Suche nach Beiträgen von lilli

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 574 Ergebnisse:

lilli

45, Weiblich

Re: Fragen zu MTX und überhaupt

von lilli am 14.12.2010 20:33

ups, ja ist ja noch neuland für mich, also die speziellen medis....

ich danke euch! ich wüsste gar nicht mit wem ich mich sonst austauschen sollte.. :-)

klar mit den ärzten, aber da hat ja jeder eine andere meinung...

ich werde es (das MTX) also mal nicht gleich ausschliessen

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 14.12.2010 20:19

bzw ich hoffe halt, dass dann doch irgendwas mal meine kopfgeschichte nicht nur bessert, sondern ganz weg macht...

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 14.12.2010 20:18

ne, soll niedrig dosiert gegen meine "kopfgeschichte" eingesetzt werden. die neurologen nennen das ja eher "spannungskopfschmerz", ich glaub, weil ihnen dazu nix besseres einfällt.

ich nehms ja eh schon seit 2 wochen.. dafür hab ich mich ja eh schon entschieden...

depression hab ich noch! keine.. aber diese kopfgeschichte, das fiel mir in den letzten wochen schon schwer sie mal aus dem kopf zu bekommen, auch wenn sie gar nicht da war. versteht man was ich meine?

aber nochmal zum MTX. würdet ihr das auch einfach wegen den gelenken einnehmen? ich dachte immer sowas kommt dann zum einsatz, wenn lunge oder sonstwas angegriffen wird.

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 14.12.2010 20:04

ja, soll ein versuch sein, meint der neurologe.. mir ist das mittlerweile schon alles halbwegs recht. naja, bis auf das MTX, klingt für mich eben schon noch wild.

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 14.12.2010 20:00

mhm naja, es ist so, daß ja wohl bei jedem irgendwas im vordergrund steht. bei mir ist es der kopf...

die gelenksschmerzen sind soweit ok für mich, also seit den medis

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 14.12.2010 19:58

hi cathy

also ich nehme im moment immer noch quensyl + corti und neu ist jetzt das saroten - das soll ich jetzt dann auf 25mg dosieren und dann 2 monate lang.
das will ich jetzt eh erstmal probieren. das mit dem quensyl absetzten hab ich gelassen, weil solange ich nix anderes bekomme hab ich beschlossen mache ich das nicht. die ärtze wollen einfach ständig ausschliessen, dass diese kopfsymptomatik nicht von den medis kommt. nur das mit dem kopf hatte ich ja schon vorher und deswegen hab ich ja schon auf quensyl gewechselt.

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 14.12.2010 19:55

ja hab ich.. steht für mich aber nicht im vordergrund, wobei die hws probleme sind auch nicht witzig...

komme aber meist ohne schmerzmittel aus. HWS und rechte hüfte konstant "beleidigt" sonst springende gelenksschmerzen, ganz oft knie, sprunggelenk schultern oder finger

aber ich suche ja was für meinen kopf... eigentlich

Antworten

lilli

45, Weiblich

Fragen zu MTX und überhaupt

von lilli am 14.12.2010 19:31

hallo
ich habe heute den befund vom rheumatologen bekommen und er schlägt vor, es mit MTX also in Ö heisst das ja Ebetrexat 15mg zu versuchen.

seine meinung: "eine autoimmunologische erkrankung aus dem bereich der kollagenosen"

mir ist jetzt aber doch nicht so ganz wohl dabei, das klingt schon alles gar nicht so witzig finde ich. was gibt es für gründe das zeug zu nehmen? also ich versteh auch die wirkungsweise nicht ganz. es gehört ja schon zu den zytostatika. ist also eine chemo? oder hab ich das falsch verstanden?

ist es denn wirklich besser sowas zu nehmen als das corti? bin immer noch auf 12,5 mg und das seit april durchgehend. ich bin mir nicht ganz sicher, was das kleinere übel ist...

ganz abgesehen davon, probiere ich ja gerade mit dem neurologen was anderes aus, das mach ich erstmal weiter. wenn das nicht wirkt, könnten wir es ja mit dem mtx probieren. mich schreckt dieser beipacktext aber schon ab. immerhin sind bei mir bis jetzt alle befunde ok, also keine lungen, oder nierenbeteiligung. liquor war trotz problemen auch ok.

diesmal wurden aber das erste mal ANAs gefunden. waren aber niedrig mit 1:160 und konnten nicht genauer eingeteilt werden.
feingranulär stand da noch, sonst nix. hat übrigens ein anderes labor gemacht. ob die bei mir im kh echt zu blöd sind, das zu erfassen?

ist also MTX echt das nächste, das man nach quensyl probieren kann? gibts da keine andere stufe davor oder so?
würde mich über eure meinung dazu freuen, ich bin ja immer so unsicher was ich schlussendlich entscheiden soll.

Antworten

lilli

45, Weiblich

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von lilli am 04.12.2010 17:13

ja, bei uns ist das so, dass ich in der Apotheke anrufe und einfach bestelle was ich brauche. meist ist es am nächsten tag schon da..

Antworten

lilli

45, Weiblich

Re: War heute in der Hautklinik!!!!!

von lilli am 30.11.2010 21:52

huhu cathy
hab heut an dich gedacht!
schön, dass du ernst genommen wurdest! das mit der geduld, ja das hab ich auch schon oft gehört....

die sache mit dem basaliom klingt aber nicht so toll. wann wirst du das ergebnis bekommen? ich drück dir auf jeden fall die daumen.

liebe grüße

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite