Search for posts by wolfskind
First Page | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 158 | » | Last
Search found 1571 matches:
Re: neuer versuch
from wolfskind on 03/08/2011 05:53 PMSozialhilfe ist immer nachrangig und wird in der Regel erst dann erbracht, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Da Sozialhilfe Einzelfallhilfe ist, hängen die Anrechnung von Einkommen und Vermögen von der Einzelfallprüfung ab.
Wichtig: Unterhaltsansprüche gegen Verwandte in gerader Linie bleiben unberücksichtigt bei der Grundsicherung im Alter und bei voller Erwerbsminderung sowie bei Bedürftigen, die schwanger sind oder ein leibliches Kind unter sechs Jahren betreuen. Ebenfalls unberücksichtigt bleibt das Bundeserziehungsgeld während der Elternzeit.
Zuständig für Sozialhilfe sind die Sozialämter der Kommune.
Sozialhilfe muss nicht beantragt werden. Sie setzt ein, sobald der Bedarf bekannt wird.
Ausnahme:
Die Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung muss beantragt werden.
klick
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Sorgerecht
from wolfskind on 03/08/2011 04:47 PMmich interessiert in diesem zusammenhang vollgendeses: mal angenommen man hätte behaupetet jemand wäe suizidal bzw hätte sonstige lügen erzählt, zb einem gericht, was würde dann passieren wenn geklüärt werden würde dass dies lügen waren? würde dann der "lügner" angezeigt werden?
Re: noch ohne befund
from wolfskind on 03/08/2011 02:52 PMnaja das rheuma kann aber teil der grunderkrankung sein und neu dazu gekommen sein zb. habe das auch im zusammenhang mit dem lupus.
Re: noch ohne befund
from wolfskind on 03/07/2011 10:03 PMbisher hat sie ja verdacht auf sheddon. und ausschlag im gesicht .. was sagen die hautärzte? wurde schon eine biopsi gemacht?
lupus kann man ja eigentlich nicht auf grund der blutwerte ausschließen. nur dauert es oft lange bis man alle ausschlaggebenden werte mal aufgewiesen hat.
Re: Doxepin
from wolfskind on 03/07/2011 08:49 PMich weiß renate, ich kenne jemanden der lange lange antideps nimmt wegen den psychischen problemen und beim versuch damit aufzuhören kam dann der schlag ins gesicht. das is ja dann keine richtige sucht. das hab ich aber so gesdchrieben.
from wolfskind on 03/07/2011 08:20 PMja genau das meinte ich auch. das ist ja nicht sucht in dem normalen sinne.
from wolfskind on 03/07/2011 08:15 PMklick
renate, es ist keine sucht in dem sinne. hab ich ja geschrieben man weiß aber heute dass es schon auch da eine gefahr gibt.
from wolfskind on 03/07/2011 08:10 PMklick
from wolfskind on 03/07/2011 07:55 PMsag mal ist es bei dir eine beteilgung vom zns? ich meine wenn du früher solche sachen wie ängste etc nicht hattest dann kann das ja im schub gekommen sein? vielleicht würde auch eine umstellung der therapie helfen?
from wolfskind on 03/07/2011 07:50 PMdas klingt insgesamt nicht so gut meine liebe. ich würde es wohl versuchen abzusetzen. besser jetzt als wenn du es noch länger nimmst. ich denke entzugserscheinungen können bei allen medis auftreten bzw süchtig machen ja auch antideps obwohl das oft bestritten wird. also da spricht man ja dann von einer psychischen abhängigkeit.
ich schätze du wirst das selbst rausfinden müsen wie es bei dir ist mit dem absetzen. aber das herzproblem würde ich nicht so stehn lassen. es kann schnell außer kontrolle geraten, habe das selbst erlebt :/

Reply