwa fünf bis zehn Mikrogramm täglich....

...Autoimmunerkrankungen...........treten in Südeuropa seltener auf...Da der Zusammenhang zwischen diesen Erkrankungen und einem Mangel an Vitamin D erwiesen ist....

Stimmt das?

Ich höre das zum ersten Mal. Und glauben kann ich es nicht.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Schweinegrippe.... Panikmache?

von Leya am 19.06.2009 01:49

http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_vom_18_06/beitrag_1.html

Das Geschäft mit der Schweinegrippe – Wem hilft Tamiflu?

Die Schweinegrippe sorgt weltweit für Schlagzeilen. Als Wunderwaffe gegen die Pandemie setzen die Behörden auf Tamiflu. Das Grippemittel wird millionenfach produziert, die Bevölkerung beruhigt. Doch die Ruhe ist womöglich trügerisch.

Im Herbst, so fürchten Experten, könnte die Schweinegrippe in Deutschland in einer neuen aggressiveren Variante auftreten. Und wie bereiten wir uns darauf vor? Der Impfstoff, auf den viele ihre Hoffnung setzen, wird nicht für alle zur Verfügung stehen. Vielleicht haben Sie sich, wie viele Bürger, schon vorsorglich ein paar Packungen des Grippemittels „Tamiflu“ besorgt – im guten Glauben, damit ein wirksames Mittel im Schrank zu haben. Doch sind Sie dadurch wirklich geschützt?! Caroline Walter, Andrea Böll und Alexander Kobylinski haben recherchiert. ........................................Das ist überhaupt nicht belegt, ob Tamiflu überhaupt in irgendeiner Form der Grippe jemals einen Todesfall verhindert hat. .................Viele Grippe-Virenstämme sind mittlerweile gegen Tamiflu resistent, das Medikament kann dann nicht wirken.....................

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: tunixe, Sarahli und mailingstar haben Geburtstag

von Leya am 18.06.2009 17:08

Herzliche Glückwünsche auch von mir.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Agrarsubventionen

von Leya am 18.06.2009 17:06

Der Staat bzw. das grundsätzliche Gesellschaftssystem ändert sich nicht von oben, sondern nur durch Aktionen von unten.

Ohne die Demonstrationen in der DDR gäbe es heute noch die Mauer, ohne Frauenrechtlerinnen immer noch kein Wahlrecht für Frauen, ohne Gewerkschaften immer noch Arbeitnehmerausbeutung usw.

Im Übrigen kann man auch gezielt wählen. Zumindest lokal. Das ändert zwar nicht die Gesellschaftsordnung an sich, aber doch das tägliche Leben. Ein Beispiel: An einer Strasse liegen drei Schulen. Eine Schülerin wurde bereits bei einem Autounfall getötet. Die Strasse wird von den Autofahrern als Umgehung der Bundesstrasse genutzt. Sie führt durch reine Wohngebiete. Die Polizei spricht sich gegen eine 30 km/h-Zone aus, weil dann der Umgehungsverkehr beeinträchtigt werden würde. Erstaunlicherweise sind 30 km/h-Zonen aber an anderen Strassen eingerichtet, die weit mehr befahren werden.
Die Schüler der anliegenden Schulen kämpfen mit unterschiedlichen Aktionen für eine 30 km/h-Zone. Sie werden von der Opposition unterstützt. Ein Antrag wird in die Bezirksversammlung eingebracht. Die regierende Koalition stimmt dem Antrag nicht zu, sondern verweist ihn in den zuständigen Ausschuss. Das bedeutet, der Antrag ist tot. Keine 30 km/h-Zone.
Das Jammern der Schüler und ihrer Eltern ist groß. Aber welche Partei haben sie wohl gewählt? Haben sie sich vorher über deren Ziele informiert? Wenn ich die Wahlergebnisse im enstprechenden Wahlbezirk dazu ansehe, müssen diese Fragen wohl mit "nein" beantwortet werden.

Thema EU. Ein undurchdringlicher Moloch. Das gebe ich zu. Dennoch kann man sich auch dort über einzelne Kandidaten informieren und gezielt wählen. Das kostet alles nur sehr viel Zeit und Mühe. Hier man viele Informationen dazu finden:
http://www.votewatch.eu/cx_rezultate_cautare.php
Interesse an weiteren diesbezüglichen Links?

Bei der Höhe der Agrar-Subventionen an Südzucker (und sicher auch andere Zuckerproduzenten) ist natürlich auch klar, warum Stevia nicht zugelasen wird http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_rebaudiana

Und entschuldige bitte, wenn ich mails an irgendwelche Leute schreibe, die fliegen eh in den Papierkorb.

Ich habe auch schon Antworten erhalten.

Nicht den Kopf hängen lassen!

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Stierchen (Nicole) ist am 13.06.09 eingeschlafen

von Leya am 17.06.2009 22:23

Da bleibt mir die Luft weg.

Mein herzliches Beileid an die Familie.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Agrarsubventionen

von Leya am 17.06.2009 18:44

Hallo Sungmanitu-Wakan

Also, der bewusste Einkauf nützt eine ganze Menge.
Ich kaufe jedenfalls keinen Zucker der Südzucker AG, sondern, auch bei anderen Produkten, bei kleinen Herstellern, möglichst Bio, möglichst aus der Region.

Dass die EU-Agrar-Subventionen der reine Wahnsinn sind, ist ja bekannt. Ich kann nur sagen, dran bleiben an dem Thema. Vielleicht zusammen mit Greenpeace oder anderen Organisationen, oder mal in ganz persönlichen Aktionen per Mail an die Eu-Parlamentarier, EU-Kommissare und Bundesminister, wenn wieder Entscheidungen anstehen. Viele kleine Aktionen können zu Änderungen führen. Nicht verzagen.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Handdesinfektionsmittel

von Leya am 13.06.2009 07:52

Gut, Frau Krümelmonster, dass Du dieses Thema erwähnst. Ich habe dazu auch gleich ein Beispiel: Bei meinem vorletzten 24 Stunden RR erhielt ich die Manschette angelegt und schaute sie mir zunächst nicht genau an. Daheim wollte ich sie mit Leukosilk befestigen und dabei... oh nein...habe sie ganz schnell herunter gerissen und alles mit Sterillium sauber gemacht. So viel Dreck. Igitt.
In der Arztpraxis habe ich das freundlich berichtet und seitdem wird zunächst ein elastischer, selbst klebender Einmalverband in die Blutdruckmanschette eingebracht bevor sie angelegt wird.

Schon mal mit der 24 Stden RR Gerät aufs Klo gegangen? Wenn man dabei nicht aufpassen würde (ich passe auf), nun ja, dann würde der kleine Computer so manches Mal.... Womit wir beim Thema wären: Diesen kleinen Computer finde ich noch viel unhygienischer. Und dieser Schlauch. Bäh! Und meistens stinkt die Blutdruckmanschette auch noch nach Schweiß. Ich hasse diese Untersuchung. Fasse das kleine Messgerät nur mit Handschuhen an und stecke es auch sofort in eine Plastiktüte. So habe ich wenigstens eine saubere Plastiktüte am Körper.

Gibt es eigentlich keine vernünftige Alternative zu diesem Schweinkram?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  396  |  397  |  398  |  399  |  400  ...  478  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite