Suche nach Beiträgen von Kiebitz
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66 Ergebnisse:
Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von Kiebitz am 09.11.2009 23:33Hallo Annette,
ich verstehe sowieso gar nichts mehr, angeblich zögerliche Impfbeteiligung und trotzdem mancherorts schon Engpässe.
Der hersteller hatte probleme mit dem saatvirus.
Die grundlage für impfstoffe sind halt naturstoffe - und auch wenn viren eigentlich keine lebewesen sind, so haben sie doch manchmal "einen eigenen kopf" ;) und es funktioniert nicht alles so wie man gerne hätte.
Und dann dauert die produktion wochen, dh es dauert eine weile bis man das ganze durch vermehrte produktion wieder wettgemacht hat.
Und die beteiligung ist ja wie du selbst sagst nur *örtlich* so hoch daß es engpässe gibt.
Gruß,
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
Re: Hat sich denn jetzt schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von Kiebitz am 05.11.2009 17:38Hallo,
so, mein mann und ich waren heute auch "dran".
Ich selber kann einen direkten vergleich ziehen zwischen schweinegrippenimpfung und der impfung gegen saisonale grippe, weil ich mich gegen beides zugleich habe impfen lassen.
Bei meinem mann:
Der arm war ein paar minuten etwas "schwer", dann war nix mehr.
Allgemeinbefinden: Ihm ist "so ein bißchen heiß" (bei normaler temperatur, also nicht erhöht!) - halt so ein bißchen wie "turnfieber". Das hatte er aber genauso bei der impfung letztes jahr gegen die saisonale grippe gehabt sowie bei andern impfungen.
Bei mir:
Allgemeinbefinden normal, außer für ca. 1 minute ein wenig schwummerig nach der impfung. Bißchen kreislaufschwierigkeiten nehme ich an, habe ich oft nach impfungen oder blutentnahmen.
Rechter Arm = "normale"-Grippe-Arm: merke ein bißchen pieken wenn ich mit dem finger über die einstichstelle fahre
Linker Arm = Schweinegrippenarm: nix
Das übliche halt.
Gruß,
Beate
von Kiebitz am 03.11.2009 22:25Hallo,
@ Charming:
Eine erkältung allein ist keine kontraindikation für eine impfung (auch wenn viele ärzte dennoch drauf verzichten um diskussionen aus dem weg zu gehen oder auch weil sie es selber nicht so genau wissen). Nur wenn du fieber gehabt hast (über 38,5) dann hätte er nicht impfen dürfen. Falls das nicht so war dann hat sich der arzt völlig korrekt verhalten.
Daß er da wohl mehr hätte erklären sollen, steht auf einem anderen blatt...
EDIT: Lese grad dein posting nochmal - der scheint dich ja doch ziemlich überrumpelt zu haben der arzt. DAS ist allerdings echt nicht OK.
Alles gute,
Beate
von Kiebitz am 03.11.2009 22:05Hallo Anniidol,
"Viren verhalten sich nicht wie nicht wie bakterien, und eine impfung funktioniert nicht wie ein antibiotikum."
Wo habe ich denn geschrieben daß die person das geschrieben hat? In deinem zitat jedenfalls nicht.
Nach dem fachlichen kenntnisstand der person bezüglich grundlagen der virologie und der funktionsweise von impfungen zu urteilen, halte ich das für möglich...
Gruß,
Beate
von Kiebitz am 03.11.2009 01:07Hallo,
Die person, die das von sich gegeben hat mag sich "echte fachkraft" nennen - sie hat aber dennoch keinen blassen schimmer von viren und der funktionsweise von impfungen, wie das zitat deutlich zeigt.
Viren verhalten sich nicht wie nicht wie bakterien, und eine impfung funktioniert nicht wie ein antibiotikum.
Gruß,
Beate
Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von Kiebitz am 28.10.2009 20:29Hallo,
ich lasse mich definitiv impfen. Lupus + schweinegrippe zusammen zu haben ist schlimmer als jede impfreaktion. Denn was oft vergessen wird: Selbst wenn jemand auf eine impfung sehr heftig reagiert (oder gar einen schub bekommen sollte), dann ist das null und nichts gegen das, was er duchmachen müßte, wenn er die *echte* erkrankung bekäme. Denn darauf reagiert das immunsystem noch 1000 mal heftiger. Und das möchte ich bei mir ausschließen.
