Suche nach Beiträgen von mondbein
Erste Seite | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 733 Ergebnisse:
Re: Beine
von mondbein am 28.04.2009 16:43Ich kann dir leider nicht helfen, Liebes; aber ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!
♥lichst,
Monika
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Wieder mal EEG...
von mondbein am 28.04.2009 16:38*kicher* Das hat was
- auch wenn ICH dir leider auch nicht helfen kann...
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Hilfe bei Mathaufgaben
von mondbein am 28.04.2009 16:31Wenn ich dann mal mit dem Potenzzeichen aushelfen darf: 5³ (Alt Gr und die entsprechende Potenz vom oberen Zahlenblog).
Hast du das Ergebnis jetzt, Billa?
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von mondbein am 27.04.2009 20:25Annette, wir wissen nicht, was er hatte. Er ist mir vor fast 20 Jahren zugelaufen und da war er ja schon ein großer und erwachsener Kater. Er ist im letzten Jahr immer dünner geworden, er wog mal 8 kg und die Tierärzte haben sich früher immer lustig gemacht und geschimpft, wenn wir dort waren...
Er war einfach sehr alt und ist wohl an Altersschwäche gestorben. Nach 3 Tagen ohne Essen und Trinken im Dämmerschlaf war es dann Zeit für ihn, zumal er am Sonntag morgen ganz seltsame Stimmen von sich gegeben hat, die dem Tröten eines Elefanten (aber leiser) glichen. Die Ärztin kam sofort und sagte, dass das Tier schon Schnappatmung habe. Sie konnte kaum die Vene finden, er wäre eh gestorben, aber es hätte sich noch ziehen können. Ich hatte ihn bei diesem Vorgang auf meinen Beinen ganz dicht am Bauch liegen und er hat meine Wärme gespürt.
Leya, danke für den link, das ist eine solch schöne Seite! Auch die Tipps zum Umgang mit dem Tod eines Haustieres sind klasse.
Krümelmonster, danke!
SabineS, was du da wieder mal von dir gibst, ist nicht nur pietätlos, sondern auch absolut taktlos mir und anderen gegenüber. Aber ich weiß ja, von wem es kommt 
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Es ist soweit!
von mondbein am 27.04.2009 20:12Das geht ja jetzt ganz schnell Mirella - alles Gute wünsche ich dir!
Wie willst du denn dort hin kommen?
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!
von mondbein am 27.04.2009 20:08Annette, ich bin auch fassungslos
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Kommunion
von mondbein am 26.04.2009 22:51Nicole und Bine, auch von mir die besten Wünsche zur Ersten Heiligen Kommunion eurer Kinder! Meine liegt mittlerweile über 40 Jahre zurück, aber ich erinnere mich trotzdem noch sehr gut daran - das war ein Riesenereignis für uns.
Ich hoffe, es hat alles gut geklappt und ihr seid nicht zu sehr gestresst...
Alles Liebe sendet Monika 
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von mondbein am 26.04.2009 22:40Vielen Dank für euren lieben Zuspruch - das tut gut 
Mein Papa hat heute ein Grab geschaufelt und meine Mutter hat Blumen drauf gesetzt. Florian hat einen Sarg gebastelt und sogar Tapete reingemacht. Jetzt liegt unser Schatz im Garten und wir können ihn jederzeit besuchen - irgendwie tröstlich...
Die Nacht wird schwer werden, denn er hat jede Nacht mit auf meinem Kopfkissen gelegen - wir nannten das "Haube", da er über mir lag. Der andere Kater schläft bei unseren Füßen, dies hat sich seit vielen Jahren so eingependelt.
Schön, dass ihr mich verstehen könnt, das freut mich.
Gute Nacht und bis bald,
Monika
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von mondbein am 26.04.2009 12:17Wir haben unseren alten Schatz heute morgen "erlösen" lassen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Das Tier hat sich heute in der Nacht sogar noch einmal für drei Tropfen auf das Katzenklo geschleppt, einfach unglaublich...
Jetzt liegt er im Garten unter seinem Lieblingsbaum auf seinem Lieblingskissen, wo er später auch begraben wird. Er sieht total friedlich aus und ich bin jetzt froh, dass wir ihm geholfen haben.
Flo hat hier keinen Tag ohne ihn verbracht, es herrscht Ausnahmezustand...
Ich danke euch!
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von mondbein am 26.04.2009 00:28Abschied nehmen von meinem alten Kater
Mein alter Kastrat ist seit 2 Tagen nicht mehr aufgestanden und ich werde ihn -sollte sich das nicht mehr ändern- spätestens am Montag einschläfern lassen müssen. Schlimm genug, dass man Menschen leiden lassen muss, wenigstens meinem geliebten Tier möchte ich dies ersparen...
Wenn ich ihn streichle, schnurrt er, nehme ich ihn auf dem Arm, ebenfalls - hätte er Schmerzen, wäre das sicher nicht so (mich mal schnell frohschwätze)!
Er hat sonst immer mit auf meinem Kopfkissen geschlafen, seit drei Tagen liegt er jedoch neben dem Bett - er kommt einfach nicht mehr rauf und runter. Ich habe ihm vorgestern mein Kopfkissen gegeben, damit er seine gewohnte Unterlage und Geruch hat.
Auch wenn ihr das vielleicht albern findet, es ist, als würde ich einen Lebenspartner verlieren! Er war fast 20 Jahre bei mir, jede Nacht in unserem Bett, bei Tag stets um uns herum. Ich habe mit ihm gesprochen, habe ihm alles erzählt, was ich meinem Mann und meinem Sohn nicht gesagt habe - gerade auch, was meine Krankheit und meine Schmerzen angeht...
Mit wem soll ich jetzt darüber sprechen? Der jüngere Kater (13) besitzt die Gabe des Zuhörens und Tröstens leider nicht.
Florian verleugnet das Ganze und will es nicht sehen. Seit seiner Geburt lebt er hier mit den beiden Katzen, das sind Geschwister für ihn.
Ich werde meiner Katze helfen und nicht krampfhaft festhalten, das habe ich mir fest vorgenommen!
Eu Thanatos (der schöne Tod), er soll ihn bekommen anstatt dahinzusiechen und ich werde bei ihm sein, wenn
es soweit sein wird...
Václav Havel
Ewig währt am längsten!

Antworten