Suche nach Beiträgen von Stella2

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 149 Ergebnisse:

Stella2

53, Weiblich

Re: Wortfindungsstörungen - Symptom für "Brain Fog" ?

von Stella2 am 13.04.2013 09:08

Solange man ohne Diagnose ist, ist es extrem schwierig verstanden zu werden. Denn diese Symptome können ja in so unendlich viele Richtungen passen.
Allerdings ist es auch nach der Diagnose immer noch ein Problem. Das kann sich keiner vorstellen, dass es sowas gibt solange man es nicht selbst erlebt. Ist ja auch schwer. Denn es ist ja nichts offensichtliches.
Inzwischen weiß ich aber, wo ich mir Hilfe holen würde, sollte gerade das ein Problem für andere Ärzte sein. Und das ist Dr.A-Simab. Als er das nämlich erwähnte, hätte ich ihn echt umarmen können. Ich hoffe das gerade das auch mal mehr zu Diskussionen führt unter den Ärzten. BurnOut und dergleichen würde ich fast ähnlich sehen in seiner Problematik. Das ist anerkannt. Das Fatique bei bestimmten Systemerkrankungen, wie den Kollagenosen offenbar nicht.
Ist schon irgendwie dramatisch. Denn gerade das führt ja auch zu Berufsunfähigkeit, oder man kann seinen eigentlichen Beruf nicht mehr ausführen und schlägt sich mit Hilfsarbeiten rum. Aber kann auch peinlich werden, wenn man nicht mal mehr weiß, wo der Lappen zum putzen liegt...

LG Stella2   

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

von Stella2 am 12.04.2013 20:47

Daisydoo, ich nehme mal an, dass die Ärzte das schon wahr nehmen. Aber viele von denen wissen scheinbar nicht dass es sich dann um einen Schub handeln könnte. Man muss es auch ansprechen und genau wie wir es hier machen erklären. Ich habe das z.B nie so erzählt. Sondern immer nur gesagt, ich kann so nicht arbeiten. Irgendwie fehlten mir immer die Worte.

Und wenn man es erzählt, erzählt man es ja in der Regel als erste den HA. Und der hat da mit der Zuordnung manchmal so seine Probleme. Eben weil man ja oft nicht weiß worum es sich handelt. Da kommt man solange die Schilddrüse es nicht ist, schon auf andere Dinge. Wie z.B Depression oder dergleichen.

LG Stella2    

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

von Stella2 am 12.04.2013 14:54

Ich hatte gerade wegen diesem Brain Fog meinen Job an den Nagel gehängt. Früher hatte ich noch Schübe. Zwíschen den Schüben war alles gut, sobald ich wieder in einem war, waren die einfachsten Dinge plötzlich kaum mehr zu verstehen.

Inzwischen habe ich es dauerhaft chronisch. Aber ich habe es nicht ganz so schlimm wie früher. Dennoch passiert es mir immer wieder, dass ich auf einmal viel vergesse. Kaum richtig sprechen kann oder was ich letzte Woche bei H & M hatte null Orientierungssinn. Inzwischen kann ich damit ganz gut umgehen. Ich bin einfach weiter gelaufen in der Hoffnung wieder klar zu sehen. Ist dann auch passiert. 
Dr. A.-Simab aus der Asklepiosklinik hat dazu gesagt (ich war dort auf einem Patientenseminar), dass das eines von ein paar typischen Zeichen eines Schubs ist. Also gerade das, was komischerweise viele Ärzte gar nicht verstehen (?) nicht ungewöhnlich und dazu gehörend. Deswegen werde ich erst richtig unruhig sobald diese Symptomatik verstärkt auftritt.
Als "normale" Müdigkeit sehe ich das absolut gar nicht an. Die Unterschiede sind so eingreifend, dass ich froh bin, wenn ich normal müde sein darf. 

LG Stella2 

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

Re: Müdigkeit

von Stella2 am 12.04.2013 10:39

Hallo Chrissy,

oh oh, ich kann erahnen wie es Dir gerade gehen mag. 
Ich schätze auch, dass Du jetzt ein Rat haben möchtest der schnellsmöglichst greift, schon wegen deiner Abschlussprüfung. Ich fürchte aber, es wird so schnell keine Lösung geben.
Das einzige wäre sich einen Rat vom HA zu holen. Vielleicht kannst Du gerade vor der Abschlussprüfung, den Arzt fragen, ob er dich krankschreiben kann für einen gewissen Zeitraum. Ich denke der wird da schon Verständnis haben und Dir da wenigstens ein wenig entgegenkommen. Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob der zusätzliche Sport, auch wenn er Dich vorerst wach hält, nicht noch zusätztlich für Erschöpfung sorgt? Warum versuchst Du es nicht ersteinmal es so zu drehen, dass du deinem Körper die Ruhe gibst und die Zeit die du für Sport verbrauchst, dich einfach mal hinlegst? Und das wenn möglich immer zur selben Zeit und nicht zu lang. Ich sage mal ca. höchstens eine halbe Stunde. Ich habe bei mir festgestellt, dass genau das hilft. Zumindest bis Du deine Prüfung geschafft hast. 
Gilt aber natürlich für mich. Ob es für Dich auch was bringt weiß ich nicht. Ein Versuch ist es wert. Sportlich kannst Du ja dein Fahrrad für Kurzstrecken nutzen, damit du nicht völlig aus dem Tritt kommst.
Wie sieht Dein Vitamin - D Spiegel eigentlich aus?  

