Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan
Erste Seite | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 78 | » | Letzte
Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:
Re: Immer erschöpft. Wird das denn nicht mal besser?
von sungmanitu-wakan am 13.05.2009 15:20Hallo Hanni,
bei dir ist ja alles noch ganz frisch und es dauert, wie dir ja schon geschrieben wurde, ziemlich lange bis die Medikamente wirken. Ich wünsche dir von Herzen das du es schnell schaffst deine Ansprüche an die Krankheit anzupassen und dich mit ihr zu arrangieren.
Liebe Grüsse Susanne
Hallo NiNoa,
das:
würde ich als 12. ARA-Kriterium einführen!
Ich habe wirklich bei fast allen Lupis die ich kenne dieses Problem festgestellt. Lieber nicht drüber nachdenken.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: wieder keine ruhe!!
von sungmanitu-wakan am 12.05.2009 16:55Hallo Marlies,
es gibt doch, wenn eine Endoxantherapie notwendig ist, die Möglichkeit die Eierstöcke zu schützen. Sprich doch die Ärzte dann mal darauf an. Ist zwar nicht so schön noch ein Medikament mehr nehmen zu müssen, aber es soll wohl die Chance erhöhen wenn du später Kinder möchtest. Guck mal da:
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/1256/
oder hier:
http://87.106.1.68:8080/LupusWebauftritt/jsp/jubilaeum20_fortschritt.faces
im letzen Abschnitt unter der Überschrift "Schwangerschaft"
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Medizinischer Dienst
von sungmanitu-wakan am 11.05.2009 15:51Hallo Micky,
also den Supertips meiner Vorschreiber/innen will ich nur noch hinzufügen das ich alle aktuellen Befundberichte und sonstigen Unterlagen die ich hatte, mitgenommen habe. Hatte Glück mit der Gutachterin, die hat der KK genau das geschrieben was ich zu dem Zeitpunkt wollte: nämlich Zeit haben zu entscheiden ob ich meine Umschulung zuende machen kann oder Rente beantragen muß.
Ich drücke dir die Daumen das du an einen vernünftigen Gutachter gerätst.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
von sungmanitu-wakan am 08.05.2009 13:2320 °, sehr windig und eben fängt es an zu regnen.
Tucholsky
Re: Impressionen eines Abendspaziergangs
von sungmanitu-wakan am 08.05.2009 13:20Hallo Billa,
das sind sehr schöne Bilder!
Wir waren schon öfter in GAP im Urlaub, meine Schwiegermutter lebte dort eine zeitlang.
Ich mag sowohl Wetterstein, als auch Karwendel von unten und von oben.
Hab eben auch schon mitbekommen das du FeWo hast (läßt du bitte unter Lupihirn eine Entschuldigung gelten?) und ein Lesezeichen gesetzt für den nächsten in deiner Ecke vorgesehenen Urlaub.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Internet Umfrage für das Satelliten Symposium EULAR Konferenz im Juni 2009 in Kopenhagen
von sungmanitu-wakan am 06.05.2009 14:43Hallo,
das finde ich nicht richtig:
Ich gehöre auch zu den Lupis mit chronisch-progredienten Verlauf. Da es mir dabei nicht ständig gleich schlecht geht,
zähle ich jede Verschlechterung nach einer besseren Phase als Schub und komme dann auf so ca. 15-20 im Jahr.
Logischerweise habe ich also das Häkchen bei "mehr als 4" gemacht.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Neue Umfrage: Woher beziehst Du Deinen UV-Schutz (Sonnenmilch /-creme)?
von sungmanitu-wakan am 28.04.2009 13:05Avene SPF 50+ (50 ml ca 13,50) für das Gesicht und Aldi Sonnencreme für Kinder SPF 50 150 ml 3,99 für den Rest der rausguckt wenn es bedeckt ist und ich länger draußen bin.
Tucholsky
Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da
von sungmanitu-wakan am 28.04.2009 13:02Letze Woche und gestern habe ich jeweils täglich eine Fahrradrunde von ca 8,5 km geschafft. Am Sonntag sind wir noch zusätzlich ca. 6 km gewandert/spazierengegangen. Ich hoffe das ich das weiter so schaffe.
Tucholsky
Re: Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!
von sungmanitu-wakan am 28.04.2009 12:57Ich habe eben lange überlegt ob ich auch noch etwas schreibe zu diesem Thema.
Vielleicht nur das: Ich glaube das Leya unserer Zeit einfach nur voraus ist in der Konsequenz ihrer Meinung und ihres Handelns. So wie die Leute die sich vor 200 Jahren gegen Sklaverei ausgesprochen und gegen diese eingesetzt haben.
Zu der Zeit war es auch normal vorgeblich minderwertigere Menschen für sich schuften zu lassen.
Wenn diese Menschheit auf diesem Planeten überleben will, wird es, meiner Ansicht, nach keinen anderen Weg geben
als weltweit gerechte ausgeglichene begrenzte Produktion von allem, also Verzicht der Industrienationen auf vieles und vor allem der Verzicht auf immer mehr Gewinne.
Leider weiß ich auch nicht wie man das mit dem vorhandenen Menschen, bequem, selbstsüchtig und inkonsequent wie er nunmal ist, schaffen kann. (genetische Manipulationen?, flächendeckende Psychopharmaka?) Man sieht ja gerade deutlich an der Bearbeitung der Finanzkrise das die Lernfähigkeit sehr begrenzt ist.
(Ich gehöre übrigens zu der Fraktion die es nicht schafft komplett auf Fleisch zu verzichten und sich mit einem bewußten Einkauf das Gewissen erleichtert)
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Kondolenzbuch für Trauerfälle
von sungmanitu-wakan am 28.04.2009 12:20Ich kann dich gut verstehen Monique.
Meine Familie/Freunde verstehen auch mich oft nicht wenn es um dieses Thema geht.
Gruß Susanne
Tucholsky
Antworten