Search for posts by Tine
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Last
Search found 99 matches:
Re: Hat Ramazotti heilende Kräfte? :-)
from Tine on 12/11/2008 10:38 PM
wenn ich von was überzeugt bin - dann von deiner These! Darum ein eindeutiges JA!!!!!!!!!
Prost ihr Wölfe
Liebe Grüße, Tine 
Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!
Re: Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?
from Tine on 12/11/2008 10:29 PMAlso ich muss gestehen.. bis zu diesem Beitrag hier, hab ich mir keine Sekunde einen Gedanken über für/wider Energiesparlampen in Bezug auf Lupus gemacht.
Meine erste Reaktion als ich Leya´s Beitag las, war auch schmunzelnd: "na nun übertreibt sie aber". Ich bin aber dann doch lesend bei der Sache geblieben und muss auch sagen, ich werde mir einen Vorrat von "alten" Birnen zu legen.
So extrem sonnenempfindlich bin ich zwar nicht, fahre bei jedem Wetter mit dem Rad in die Arbeit (ohne Hut *schäm*) und creme auch ganz selten *schlechtesgewissen*, aber ich weiß wo meine Grenzen sind.
Leya, kämpfe weiter für deine Überzeugung und schreibe weiter kritische Beiträge. Davon lebt ein Forum. Wenn alle immer einer Meinung wären - wäre es doch fürchterlich langweilig. 
Mann/Frau kann nicht immer jedermanns Darling sein.
Liebe Grüße, Tine 
Re: Weihnachtswichteln - Es geht los!
from Tine on 12/11/2008 10:13 AMDafür ist meiner gestern angekommen. Danke lieber Wichtel ..
Aufgemacht wird es auf jedem Fall erst zu Weihnachten. 
Liebe Grüße, Tine 
Christkindlas-Bericht
from Tine on 12/08/2008 02:40 PMUm halb zwölf wollten wir uns am Hauptbahnhof in Nürnberg treffen. Sandy traf ich schon im Zug als ich in Bayreuth einstieg, Renate wartet schon mit Pedi auf uns. Polizisten streiften über den Bahnhof und ermahnten uns, auf unser Geld und Wertsachen auszupassen, „Profis“ wären am Werk. Aha - man bemerkt, wir kommen aus der Provinz *grins*
Doch wo bleibt Wiebke? Kurzes Telefonat brachte nur noch mehr Wirrwarr. Kurz darauf marschierte sie mit Handy am Ohr direkt an uns vorbei. Ein beherzter Schrei - nun waren wir zusammen und es konnte losgehen.
Zu erst ging es zum Handwerkermarkt. Perfekter konnte ein Treffen nicht sein. Just als wir dort waren ging ein Standkonzert an. Für uns? Wer weiß…
Hunger war angesagt. Schließlich war es Sonntagmittag! Also rein in die Touristenschwemme und gleich verschiedene Arten der weltberühmten Nürnberger Bratwürste gemampft.

Frisch gestärkt (und aufgewärmt) ging es quer über den Markt mit seinen kleinen Buden vollgestopft mit Handwerkerkunst. Töpferwaren, Krimskrams aus Holz oder verschiedenen Metallen sowie Blechspielzeug.
Jetzt wollten wir aber endlich zum Christkindlasmarkt. Irgendwie hatten noch ca. 10.00000 Leut auch diese Idee. Es war voll - sehr voll!
Also gleich zum Ring am Brunnen, damit wir unsere Wünsche losbrachten. Dort mussten wir uns anstellen. Natürlich gab es auch Vordrängler! Diese wurden aber direkt von uns am Kraken gezogen und nach hinten geschickt. Soweit kommts noch, hach! Nicht mit uns. Für unser Schimpfen brauchten wir auch keine Dolmetscher. Das verstanden alle, egal Asiat, Italiener oder Preusse.
Dann schnell eine nach der anderen hoch auf die Stufen und links und rechts gedreht. Was wir uns wünschten? Das wird nicht verraten.

Schnell noch ein Opfer gesucht und ihm die Kamera in die Hand gedrückt, damit er ein Gruppenfoto machen kann (muss).

Jetzt aber endlich zum ersten Glühwein des Tages.

Wo ist eigentlich Pedi? Klar, sie sucht mal wieder das Örtchen.
Dann zwickten und drängten wir uns durch die engen Budengassen und immer wieder der hektische Blick, wo sind meine Mädels? Ein Sack Flöhe ist wohl leichter zu beaufsichtigen. Aha - Pedi kaufte ein Glöckchen. Angeblich für ihre Kleine zu Weihnachten, aber bei dem Grinsen, freute sich die Mama wohl eher selbst.

Wiebke hat teilweise offene Finger und der Daumen schaut gar schlimm aus. Nach dem sie kein Verhüterli als Schutz nehmen wollte, bekam sie einen gestrickten Fingerschutz verpasst. Schaut doch schick aus?

Beim Zwetschgenmännlasstand brachten wir Stimmung in die Bude, da wir alles genau kontrollieren mussten. Die Dame hatte Geduld und bekam dafür einen kleinen Schokonikolausi geschenkt. Und wir wieder ein nettes Gruppenfoto von uns.

Dann musste uns Wiebke schon wieder verlassen, viele Wünsche, viele Umarmungen und weg war sie, samt Fingerschutz.
Das war der Startschuss zur zweiten Glühweinrunde. Sandy hatte noch weihnachtliche Gummibärli und Kinderschokolade dabei. hmm schmeckt das gut.
Das Geschiebe und Gedränke nervte langsam und so tippelten wir wieder durch die Fußgängerzone in Richtung Kneipe.
Hurra, direkt ein Plätzchen wie für geschaffen. Kaffee und Kuchen sollte es sein. Wow, was der Kellner da den Asiaten am Nebentisch bringt, schaut aber auch lecker aus. Wurstsalat und Radler wäre ja auch was. Zum Glück war die Bedienung noch nicht da und so wurde aus Kaffee/Kuchen - Wurstsalat und Radler.

Für Pedi gab es dann doch noch lecker Nachtisch der von ihr fachmännisch zerlegt und analysiert wurde.
Auch diese Bedienung bekam für ihre Engelsgeduld mit uns einen kleinen Schokonikolausi und siehe da, auch ein total gestresstes Bedienungsgesicht bringt nach Stunden Arbeit ein Lächeln ins Gesicht. Schön - so soll es sein.
Jetzt war es draußen schon dunkel. Die vielen Lichter verzauberten die schöne Altstadt in weihnachtliche Stimmung. Stimmung? Genau da war doch noch was? Genau - Glühwein die dritte Runde musste her.
Ein wenig schieben, ein wenig die Tasche als Rammbolzen, schon hatten wir einen ganzen Stehtisch für uns. Egal ob Eierlikör-Punsch mit Sahne, Heidelbeerglühwein oder einfacher Punsch. Lecker war es und die der nächste Toilettengang rief.
Oh schon so spät? Jetzt aber Abmarsch, schnell zum Bahnhof und dort viele Umarmungen, gegenseitiges versichern, dass wir das nächstes Jahr wiederholen und rein in den Zug.
Mädels - schön wars - das machen wir bestimmt wieder.
Liebe Grüße, Tine 
Re: Weihnachtswichteln - Es geht los!
from Tine on 12/08/2008 09:15 AMDen Karton den ich fand, schaute erst ganz gut aus.. beim einpacken is des Ding dann auseinandergeflogen. Nun ist er ringsum mit Klebeband versehen - na viel Spaß beim auspacken!
Heut geht es zur Post. Immerhin hat das Paket heute 586 km vor sich.
Liebe Grüße, Tine 
Re: Treffen der Christkindle in Nürnberg
from Tine on 12/07/2008 09:43 PMhmm also um 16.45 h das könnt grad so zwischen dem zweiten und dritten Glühwein bzw. Eierpunsch gewesen sein. Da hat Renate wohl Recht.
Bilder und Bericht wird morgen gemacht.. jetzt heißt es Füsse hoch legen und grinsen..
Schee wars!
Liebe Grüße, Tine 
Re: Bayerische Weihnachtsgeschichte
from Tine on 12/05/2008 10:44 PMlach.. hab mir auch gerade überlegt, ob ich die Geschichte nicht ausdrucke und bei unser Feier vorlese..

Liebe Grüße, Tine 
Re: Schreiben über Lupus (oder andere seltene rheumatische Erkrankungen) - ein Preis winkt
from Tine on 12/05/2008 02:39 PMIch könnt ihnen einen Reisebericht machen.
Mit Lupus im Gepäck quer durch Frankreich - eine Motorradtour eines Wölfchens 
Liebe Grüße, Tine 
Re: Thüringer meldet Euch!
from Tine on 12/05/2008 10:41 AMAls äußerste Randthüringer geh ich noch mit Bayreuth auch durch? Oder ;)
Wenn ihr mal ein Sommertreffen macht, bin ich gern dabei. Habe ich doch gleich wieder ein schönes Ziel mit dem Motorrad. Also sammelt euch mal..
Liebe Grüße, Tine 
Re: Treffen der Christkindle in Nürnberg
from Tine on 12/05/2008 10:37 AMDanke Rotbäckchen für deine netten Grüße. Schade, dass du nicht mitkommen kannst.
Aber an meine teilnehmenden Christkindla hab ich noch eine Info.
Ich hab mir von einer jungen Kollegin aus Nürnberg ein paar Tipps geben lassen. Hab es gleich mal ausgegoogelt und den Weg ausgedruckt. Liegt alles praktisch in unser "Christkindlas-Zone".
Könnt ja mal selba reinsehen, was ich mir so raussuchte.
- "Zeit und Raum" - im Wespennest 2
- "Cafe und Bar Celona" - An der Fleischbrücke oder
- "Finca und Bar Celona" - vordere Insel
- "Barfüßer" - ein Brauhaus am Hallplatz 2
Ich freu mich schon auf euch und noch mal herzlichen Dank an Sandy/Naila, für das verbilligte Angebot mit der Bahn. Ich erwarte dann deine SMS mit Sitzplatznummer. Sonst läufst du wirklich Gefahr, dass ich SÄÄÄNDDIIIIIIIII brüllend durch die Abteile marschiere 
Liebe Grüße, Tine 

Reply