LG Stella2   

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Stella2 am 08.04.2013 11:14

Hallo Rosi,

nein natürlich musst Du nicht mit deinem realen Namen hier schreiben. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Du hier schon unter anderen Namen geschrieben hast und durch die Änderung des Usernamen und dem verstellten schreiben, dich von deinem eigentlichen Usernamen abwenden möchtest. Und ich finde es einfach nicht i.O. Dann bleib doch bitte auch so wie Du bist und versuche dich nicht zu verstellen. Das merkt man doch ehe.
Ich habe mich hier auch ausgeloggt und habe mich aber auch mit Hinweis das ich es bin wieder neu eingeloggt. Darum geht es mir. Und mehr nicht.

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

von Stella2 am 08.04.2013 10:44

Hallo Rena,

in aller Regel hast Du ja Recht. Aber da Holger mich ja nun mehrmals erwähnt hat, muss das jetzt hier geklärt werden. Denn er erwähnt mich ja auch nur hier. 
Dazu braucht es keinen neuen Thread. Denn ich fürchte er verrennt sich in was, was ja nicht real ist. Und ich möchte das klar stellen. Und es ärgert mich, dass Rosi hier versucht sich zu verstellen und richtig für Unruhe sorgt. Da frag ich mich, was das ganze soll? Und das ist mein Recht.

LG Stella2 

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

von Stella2 am 08.04.2013 10:16

Hallo Rena,

manchmal müssen die Threads entgleisen, um hoffentlich wieder zur Ruhe zu kommen. 

LG Stella2   

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

von Stella2 am 08.04.2013 10:10

Hallo Desiderata,

ich werd damit fertig. 
Aber nun mal im Ernst. Ich kann mich doch wirklich nicht daran erinnern, dass Du geklont bist.
Und ja, ich nehme Deine Freundschaftsanfrage hiermit offiziell an. Und somit hoffe ich , müsste hier mal was das Thema betrifft aufgeräumt sein.

@all, ich bin ja nun auch eine Weile hier. Damals fing es auch für mich ziemlich schräg an, weil ich zu einem Thema (was ich leider nicht mehr weiß um welches es ging!) jemanden in seiner Meinung bestärkt hatte. Das heißt aber generell nicht, dass ich andere nicht toleriere. Und dieses habe ich, ich weiß nicht wie oft versucht zu erklären. Und trotzdem wurde ich regelrecht mundtot gemacht. Und das komische ist, man wird das nicht mehr los. Das zum Thema freie Meinungsäußerung.  Im übrigen kannte ich Desiderata zu diesem Zeitraum noch nicht. Damit dürfte einigen nun hoffentlich mal klar sein, dass ich meine Meinung sehr wohl auch alleine vertreten kann.
Das kann ich von manch anderen hier nach wie vor nicht behaupten. Und genau das führt zu diesen Auseinandersetzungen. Es kann nicht sein, dass es Personen gibt, die hier echt Dinge ablassen, die mir in der Art so gar nicht über die Lippen kommen würden und ein Schulternklopfen deutlich zu hören ist, von Seiten die einen das Gefühl vermitteln gerne damit den einen oder anderen los werden zu wollen. Das haut mich richtig um. Vor allem dachte ich immer, dass wäre doch ein seriöses Forum. Ich habe mich hier doch gründlich getäuscht.
Ich würde mich aber freuen, wenn sich die Gemüter mal beruhigen. Es gibt hier viele User, denen damit dieses Forum versaut wird. 

Was man übrigens auch nicht vergessen sollte. Es ist ein öffentliches Forum. Jeder kann dies mitlesen. Auch Ärzte. Ich bin immer ganz fasziniert, wie man sich mit Bild öffentlich darstellt und so übel über die behandelnden Ärzte spricht. Da kann auch ein HA glaube ich trotz aller Sympathie, für den Patienten, Haarausfall bekommen. Damit kann man sich ein heftiges Eigentor einhandeln. Spätestens wenn man den einen oder anderen "schlimmen" Arzt dann doch braucht, wird er sich mit Sicherheit nicht mehr bereit erklären, diesen Patienten zu behandeln. Und auch dies ist eines meiner eigenen Erfahrung.
Damals war ich eben auch noch etwas grünlich hinter den Ohren, was den Umgang mit diesen Foren betrifft. 
Ein Tip hierzu: Gehe zu dem behandelnden Arzt persönlich und lasse dort deinen Unmut ab. So manches lässt sich so besser klären.   

LG Stella2 

P:S Möchte ja nicht wissen, was für schräges Zeugs per PN über mich verbreitet wurde. Ich benutze sie nämlich sehr selten. Und Dinge die ich loswerden möchte, mache ich gleich hier und direkt.  

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

von Stella2 am 01.04.2013 12:43

Ach ja und was sollten die Smilies, wenn Du dich denn verschrieben hast? Also für dumm kannst Du jemand anders verkaufen Renate. Und sorry, es ist ja wohl offensichtlich, dass Du Renate bist und dich mehrmals mit einem anderen Usernamen eingeloggt hast.
Aber nun lassen wir es mal gut sein. Ich denke hier kommen wir sowieso nicht wirklich weiter. Es bleibt hier wie es ist. Und dafür dass es ein Forum mit Gedankenaustausch für Patienten sein soll, scheint sich hier so manch einer den Weißen Kittel angezogen zu haben.  

James William Fulbright

Antworten

Stella2

53, Weiblich

von Stella2 am 01.04.2013 12:20

War wohl mit meinen Gedanken gerade am Meer oder wo anders, die Internetwelt mit den vielen Foren bringt einen auch schon mal durcheinander

Ja und was wolltest Du mir damit jetzt vermitteln, Renate?

James William Fulbright

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite