Suche nach Beiträgen von lilli
Erste Seite | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 58 | » | Letzte
Die Suche lieferte 574 Ergebnisse:
Re: Rheumatologe will medikament absetzen
von lilli am 30.11.2010 13:37ich bekam übrigens auch die empfehlung weiter zum osteopathen zu gehen und ich soll cranio sacral therapie usw. machen meint der neurologe.... denn er hat auch erkannt, dass mit meiner HWS "was nicht stimmt"
von lilli am 30.11.2010 13:34ich danke euch
daisydoo, du hast mich nicht verunsichert!
ich glaube ich werde das dann wirklich morgen mit dem neurologen abklären, dass wir das machen...
von lilli am 30.11.2010 12:35ja er hat gemeint bei depressionen würde man das anders dosieren... ich denke einen versuch ist es wert, lange genug plag ich mich schon rum damit...
von lilli am 30.11.2010 12:33nö hab kein fibro... aber ich würde es für meine kopfprobleme bekommen. auf dem informationszettel des arztes steht prophylaxe des spannungskopfschmerzes mit amitriptylin.
von lilli am 30.11.2010 10:45hi daisydoo
amitriptylin heisst der wirkstoff (Saroten) und ich würde dann 10mg bekommen. wird oft für kopfschmerzen angewendet steht da.
ja der rheumatologe war ein hammer *Aaaah* erst meinte er noch er hätte eh erst in 6 monaten wieder einen termin. aber dann hab ich weiter nachgefragt wie das gehen soll, wo er mir doch gerade blut abgenommen hat. dann meinte er naja in 2-3 wochen zum therapiegespräch kommen....
ich hab nochmal mit der selbsthilfegruppe telefoniert. scheinbar haben wir einen sehr guten der näher ist, das war wohl damals am telefon ein missverständnis. ich werde mich dann dort um einen termin bemühen, und solange soll er mich behandeln.
von lilli am 30.11.2010 08:27hallo billa,
vielen dank für deine antwort, und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.. ich hatte soviel zu tun...
ich habe beschlossen erstmal den bluttest abzuwarten und ihn in 2-3 wochen, wenn ich dann wieder zu ihm soll dann werde ich da nochmal genauer fragen.
mein neurologe hat nun ein anderes medikament vorgeschlagen. ist ein leichtes antidepressiva und wird für chronische schmerzen verwendet. ich bin gewillt das mal auszuprobieren. vielleicht hat sich da bei mir ja wirklich was verselbstständigt?! das hat zwar jetzt keiner behauptet, aber ich habe selbst gelesen, dass das möglich ist.
es fällt mir auch nicht mehr leicht das ganze wegzustecken. depressiv bin ich sicher nicht, aber diese kopfgeschichte lässt mich nicht mehr los, auch wenn sie gerade gar nciht da ist.
und zwei veränderungen auf einmal sind eh nicht gut. die ärzte sollen sich dann mal ausschnapsen was wir nun tun.
Rheumatologe will medikament absetzen
von lilli am 26.11.2010 06:37hallo
ich war gestern bei einem rheumatologen, hatte 4 monate auf den termin gewartet. im prinzip war ich ja ganz zufrieden, ausser dass das fast ein bewerbungsgespräch war, wieso ich zu ihm will als patientin, wo es doch in meiner nähe auch rheumatologen gibt.... (bin eine stunde gefahren)
und dass er für so komplizierte fälle eigentlich ja keine zeit hat usw... aber ich hab ihm gesagt, dass gerade das mein problem ist, und er kennt sich aus, und irgendwer muss sich ja mal zeit nehmen für mich..
er meinte, die ärzte, die SLE glauben, die werden schon alle nicht so falsch liegen, und sich auch was dabei denken. auch wenn es welche gibt, die nur hautlupus meinen. er hat gesehen, dass meine ANAs Null sind, und das kam ihm komisch vor... er hat blut abgenommen und lässt das nochmals prüfen.
er verstand auch, dass man irgendwas tun muss.... und hat gesagt, wie das ding heisst ist erstmal nicht so wichtig, meine beschwerden stehen im vordergrund.
aber die erste idee war jetzt mal quensyl abzusetzen und zu schauen, was passiert.
ich soll mich dann in 2-3 wochen nochmal melden und dann zu einem therapiegespräch kommen.
er hat auch erwähnt, dass man es ev. mit einem anderen basismedikament probieren könnte. aber ob er nach dem blutbefund auch noch dieser meinung ist?!
ich bin jetzt etwas verunsichert. auf der einen seite klang das alles nicht so schlecht, und er ist gewillt wenigstens mal irgendwas zu tun. aber medikament weg und keines her, ich weiss nich so recht. kortison soll ich weiter nehmen.
hab dann auf der dermatologie angerufen. der oberarzt meinte, dass ich das schon machen kann, aber korti weiternehmen.
was denkt ihr darüber?
Re: Lupus??
von lilli am 19.11.2010 17:55dannette, mir gehts auch immer noch so :( bin auch noch ständig am arztrennen....
du kannst uns gerne weiter erzählen. ich werde das demnächst auch mal wieder machen, aber ich hab gerade so viel zu tun für die uni.
Re: Wartezimmer mit Maske
von lilli am 19.11.2010 08:25oje... da sieht man mal was in den köpfen der leute vorgeht.... war sicher sehr unangenehm für dich...
hast du aber super gelöst. hihi
Re: Neurologe ...
von lilli am 11.11.2010 21:14ich verstehe dass du fertig bist!
nicht locker lassen. diese kopfschmerzen gehören auf jeden fall abgeklärt!
ich hab auch schlechte erfahrungen gemacht mit neurologen. zum glück hab ich aber jetzt ein paar exemplare andere sorte kennengelernt. sie konnten im kopf wieder nix finden, haben mich aber durchaus ernst genommen!
geh nochmal zu einem anderen!