Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
von SabineS am 15.03.2010 20:54Bei uns ist der tiefste Winter. Habe heute schon am Balkon, mindestens 3o cm, schneegeschaufelt, damit ich meinen Enkel holen konnte. Es stürmt und schneit, was das Zeug hält.
Wie ist das bei Euch?
Hallo Leonie,
sind das wirklich die Werte von HEUTE? Ich kann es kaum glauben, bei uns in Freiburg ist kein (oder fast kein) Krümchen Schnee in Sichtweite. Das Wetter zwar etwas aprilmäßig - aber für Winter deutlich zu warm (ich kann das Wetter leider nicht mehr abrufen, aber wir dürften so 8 Grad im Plus gelegen haben). Und der Samstag war wirklich schön - das konnte ich gleich nutzen, um meinen Frühjahrsputz zu machen. Nur am Sonntag haben wir noch einen Hauch von Winter gespürt. Also für Freiburg zumindest hatten meine "Knochen" doch Recht behalten...
Ich würde allen noch Schneegeplagten
gerne was rüberschieben vom schon lauen Lüftchen aus dem Südwesten - sagt mir dann, wann es angekommen ist...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Kirchenaustritt
von SabineS am 12.03.2010 23:06Hallo zusammen,
das ist ja ein sehr interessantes Thema
. Ich gehe auch nicht mehr in die "Landeskirche" - in dem Fall evangelisch - (also ich möchte die Landeskirche nicht "verteufeln", aber sie spricht mich nicht mehr wirklich an) sondern in eine der sog.Freikirchen. Das sind keine Sekten, sondern einfach freie Christengemeinden, die sich vom Staat und somit auch der staatlichen Unterstützung losgelöst haben. "Meine" Gemeinde lebt wirklich den Glauben, es macht mir Spaß, jeden Sonntag hinzugehen (und auch zu anderen Veranstaltungen), der Gottesdienst ist lebendig - und vor allem: Du kannst sein wie Du bist - einfach Mensch!
. Finanziert wird eine solche "Freikirche" durch Spendengelder. Und es funktioniert!
Und für mich steht an erster Stelle auch der Glaube. Dann erst kommt die "Kirche" bzw. Gemeinde.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von SabineS am 09.03.2010 18:26Aaaalso, sooo sieht wirklich kein Frühling aus! UNS hat es auch kalt erwischt - und die Rheinebene ist so ziemlich das letzte Gebiet, wo es im März wirklich winterlich kalt wird!
Es besteht dennoch Hoffnung auf demnächst milderes Wetter in den nächsten Tagen: Meine "Rheumatikerknochen" kündigen nämlich einen Wetterwechsel an. In der Regel konnte ich mich bisher immer drauf verlassen. Manchmal hat sowas doch Vorteile.
Also hoffen wir mal, dass sich mein Körper nicht irrt! 
LG, Sabine S
von SabineS am 03.03.2010 22:11Hallo Leute,
so kalt es im Moment auch ist, die ersten Frühlingsboten sind schon mal da - und ich habe heute Mücken in der Luft tanzen sehen. Das bedeutet normalerweise, dass es uns nicht sooo kalt erwischt. Ich freue mich immer wieder, wenn ich die ersten Kroketten - sorry
- Krokusse
sehe. Klar, mir tun v. a. die Leute mit Raynaud Leid
- aber die letzten Tage des Winters sind gezählt! Bestimmte Insekten sind eigentlich ein ziemlich sicherer Frühlingsbote - und vor einigen Tagen sah ich auch das erste Eichhörnchen - mitten in der Großstadt - unbeschadet über eine stark befahrene Straße flitzen.

LG, Sabine S
von SabineS am 02.03.2010 22:36Hallo zusammen,
was bringt es, übers Wetter zu meckern? Gar nichts! Aber eines ist sicher: Der Frühling kommt - ganz bestimmt!
Übrings halte ich nichts von den "längerfristigen" Wettervorhersagen. Ich habe bei uns mal selber den Wetterdienst auf dem Feldberg besichtigt: Der "Wetterfrosch" dort sagte, dass man allgemein maximal nur 3 Tage vorhersagen kann. Also lasst Euch nicht ärgern von dem Restwinter und den Vorhersagen. Vor 3 Tagen waren die Aussichten noch ganz andere. Und in 3 Tagen werden es wieder andere sein. Also, was solls...
LG, Sabine S
Re: Lupus und >>Haustiere<<
von SabineS am 28.02.2010 20:13Hallo zusammen,
wenn man nicht gerade gegen irgendwas allergisch ist, können Haustiere sogar förderlich für die Gesundheit sein - vorausgesetzt, sie machen nicht zu viel Arbeit.
Also mich muntern meine Wellis
immer wieder auf, vor allem dann, wenns mir mal nicht so gut geht.
LG, Sabine S
Re: Seit 2 Wochen Nichtraucher!!!
von SabineS am 26.02.2010 22:44Hallo Blackdevil - naja, also Du hast bestimmt nach der halben gemerkt, dass es Dir nicht wirklich mehr schmeckt? Sonst hättest Du bestimmt die Zigarette zuende geraucht!
Ich finde es toll, was Du machst, mach weiter mit dem Aufhören!!
LG, Sabine S
Re: Mich freut.......
von SabineS am 26.02.2010 22:41... dass es endlich Frühling wird - oder sogar schon ist.
LG, Sabine S
Re: Wer kennt sich in BIELEFELD aus??
von SabineS am 26.02.2010 22:31Hallo Marina,
vielen Dank schon mal für Deinen Tipp... wird schon schiefgehen!
Es ist zwar noch ein Weilchen hin, bin aber irgendwie schon aufgeregt... vor allem bezogen auf das Treffen mit den Ehemaligen. Hoffentlich erkenne ich sie wieder, nicht, dass es mir passiert, dass ich einen mir "fremden" Passanten in Bielefeld frage: "Entschuldigen Sie bitte, wo geht es zum..." und ich dann zu hören bekomme: "Es geht da und da lang, Sabine..."
LG, Sabine S
Re: Lupus durch Vitamin-D-Mangel
von SabineS am 26.02.2010 22:23... genau DAS meine ich, Dani, danke! 
Wobei es bezogen auf die Vitamin-D-Produktion auch umgekehrt nicht heißen muss, dass ein Überschuss an Vitamin D Lupus begünstigen könnte. Weder das eine noch das andere ist medizinisch erwiesen, denke ich. Zumindest speziell bezogen auf Lupus. Aber ein Überschuss an UV-Strahlen, also mehr als guttut (ich meine jetzt auch beim "Gesunden") könnte durchaus den Ausbruch von Lupus begünstigen.
Was das Vitamin D angeht, würde ich in dem Fall wirklich den Rheumatologen fragen, denn wie man in dem Thread sieht, auf den Dani hingewiesen hat, gibt es da bei "Dr. Google" doch so einige Widersprüche bzw. unzureichend begründete Hypothesen.
LG, Sabine S

Antworten