Suche nach Beiträgen von SnowWhite
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 77 | » | Letzte
Die Suche lieferte 762 Ergebnisse:
Re: Protonenpumpenhemmer Omeprazol, Pantoprazol usw.
von SnowWhite am 15.04.2013 20:09Ich nehm 40 mg morgens ca.1h vorm essen u.40 mg abends auch wieder 1h vorm essen . Pantoprazol nehm ich. Hab trotzdem eine chronische gastritis aber ich nehm auch zieg andere tabl.ein u.mein magen reagiert dann oft mit übelkeit. Einen reflux hab ich leider auch. Zeitweise komm ich gut klar dann mal wieder gar net da ist mir nur übel u.ich kann kaum was essen aber das ist auch stark schubabhängig bei mir u.davon was ich an tabl.nehmen muss. Zb.bei antibiotika da geht dann nix nehr
Re: Weisheitszahn op,trigeminusneuralgie,fazialisparese
von SnowWhite am 15.04.2013 20:01Wurden dir auch die weisheitszähne gezogen? Wie ist das mit ibo schmerzmittel ? Das bekommt man danach ja eigentl.immer aber das dürfen wir doch nicht nehmen? Ich hab seit jahren keine ibo mehr genommen wegen der kollagenose.
Re: Weisheitszahn op,trigeminusneuralgie,fazialisparese
von SnowWhite am 15.04.2013 19:59Hallo
Bonviva heißt das osteoporosemittel. Ich bekam es zuletzt ende dezember aber es soll nun pausiert werden da die knochendichte darunter abnahm. Ich bekomm nun erstmal nur vit.d3 spritzen u.warte auf einen termin beim einem osteologen da wohl nun auch noch der verdacht auf osteomelazenie also knochenerweichung besteht. Der kieferch.sagte kein wort bezüglich kortison erhöhung. Er meinte nur ich nehm ja sehr viel cortison ein mit 20 mg. Meine kollagenose ist ja auch nicht im griff bisher. Die immunglobuline bekomm ich ja nun auch erst seit kurzem . Aber die kollagenose interessierte den eh net wie immer..nur die osteoporose meinte er spielt für ihn eine rolle. Das fand ich mal wieder unmöglich . Irgendwie ist das immer das gleiche damit. Sowas wird gar net für voll genommen. Mein internist der ist sogar der meinung das corti sollte in der zeit runter damit die wundheilung besser wäre..super..der kapiert auch nie das sowas auch nen schub auslösen kann. Meine rheumatologin geht die woche in den urlaub. Ich versuch sie morgen anzurufen u.zu fragen ob man das corti zumindest am op tag erhöhen soll. Ich vertrage normal kein antibiotika außer i.v.ansonsten brech ich es immer wieder raus u.bekomm durchfall usw.aber die wolln es die 48 h vorher trotzdem als tabl.versuchen. pilze bekomm ich leider auch immer davon. Mir graut ea jetz schon vor dem ganzen da ich weiß das es bei vielem wieder nur probleme gibt.
Weisheitszahn op,trigeminusneuralgie,fazialisparese
von SnowWhite am 15.04.2013 16:30Hallo
Ich habe 3 verlagerte weisheitszähne . Leider hat der unten rechts nervenkontakt u.es besteht ein hohes risiko das der nerv beim entfernen beschädigt wird. Ein CT steht am freitag noch an um die genaue position zu sehen. Da ich rechts ja auch die fazialisparese u.den spasmus fazialis sowie die trigeminusneuraglie habe ist alles extrem ungünstig.
Ich habe seit wochen verstärkte schmerzen im ganzen mund,kiefer usw.und nix hilft drum liegt der verdacht nun nahe das es an dem weisheitszahn liegt . Die anderen 2 oben sind ebebfalls verlagert u.müssen auch raus.
Die klinik macht nur alle 3 auf einmal unter narkose . Ich wollte lieber erstmal nur den einen aber das machen sie net . Der aufwand und das risiko wäre eh hoch genug meinten sie. Da ich auch osteoporose habe u.ein osteoporosemittel nehme muss ich 48 h vorher mit antibiotika beginnen. Dann nach der op bekomme ich das antibiotika weiter als infusion. 5-7 tage sind dann stationär geplant und der arzt meinte das ich mind.14 tage nur flüssignahrung zu mir nehmen darf vll auch länger.
Hat jemand von euch erfahrung damit? Auch wegen cortison. Ich nehm ja mit 20 mg ziemlich viel ein. Lg
Re: Fragen über Fragen
von SnowWhite am 11.04.2013 11:33Ohja sogar im gesicht u.am hals...überall. das war mal so schlimm das ich deshalb ins krankenhaus für mehrere tage musste u.dort hohe cortison infusionen bekam.
Re: Wer hat Erfahrung mit Methotrexat
von SnowWhite am 11.04.2013 07:39Ja die mit RA scheinen das irgendwie auch besser zu vertragen. Bei kollagenosen sind die beschwerden ja doch nochmal anders gead was magen u.darm betrifft .
von SnowWhite am 09.04.2013 07:00Rosi ich hatte schon den eindruck das es teilweise auch wirkte auf die schmerzen aber die nebenwirkungen waren halt extrem wie bei einigen anderen auch. Was ich für leute kenne? Das schrieb ich doch das auch ärzte mir ins gesicht sagten "mtx ist das letzte mist,das macht sie auf kurz oder lang total kaputt" u.ich hab mich nachdem ich es absetzen musste auch eingehend damit befasst u.andere gefragt u.bevor ich es nahm wie gesagt auch in der rheumaklinik mit der pysiotherapie u.patienten ausgetauscht. Natürlich wollte ich damals deren warnungen auch alle net hören u.dachte "lass die labern"..aber ich wurde dann 3 monate später eines besseren belehrt.
