Suche nach Beiträgen von wolfskind
Erste Seite | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 ... 158 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:
Re: Lupus mit ZNS-Beteiligung
von wolfskind am 06.03.2011 20:20ich meine das viele bei der angabe von kopfschmerzen jan ur ins mrt geschoben werden und wenn da nichts raus kommt wird nicht weiter untersucht.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Lupus mit ZNS-Beteiligung
von wolfskind am 06.03.2011 20:05ich dneke koopfschmerzen die auf cortison reagieren sind ja schon ziemlich deutlich mit dem lupus in verbindung zu bringen.
bei mir is das ähnlich. ich glaube auch im mrt kann man nciht immer was sehen.
Re: Hämoriden mit leichten Schmerzen
von wolfskind am 06.03.2011 18:51auf keinen fall aufschneiden oder ähnliches. gefährlich!
reindrücken hilft und immer gut sauber halten.
Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus
von wolfskind am 06.03.2011 12:11ich habe von meinem arzt damals nur gehört : sie haben lupus. tschüß.
alles was ich weiß hab ich mir selbst erarbeitet. internet durchforstet und bücher gelesen. das hier zb ist gut klick
von wolfskind am 06.03.2011 11:44wenn du stationär gehst kann dich niemand wegschicken
du hast ja auch rechte als patient!
kannst du nicht selbst schon ein bisschen einschätzen welche salbe du grade brauchst? ich meine du erkennst ja bestimmt inzwischen selbst ob das sowas ist wo du zb fusicutan drauf tun solltest?
von wolfskind am 05.03.2011 23:47ich bekomme fushicort. nachdem die ärztin das ein mal versdchrieben hatte kann ich mir das jederzeit wieder verschreiben lassen ohne sie sehn zu müssen. daher fragte ich ja welche creme sie bekommen hat bisher.
von wolfskind am 05.03.2011 22:54ruhig bleiben.
welche creme hast du bisher immer bekommen? fushicort? lass dir die verschreiben vom hautarzt das geht auch ohne rein zu müssen. oder vom HA. und dann : lass dich krank schreiben. du kannst doch nicht dem stress dauerhaft stand halten. du musst erst mal zur ruhe kommen.
du könntest dann zb dich mal staitonär aufnehmen lassen.
die ärzte machen das nicht um dich zu ärgern. sie haben alle wenig zeit und drüber nachdenken dass es bei lupus mal schnell gehn muss tut auch niemand. ich bin auch oft weggeschickt worden.
inzwischen steht bei meiner hautärztin in meiner akte, dass sie mich durchlassen sollen wenn ich komme und es akut ist. es dauert bis man sich sowas erarbeitet hat.
warum sollte ultraschall gemacht werden? hab den eindruck dass irgendiwe niemand mehr einen überblick hat. vielleicht wärs echt gut wenn du mal stationär gehen würdest in eine rheumaklinik.
Re: diagnose sonstiger Lupus erythematodes
von wolfskind am 04.03.2011 22:19nein man kann das nicht mit sicherheit sagen. so kann zb aus einem hautlupus später auch ein innerer lupus werden, der also auch die organe angreift.
ich würde es als krankheitsbild -lupus- sehn und innerhalb dessen gibt es untergruppen, es kann sein dass sich der lupus im laufe der zeit dann verändert.
Re: diagnose sonstiger Lupus erythematodes
von wolfskind am 04.03.2011 22:06L93.2 bedeutet dass ich recht hatte
in meinem zitat steht
Lupus erythematodes profundus
Lupus-Pannikulitis
das heißt es könnte zb einer dieser beiden lupusarten sein. timidus gehört meine ich auch dazu. zu den sonstigen.
es gibt verschiedene arten von lupus. auch auf der haut. hautlupus ist nicht gleich hautlupus. sie haben die organe untersucht um festzustellen ob der lupus auch im inneren schaden angerichtet hat. da war aber alles ok? dann meinten sie das wohl mit, sie soll sich keine gedanken machen.
Re: Mann ey.....
von wolfskind am 04.03.2011 22:01zervikale Lymphadenopathie bedeutet: schwellung der lymphknoten im halsbereich.
ich denke es wäre gut wenn du mit dem befund zum rheumadoc gehn würdest bzw zu deinem HA und dann enteschiedet der wie man weiter verfahren sollte.

Antworten