Suche nach Beiträgen von Bianca
Erste Seite | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 81 | » | Letzte
Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:
Re: Haarausfall
von Bianca am 16.03.2010 13:21Kommt mir doch (fast) alles sehr bekannt vor
Meine erste Biopsie ergab Anzeichen für Lichen ruber und Lupus, die Blutwerte sprachen jedoch für Lupus. Die Uniklinik/Dermatologie widerum für Lichen ruber, ein Rheumatologe für eine Kollagenose, eine weitere Rheumatologin fragte, wieso Lupus jemals in Frage gestellt wurde...du siehst, es ist nicht ganz einfach. Jedoch war es bei mir auch wie bei dir: durch Cortison (lokal angewendet!) wurde alles nur noch schlimmer! Eine Medikation mit Dapson brachte leichte Linderung, jedoch ging es mir nicht wirklich gut. Quensyl verbesserte den Haarausfall und die Pusteln auf dem Kopf verschwanden darunter auch relativ fix. Wurde denn bei deiner Biopsie auch eine Blutuntersuchung gemacht? Mir wurde damals gesagt, dass das zu der Untersuchung gehört, aber meine Hautärztin war auch direkt auf der richtigen Fährte... Oder wurden bei dir schon mal ANAs und Co. abgenommen?
Lass den Kopf nicht hängen!!!
Bianca
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: Rheumatologie in Erfurt oder Jena?
von Bianca am 10.03.2010 13:28Micky, hier sind die Daten:
Dipl.-Med. Gabi Kreher
FÄ für Innere Medizin/Rheumatologie
Am Alten Schlachthof 4
36037 Fulda
Tel.: 0661/2427723
Meld dich doch mal, wenn du einen Termin hast, dann könnten wir ja einen Kaffee trinken 
Re: Treffen im Frankfurter Raum
von Bianca am 10.03.2010 09:50Ich würd übrigens auch gern mitkommen. Vom Datum her fände ich den 29.05. gelungener, weil das andere Wochenende kurz nach Fronleichnam ist und dann sicherlich viele viele Menschen unterwegs sein werden um die Brückentage zu genießen...
Re: Was lest ihr grad?
von Bianca am 10.03.2010 09:46Es ist "erst" sein 3. Roman, und ich habe auch die 2 anderen gelesen. "Die Musik der Wale" gehört zu meinen absoluten
Lieblingsbüchern. Und "Früh am Morgen beginnt die Nacht" ist auch ein sehr gutes Buch....
Ja, Wally Lamb liebe ich auch über alles...eines meiner Lieblingsbücher ist "Früh am Morgen beginnt die Nacht".
Zur Zeit lese ich "Zeit der Gespenster" von Jodi Picoult
Re: Rheumatologie in Erfurt oder Jena?
von Bianca am 10.03.2010 09:42Micky, ich war gestern das erste Mal in Fulda bei der Rheumatologin, diese hat im Oktober 09 ihre Praxis eröffnet und ich war restlos begeistert von ihr. Die hat ziemlich viel Erfahrung mit Kollagenosen und auch ihre Angestellten sind sehr kompetent.
Vielleicht wäre ja Fulda noch eine interessante Alternative für dich?!
Re: OPI DripDry
von Bianca am 09.10.2009 23:16Ich hab letztens ein Tshirt aus den USA bestellt, da haben die vorn auf den Aufkleber "Merchandise" geschrieben, weswegen wohl kein Zoll fällig wurde...hat auch reibungslos geklappt, ich hatte auch erst Bedenken, aber jetzt würd ichs immer wieder tun 
Re: Neue Ziele im Leben
von Bianca am 09.10.2009 13:47*hochschubs*
So, seit Montag studiere ich nun "Kulturwissenschaften" mit Schwerpunkt Literaturwissenschaft. Leider habe ich mich relativ spät angemeldet, so dass ich bislang nur den Digitalkurs nutzen kann und keine Studienbriefe habe (sollen aber nächste Woche eintrudeln). So kümmere ich mich erstmal "nur" um "Epochen und Gattungen", lese im Script und schaue die 7 Vorlesungen dazu an.
Insgesamt bin ich vom Konzept der Fernuni Hagen total überzeugt und begeistert, sehr durchdacht und toll gestaltet.
Anne, hast du auch schon angefangen mittlerweile?
Re: Was lest ihr grad?
von Bianca am 09.10.2009 13:43Ich hab gestern von Rebecca Gable - Hiobs Brüder angefangen und bin total begeistert. Hatte mal wieder richtig Lust auf einen historischen Roman und wurde bislang bestätigt darin...
Jemand fragte nach dem neuesten Jodi Picoult-Buch "Das Herz ihrer Tochter"? Ich finde, es ist ihr schlechtestes Buch, so leid es mir tut, ABER hier gewinnt das Hörbuch durch die Kürzungen und die tollen Stimmen. So macht die Geschichte mehr Spaß als in Buchform, wo ich wirklich richtig enttäuscht war...
Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)
von Bianca am 09.10.2009 13:33Das muss (leider!)immer der Arzt ausstellen, der auch behandelt und attestiert hat.
Sprich nochmal in Ruhe mit deinem Nephrologen, der hat sicherlich irgendwas falsch verstanden und erläuter ihm in Ruhe, warum du solch ein Attest benötigst! Oder du sprichst mit seiner medizinischen Fachangestellten (früher auch mal Arzthelferin genannt) und bittest sie, ihm das zu erklären.
*daumendrück*
Re: irgendwo in Herford- Lippe-Bielefeld??? Treffen???
von Bianca am 04.10.2009 08:02Also ich wäre am 31.10. (Samstag) in der Gegend (Familienbesuch und Freundinbesuch mit Drei Fragezeichen in Hannover) und würd mich freuen, wenn wir uns auf einen Kaffee oder auch zwei treffen würden 

Antworten