(Ich lasse mich übrigens auch gleichzeitig gegen die saisonale grippe impfen. Und paar tage später gleich tetanus/diphterie/keuchhusten/polio-auffrischung und hepatitis a + b. Ich sage dann bescheid ob ich noch lebe. :) )
Gruß,
Beate
Re: 26.10. - 01.11. Fragen an Experten wg. Schweinegrippeimpfung/ Grippeimpfung möglich!
von Kiebitz am 28.10.2009 20:11Hallo Renate,
Normalerweise nicht. Fluad ist nur zugelassen für patienten ab 65 und hat den "verstärker" drin weil damit angeblich die immunantwort bei den älteren leuten (alte menschen haben ja normalerweise keine so gute immunantwort) besser ist.
Gruß,
Beate
Re: Meine Tochter - hoffentlich nicht auch bald hier...
von Kiebitz am 20.10.2009 21:27Hallo Maxx,
ja du hast natürlich recht...lungenfacharzt wäre ja genau richtig gewesen. War nur leider zu spät (wochenende), ich glaub ich hab freitag nachmittag hier gepostet... :(
Und danke auch für den tip mit dem training. Das wußte ich noch nicht, daß man sowas machen kann. Werde es meiner tochter weitersagen.
Gestern hat sie nun endlich (telefonisch) mit dem rheumadoc reden können. Sie soll jetzt erstmal cortison nehmen und am Freitag hat sie dann einen richtigen termin. Da wird dann entschieden, ob sie mit Quensyl anfangen soll oder noch abgewartet wird.
Somit ist also die hoffnung, es würde "nur" bei Hashi + Fibro bleiben dahin.
Ob sich meine tochter hier anmelden wird, weiß ich nicht. Grundsätzlich weiß sie daß es das forum gibt, und ich werde es ihr auch ans herz legen, hier mal reinzuschaun. Denn im moment belastet sie das alles sehr, denn auch wenn sie nicht todkrank ist, so sind doch 3 diagnosen innerhalb einiger monate für eine 19jährige nicht so einfach (noch dazu hat sie sich am wochenende den fuß übel verletzt und kann nun wieder nicht laufen).
Gestern sagte sie zu mir: "Ich würde so gerne mal wieder einen tag erleben, an dem ich nicht schmerzen habe oder ich krank bin oder sonstwas ist."
Ich denke es würde ihr guttun sich hier mitteilen zu können und von anderen in ihrem alter zu hören. Aber das muß sie natürlich selber wissen ob sie sich hier anmelden möchte.
Gruß
Beate
Re: Meine Tochter - hoffentlich nicht auch bald hier...
von Kiebitz am 16.10.2009 16:53Hallo,
ein kurzes update...
...aber erstmal dir auch danke für deine worte @NiNoa. Hast vollkommen recht mit dem was du sagst, daß man ja nichts ändern kann und es nehmen muß wie es kommt.
Also nun war meine tochter knapp 2 wochen im krankenhaus, und behandelt wird im moment nur wegen fibro. Trotz des erhöhten CRP-wertes und der hohen ANA-werte wollte der doc im krankenhaus erstmal abwarten und ihr noch kein Quensyl geben da sie "noch so jung" sei.
So weit so gut zunächst. Das fibro medi hilft ihr auch etwas, das knie zumindest ist weitestgehend schmerzfrei jetzt (nur bei längerem gehen noch schmerzen).
Allerdings war meine tochter keine woche aus dem KH raus, da bekam sie heftige stechende schmerzen in der rippengegend. Also ist sie zum hausarzt gegangen, der stellte "verklebungen" (was auch immer er damit meint) fest und meinte nur, da könne er nichts tun für sie, sie solle wieder ins KH gehen.
Nur 1. war sie so froh wieder zu hause zu sein, daß sie nicht wieder ins KH gehen will, sofern nicht drigend nötig und 2. ist der sie dort behandelnde arzt jetzt in urlaub, und wir glauben alle nicht, daß dann dort groß was passiert.
Deshalb hält sie sich nun mit schmerzmitteln über wasser und hofft daß sie es bis montag - dann ist der doc wieder da und sie kann zu ihm in die ambulanz - irgendwie aushält. Wobei ich nicht sicher bin ob sie nicht doch notfallmäßig noch ins KH muß, denn es wird von tag zu tag schlimmer, mittlerweile hat sie sogar schwierigkeiten zu beim atmen.
Aber ich kann sie ja auch nicht ins KH zwingen - obwohl ich den verdacht habe, daß das eine rippenfellentzündung ist.
Beate
Re: All' Eure Daumen werden d r i n g e n d gebraucht!!!
von Kiebitz am 06.10.2009 13:18Hallo CMarina,
ich drücke auch mit!
Hoffentlich geht alles gut aus!
Gruß,
Beate

Antworten