Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Wer mag Tierbabys haben?
from SabineS on 04/15/2010 08:28 PM*Ekelmodus ein*
Ohhhhneeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....

Bitte das nächste Mal ein bisschen vorwarnen - sonst kipp ich das nächste Mal noch aus den Latschen...!
Also -- ich mache Dir meinerseits ein Angebot: Ich nehme sie, wenn Du mir pro Tierbaby 3 Euro gibst - für die Mutter 20 Euro - ok?? 
*Ekelmodus aus*
Liebe Grüße, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: eisenmangel , blutarmut
from SabineS on 04/15/2010 08:16 PMHallo SnowWhite,
bei mir hing die Anämie mit dem Lupus zusammen. Sobald mein Lupus aktiv ist, habe ich einen sehr schlechten Eisenwert - im akuten Schub durchaus einen Hb von 8 und sogar drunter (weil ich vor meiner Erkrankung immer regelmäßig Blutspenden war, habe ich allerdings bisher immer nur wenig Beschwerden gehabt, die auf einen Eisenmangel hindeuteten). Auch die anderen Werte, die mit dem Eisen im Blut zu tun haben, sind dann schlecht. Kaum, dass sich mein Lupus ruhig verhält, ist der Wert wieder i. O., d. h. zwischen 13 und 14. Auch der Hämatokrit ist dann ok. Hängt es mit dem Lupus zusammen, dann nützen Eisentabletten nicht wirklich viel. Ich würde bei Deinem Arzt mal abklären lassen, ob dies (auch) mit dem Lupus bei Dir zusammenhängt oder doch noch andere Ursachen hat, z. B. Vitamin B12-Mangel, Resorptionsstörungen und dergleichen.
Liebe Grüße, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Kommt mit zum Gardasee!
from SabineS on 04/13/2010 07:48 PMHallo Billa,
das ist ja wirklich schön, dass Du es da so traumhaft hattest!
Ich hatte auch gerade Urlaub - konnte aber leider nicht wegfahren wegen Geldmangel, hatte es aber auch ganz schön zwischen Schwarzwald und Kaiserstuhl! Leider schon wieder alles vorbei - seufz!
Ich würde auch mal so gerne an den Gardasee, aber mir fehlt halt noch das nötige Kleingeld. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Liebe Frühlingsgrüße
Sabine S
Re: Frohes Osterfest
from SabineS on 04/02/2010 10:44 PMHallo zusammen,
Euch allen wünsche ich ebenfalls ein frohes und gesegnetes Osterfest!
Liebe Grüße, Sabine S
Re: Geht heute am 30. März 2010 die Welt unter ?
from SabineS on 04/02/2010 10:41 PM... natürlich, die Welt ist untergegangen
Komisch, dass ich noch lebe...
LG, Sabine S
Re: Alles läuft durcheinander.........
from SabineS on 03/30/2010 09:24 PMHallo Lilly,
das hört sich ja nicht gerade gut an!
Ich wünsche Dir sehr, dass Deine Krankheit wieder "ruhiger" wird und Du Ostern doch (im Rahmen des Möglichen) genießen kannst.
Wegen Deiner ständigen Magen-Darm-Probleme: Hast Du zusätzlich zu den Lupusbeschwerden mal daran gedacht, Dich auf eine mögliche Lactose- und/oder Fructose-Intoleranz (Milchzucker- und/oder Fruchtzuckerunverträglichkeit) testen zu lassen?
Liebe Grüße und gute Besserung!
Sabine S
Re: Zum Nachahmen nicht geeignet
from SabineS on 03/22/2010 08:32 PMHallo Lächelnde,
da kann ich eigentlich auch nur sagen: "Selber Schuld"! Allerdings kann ich Dich ebenso auch gut verstehen: Meine Psyche reagiert auch immer mal wieder "allergisch" auf die Medis. Ich habe mich auch ein paar Mal dabei ertappt, dass ich das ganze "Zeugs" am liebsten ins Klo oder sonstwohin geschüttet hätte -- aber nein, es geht nicht! Es ist leider nun mal einfach ein "no go", die Medis "einfach so" abzusetzen - obgleich ich natürlich Verständnis für Deine Reaktion habe. Leider hat der Lupus nicht dieses Verständnis dafür. Ich weiß, es ist nicht einfach, sich damit abfinden zu müssen, dauerhaft Medis - auch wenn es uns gut geht - nehmen zu müssen. Vielleicht kannst Du die Medis eines Tages reduzieren, auch ist es nicht ausgeschlossen, irgendwann keine Medis mehr zu brauchen, das wäre ja wirklich toll! Aber bitte unternimm solche Aktivitäten nicht mehr auf eigene Faust, sondern immer in Absprache mit dem Arzt.
