Search for posts by susiback
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Last
Search found 59 matches:
Re: Depression als körperliche Ursache (ZNS Beteiligung) oder als Begleiterscheinung des Lupus
from susiback on 03/21/2010 08:29 PMAn fiete-Appelschnut:
Du schreibst, dass Deine berufliche Situation sehr gut ist. Aufgrund Deiner Symptome wurdest Du 5 Wo. dienstunfähig geschreiben. Von Deinem "Facharzt" oder von der "neuen" Psychologin. Weiß Dein Vorgestzter von Deiner Erkrankung? Wie hat sich Dein Chef bezüglich Deiner Fehlzeit geäußert?
An alle:
Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Job. Es ist für mich meiner Meinung nach "eine Nummer zu groß" (viel Stress, große Verantwortung und das alles mit denen bisher von Euch genannten Symptomen). Ich bin in einer Zwickmühle (wie weiter?).
Seid Ihr von Euch aus zu einem Psychologen? Nehmen Eure "vertrauten Ärzte" (also Euer Arzt, der Euch beim LE betreut) diese Symptome ernst oder gucken die nur auf organische Anzeichen oder Blutwert usw. ??
Als ich meinem Rheumatologen meine Symptome erzählte (Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Wortfindungstörungen, starkes Kälteempfingen, Schmerzen) schaute er in seinem schlauen Buch nach und sagte, ich beschreibe es genau so wie es im Buche steht. Er konnte mir aber keine Lösung anbieten und ich bin ohne Unterstützung nach Hause. Das war für mich sehr enttäuschend!
Grüße susiback
Re: Persona-Verhütungscomputer
from susiback on 03/14/2010 08:03 PMAn Frimbi,
also hast Du den Persona für Deinen Schwangerschaftswunsch genutzt?
Ich hatte ihn für die Empfängsnisverhütung geplant. Der Persona erkannte bei mir nur in einem einzigen Fall den Eisprung und zeigte damit relativ "übersichtlich" grüne Tage an. Alle anderen Zyklen waren damit nicht genau und werden vorsichtshalber mit vielen roten Tagen angezeigt. Das ist für die "Verhütungsvariante" natürlich nicht wirklich so toll...
Grüße susiback
Re: Einstellungsuntersuchung
from susiback on 03/08/2010 09:08 PMHallo outrider,
na das hört sich doch gut an!!!
Grüße susiback
Re: LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?
from susiback on 01/09/2010 08:02 PMHallo fellfrosch,
danke für Deine Auskünfte.
Hat Dein Arzt die "Begutachtung" eingeleitet? Wie lange hat das Prozedere gedauert?
Gern kannst Du mir auch per Pers. Nachricht antworten.
Liebe Grüße susiback
Re: Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO
from susiback on 12/30/2009 07:40 PMHallo Lupilie,
wo bist Du in Behandlung - wer empfiehlt Dir diese Therapie? Haben diese Ärzte Erfahrungen damit?
Wann wurden die SS-A/SS-B-AK festgestellt (schon vor der Schwangerschaft?)?
Grüße susiback
Persona-Verhütungscomputer
from susiback on 12/23/2009 08:19 PMHallo,
ich habe mir vor einiger Zeit den PERSONA (Verhütungscomputer) zugelegt, um meinen Zyklus zu beobachten mit dem Ziel diesen als Verhütungsmethode nutzen zu können.
Der Persona-Computer ermittelt mittels Urin-Teststreifen den Hormonspiegel und kann dadurch die fruchtbaren Tage erkennen.
Ich habe nun bereits fünf Zyklen durchgeführt und lediglich in einem einzigen (den zweiten) Zyklus konnte der Computer mir anzeigen, dass der Eisprung alsbald stattfindet und somit die fruchtbaren Tage ziemlich genau eingrenzen. In den anderen Zyklen können nur ungenau die fruchtbaren Tage angezeigt werden (viel zu viele) - und damit werden natürlich viel mehr fruchtbare Tage - als vielleicht tatsächlich sind - angezeigt, eben weil der Computer keine genauen Daten hat bzw. auswerten kann.
Die Voraussetzungen zur Benutzung von Persona erfülle ich meiner Meinung nach. Als Medikament nehme ich Kortison und Quensyl.
Hat jemand Erfahrungen mit Persona?? Sind eventuell meine Medikamente Schuld, dass der Hormonspiegel (Eisprung) im Urin nicht richtig erkannt werden kann??
Grüße susiback
Re: Schwanger mit LUPUS-SSA-LA u. SSB-RO
from susiback on 12/23/2009 08:05 PMHallo Lupilie,
was ist jetzt genau Deine Frage?
Bist Du schwanger und hast SS-A / SS-B - Antikörper?
Grüße susiback
Re: Weihnachtswichteln 2009 - Es geht los!
from susiback on 12/11/2009 10:32 PMGuten Abend liebe Wichtel,
meine Weihnachtsüberraschung ist bei mir bereits eingetroffen. Ich habe mich sehr über das Geschenk und die wunderschöne Karte gefreut.
Ich hoffe, Ihr könnt auch bald Eure Post öffnen?!?!
Liebe Grüße
susiback
Re: LE-Patiententag Dresden 21.11.09 - Wer ist dabei??
from susiback on 11/23/2009 07:56 PMHallo Micky,
es war sehr interessant. Klar waren auch viele hoch medizinischen Details dabei, aber im Großen und Ganzen finde ich solche Veranstaltungen ziemlich gut. Da sieht man mal wieder wieviele doch betroffen sind. Ich bekomme dann immer bissl Schwung und merke, dass ich nicht alleine bin. Und die eine oder andere Information (egal ob neue Erkenntnisse oder Auffrischung) kann man immer gebrauchen.
Es wurde z.B. (wieder) berichtet, dass wir auf jeden Fall auf unsere Nieren aufpassen müssen!! Regelmäßig sollte ein Nephrologe kontaktiert werden ...
Es wurde auch eine Studie vorgestellt, die sich mit der Genetik des SLE beschäftigt. Dazu muss ein Fragebogen ausgefüllt und eine kleine Blutprobe abgegeben werden. Es soll nach speziellen den LE auslösenden (oder zumindest begünstigenden) Genabschitten gesucht werden. Der Einzelne erhält dabei leider keine Rückmeldung über seine Gene, sondern es wird (zu gegebener Zeit) eine Gesamtauswertung stattfinden.
Die Forschung ist also nach wie vor sehr bestrebt neue Ansatzpunkte im "Kampf" gegen den LE zu finden.
Liebe Grüße
susiback
LE-Patiententag Dresden 21.11.09 - Wer ist dabei??
from susiback on 11/14/2009 08:48 PMHallo Ihr Lieben!!
Am Samstag, den 21.11.2009 findet in Dresden an der Uniklinik der Lupus-Patienentag statt (wie schon bereits in einem vorherigen Beitrag angekündigt).
Ist jemand von Euch dabei??
Grüße susiback
Reply