Das muss jeder im endefekt selbst wissen,man schluckt aus verzweiflung alles..ich würds wahrscheinlich auch wieder tun wenn das nicht passiert wäre. Reine erzählungen halten einen davon net ab wenns einem richtig mies geht u.greift man auch jedem strohhalm. Aber inzwischen befasse ich mich eingehend erstmal mit allen was ich neu nehmen soll. Da ich einfach schon zuviele krasse nebenwirkungen hatte u.mir eh schon wie ein versuchskanninchen vorkomme.
Re: Melde mich kurz mal zurück,.....
von SnowWhite am 09.04.2013 06:47Hallo
Das forum ist net mehr das was es zb.2010 mal war wo ich hier neu eingetreten bin. Da war es zumindest am anfang noch anders hier. Inzwischen bin ich fast gar nicht mehr hier online. Ich finde es traurig das unser mir private nachrichten schreiben weil sie sich nicht mehr trauen öffentlich zu antworten,da oft provozierende u.sinnlose komnentare zurück kommen. Das war nun schon mehrfach so. Da frage ich mich ob ich überhaupt noch einen thead eröffnen soll wenn andere sich nicht mal trauen öffentlich zu antworten. Ich selbst habs auch satt oftmals statt einer frage zum thead das ich mich rechtfertigen soll. Man hat manchmal das gefühl es geht gar nicht um das eigentl.thema sondern nur um provokation. Denen den es richtig schlecht geht hilft das net. Die antworten dann per pm und das ist echt traurig für ein selbsthilfe forum..das user aus angst nicht öffentl.schreiben . Lg
von SnowWhite am 06.04.2013 08:55Klar kann man das net verallgemeinern das tue ich auch net aber ich gebe all den ärzten u.patienten u.den pysiotherapie angestellten der rheumaklinik weiterhin recht das MTX der letzte mist ist. Diese leute haben jahrelange erfahrung mit menschen die das zeug nehmen u.werden es wohl besser wissen. Vor allem die leute die es genommen haben. Und das MTX billig u.nunmal standard ist,lernt man viele kennen die es genommen haben oder nehmen. Ob es hilft sei mal dahingestellt. Auf jedenfall klagten sie alle über die nebenwirkungen u.das nicht nur dort. Ich kenn auch andere rheumakranke die MTX wegen nebenwirkungen zb.die lebersache u.starker übelkeit absetzen mussten. kennengelernt hab ich bisher keinen der unter MTX nicht geklagt hat wie schlecht es ihm damit nach der einahme immer geht. Das zeug haut einen um. Muss jeder für sich selbst rausfinden und testen aber ich bleib dabei. MTX ist für mich das schlimmste unter normalen mitteln die wir zur wahl haben. Es macht soviel kaputt innerhalb kurzer zeit.
von SnowWhite am 04.04.2013 07:43hi
ich hatte nur schlechte erfahrungen mit MTX gemacht. ich bekam es anfangs als tabl. dann zeitweise als spritze . beides machte starke übelkeit , haarausfall , schleimhautentzündungen und ich war mind. 3 tage lang danach halbtot und hab mich nur rumgequält. ich nahm es knapp über 3 monate ,dann bekam ich innerhalb von stunden nach der einnahme ein heftige blasen/nierenbeckenentzündung mit ganz viel blut. bzw. es kam nur blut und nix anders mehr ..so sah es zumindest aus. ich hatte mitten in der nacht tierische schmerzen in der blase und in den nieren bekommen und ging dann aufs klo und dann kam halt nur blut und es brannte feuer. ich hatte mich so erschrocken von dem vielen blut und bin sofort dann frühs um halb 6 ins krankenhaus gefahren. der arzt meinte gleich das käme vom mtx in kombi mit cortision kommt sowas wohl öfters mal vor und man sollte das MTX dann absetzen. das entschieden die anderen ärzte dann auch so. ich hörte dann mehrfach die aussagen " MTX ist dreck , das letzte zeug ", " MTX macht alles im körper kaputt " , in der rheumaklinik sagten mir auch mehrere patienten das MTX ihr leber innerhalb von einem jahr kaputt gemacht hatte. kaum einer nimmt das zeug länger als ein jahr. meine blase ist seitdem hin , das brennen hatte ich noch monate danach und selbst heute noch zeitweise..die schleimhaut wurde dadurch total zerstört MTX. ist ein günstiges mittel was ziemlich oft verschrieben wird obwohl es heftige nebenwirkungen haben kann und echt jeder das gleiche sagt ,dass MTX die leber kaputt macht. ich versteh auch nicht wieso selbst kinder das heute noch so oft bekommen. mir haben schon einige ärzte gesagt es gibt bessere verträglichere mittel als MTX. ich würde nach einem anderen mittel fragen und wenn selbst erfahrene ärzte einem ehrlich eins gesicht sagen ,MTX ist der letzte dreck so wortwörtlich dann wird das wohl auch so sein..so wie ich mich drunter fühlte und was dann passierte , gebe ich denen die das sagen vollkommen recht. klar hat jedes medi nebenwirkungen aber MTX ist schon so ein fall für sich..das ist halt ein chemomittel und die sind ja nunmal eh nicht ohne .

Antworten