LG, Sabine S
Re: Wer kennt sich in BIELEFELD aus??
from SabineS on 03/18/2010 11:59 PMWas wäre dann dabei?? Wir verändern uns alle im Laufe des Lebens. Meine Mitschüler von meinem Jahr in Amerika trafen sich im letzten zu einem Klassentreffen und haben viele Bilder ins Netz gestellt. Da sind einige dabei, die sich so garnicht verändert haben, andere dagegen erkannte ich überhaupt nicht, obwohl ich mit ihnen damals teilweise recht eng befreundet war.
Das Wichtigste ist doch, dass Du Dich darauf freust und viel Spaß haben wirst!
Hallo Marina,
meine Bemerkung (s. o.) war auch mehr scherzhaft gemeint
Danke nochmal für die Busverbindungen. Ich werds morgen gut brauchen
Bin schon echt aufgeregt - aber jetzt sollte ich doch langsam ins Bett... Ich habe mir für morgen Urlaub genommen, da kann ich in aller Ruhe hinfahren. Zu guter Letzt ist mir doch noch n Missgeschick passiert: Mein Koffer war gepackt (hab sonen kleinen Reisetrolley), stand "startklar" im Flur, da fiel mir ein, dass noch was rein musste. Ich wollte eigentlich den Koffer nur hinlegen, da rutscht er mir aus der Hand und bummms - fällt mir der Koffer mit voller Wucht auf den "großen Onkel" - aaaaaaaahhhhhh!
Aber konischerweise kein Geschrei, kein Geheul - mir wurde es nur etwas komisch zumute - kein Wunder, ich konkurrierte mit der weißen Wandfarbe. Interessanterweise fand ich auf einmal alles gar nicht mehr schlimm - habe sogar lachen müssen! Naja, ist nichts Ernstes passiert! Ich werde am Wochenende meinen Spaß haben. ohh jaaaaa! 
Liebe Grüße Sabine
Re: Wie komme ich nach New York ohne Flugzeug ???
from SabineS on 03/16/2010 09:33 PMHallo Anne,
wenn Du schon 2 Mal geflogen bist, warum soll es denn dann nicht auch ein drittes Mal klappen? Das sicherste Verkehrsmittel ist rein statistisch gesehen neben der Bahn das Flugzeug! Schiffsunglücke sind demnach wesentlich häufiger. Und: Hast Du es denn überhaupt schon einmal mit einem Kurs gegen Flugangst oder mit Ähnlichem probiert? Was gibt es für einen Grund, dass Du auf einmal nicht mehr fliegen willst? Ich fände es sehr schade, wenn es nur daran liegt, nicht über den großen Teich zu kommen, weil man Angst vorm Fliegen hat... Überleg mal, was es für Dich für ein Erfolg wird, wenn Du fliegst und gut und sicher (!) ankommst. Am besten fürs Fliegen ist der Platz direkt bei den Tragflächen. Wenn Du rechtzeitig buchst, kannst Du Dir den Platz aussuchen. Ich würde auf jeden Fall die Stewardess informieren, dass Du Flugansgst hast. Die kümmern sich bestimmt um Dich!
LG, Sabine S
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from SabineS on 03/16/2010 06:31 PMHallo zusammen,
also bei uns war heute früh "warmer Regen", dann Sonne zu Wolken. Die Temperatur lag heute gegen 16 Uhr bei knapp 11 Grad. Ich habe heute früh beim Aufstehen zum ersten Mal wieder den Kuckuck gehört.
LG, Sabine S

Reply