Suche nach Beiträgen von doreen0908

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 63 Ergebnisse:

doreen0908

57, Weiblich

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von doreen0908 am 14.08.2010 13:56

Danke für die Motivation, Dani.
Ich weiß ja selbst, dass eine langsame Gewichtsreduktion auch besser ist als zu schnell, aber geduldig sein, ist manchmal sooo schwer! Ab übernächste Woche sind bei uns die Ferien zu Ende und ich muss Mittags nicht mehr für meinen Sohn kochen. Glaube, dann fällt es mir auch wieder leichter entsprechend zu essen. Freue mich aber, dass ihr mitmacht, da ist die Motivation einfach größer als allein.

Liebe Grüsse Doreen

Antworten

doreen0908

57, Weiblich

von doreen0908 am 13.08.2010 18:39

Hallo,

erstes Ergebnis: 81,8 kg.
Wenig abgenommen, hoffe aber, dass es noch besser wird.

Liebe Grüsse Doreen

Antworten

doreen0908

57, Weiblich

von doreen0908 am 08.08.2010 11:03

Würde auch gern mitmachen. Habe in den letzten Wochen schon 2 Kilo geschafft, aber momentan stagniert es mal wieder. Mit Eurer Hilfe ist mein Durchhaltevermögen dann hoffentlich größer.

Größe: 1,72
Gewicht derzeit: 82 kg
Wunschgewicht (erst einmal): 72 kg

Liebe Grüsse Doreen

Antworten

doreen0908

57, Weiblich

Re: Wer hat Erfahrung mit Azathioprin

von doreen0908 am 11.06.2010 10:03

Hallo Bärbel,

ich nehme jetzt seit Ende Februar Aza und denke, dass es vor allem auf die Dosis ankommt. Ich habe im März bei 150 mg täglich eine Bronchitis bekommen, die ich über 2 Monate geschleppt habe. Erst nachdem das Aza dann kurzzeitig auf 100 mg reduziert wurde, wurde es wieder besser. Derzeit nehme ich 200 mg sowie 7,5 mg Cortison und 400 mg Quensyl - habe momentan keine Probleme. Aber derzeit ist ja auch keine wirkliche Erkältungszeit - mal sehen wie es dann im Herbst aussieht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Medi.

Viele Grüsse Doreen

Antworten

doreen0908

57, Weiblich

Re: Morgen im TV ! - 18.00 Uhr RTL - Zwei von uns!

von doreen0908 am 11.06.2010 09:57

Hallo,

vielen Dank erst einmal für Eure positiven Kommentare. Ich war vor der Ausstrahlung ja sehr hin- und hergerissen, ob meine Entscheidung wirklich richtig war, aber der Beitrag ist soweit okay. Leider haben sie aber auch einige Passagen rausgelassen, die mir wichtig waren - u.a. bin ich ausführlich darauf eingegangen, dass man vielen Lupus-Erkrankten die Erkrankung nicht ansieht und deshalb die Einschränkungen für Außenstehende nicht nachvollziehbar sind, aber das lief leider nicht.

@Micky Also den Hut habe ich mir übers Internet gekauft; ist ein extra Hut mit LSF 50+. Sieh mal unter www.sunskin.de nach - Hüte von Hyphen. Gegen die Sonne schützt er sehr gut, nur fühlt man sich darunter wie unter einer Glocke, d.h. man sieht sehr wenig damit.

@butterdampfer Die Schminke ist super - er hat mir zwei Varianten aufgetragen; einmal wirklich nur dünn abgedeckt, so dass die Rötungen verschwunden waren, sah aber total natürlich aus und ging auch relativ schnell. Bei der zweiten Variante war es schon dicker, aber immer noch so, dass ich mich nicht total zugekleistert gefühlt habe. Allerdings muß ich momentan mit meiner Haut noch sehr vorsichtig sein und denke, dass ich zumindest nicht jeden Tag die Schminke auftragen kann.
Nächste Woche habe ich noch einmal einen Termin bei ihm, dann macht er mit mir einen Kostenvoranschlag für eine Grundausstattung zur Kostenübernahme für die Krankenkasse - ich bin ja so gespannt, ob diese die Kosten übernimmt.

Viele Grüsse Doreen

Antworten

doreen0908

57, Weiblich

von doreen0908 am 04.06.2010 19:15

Hallo,

gedreht wurde ziemlich viel und lange - der Beitrag soll aber auch nur ca. 5 min. laufen.

Wann er genau gesendet wird, entscheidet sich wohl ziemlich kurzfristig - bei meinem letzten Telefonat mit RTL gegen 14.30 hat sich das ständig geändert, ob es heute oder an einem anderen Tag gesendet werden sollte.
Bei RTL ist durch den Umzug wohl momentan ziemlich viel los und wir können nur abwarten.
Sobald ich etwas Genaueres erfahren sollte, melde ich mich; habe allerdings in den nächsten 2 Tagen kein Internet zur Verfügung; schicke dann Anke ggf. eine SMS.

Ansonsten bin ich ziemlich kaputt, da wir den ganzen Vormittag unterwegs waren.

Liebe Grüsse Doreen

Antworten

doreen0908

57, Weiblich

von doreen0908 am 03.06.2010 19:43

Ich wollte übrigens den geschnittenen Beitrag gern vor der Ausstrahlung sehen - das geht aber nach Aussage des Senders wohl leider nicht. Deshalb habe ich ja die Bauchschmerzen, was dann aus dem vielen Material wirklich gemacht und wie dies zusammengestellt wird.

Antworten

doreen0908

57, Weiblich

von doreen0908 am 03.06.2010 19:39

Also zu Hause wollte ich das nicht, wir waren deshalb bei uns in der Nähe in einem Cafe/Bäckerei.
Der Termin morgen ist extra arrangiert worden - schon um 7.30 Uhr, hoffe, ich komme aus dem Bett.
Ich werde meinen Arzt morgen bitten , mehr allgemein auf die Erkrankung einzugehen und weniger auf mich persönlich. Allerdings traue ich wie gesagt dem Fernsehen nicht wirklich, was letztendlich gesendet wird bzw. wie manches dargestellt wird.

Antworten

doreen0908

57, Weiblich

von doreen0908 am 03.06.2010 19:30

Ja, die Fragen ... kann ich nicht so wirklich alle wiedergeben - Lupihirn und die Aufregung!

Aber es ging vor allem darum, wie lange ich die Erkrankung schon habe, wie ich damit umgehe, welche Einschränkungen daraus resultieren etc. Aber alles schon sehr persönlich. Mir wäre es lieber gewesen, mich etwas allgemeiner zu halten, aber so wortgewandt bin ich dann auch nicht, wenn jemand mit einer Kamera vor mir sitzt. Deshalb bin ich ja auch so gespannt, was am Ende wirklich gesendet wird.

Antworten

doreen0908

57, Weiblich

von doreen0908 am 03.06.2010 18:46

Hallo,

ich bin eine von den "Zwei von uns". Irgendwie hat mich die ganze Sache heute ziemlich überrollt und ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob meine spontane Entscheidung die Richtige war. Habe mich zwar so einigermaßen mit der Erkrankung arrangiert und mein näheres Umfeld weiß, was ich habe. Aber damit jetzt so persönlich in die Öffentlichkeit zu gehen ... Ist schon ein komisches Gefühl.
Allerdings finde ich auch wichtig, dass diese Erkrankung und die damit verbundenen Einschränkungen/Auswirkungen publik gemacht werden; ich hoffe nur, dass RTL einen ordentlichen informativen Beitrag daraus macht.
Vorhin hatte ich ein erstes Gespräch mit RTL. War ziemlich aufgeregt.
Allerdings ist es damit nicht getan; morgen früh ist jetzt ein Gesprächstermin mit meinem behandelnden Chefarzt in der Klinik vereinbart und danach habe ich noch das Vergnügen, mich von Rene Koch schminken lassen zu dürfen.
Erstatte dann wieder Bericht.

Viele Grüsse Doreen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite