Search for posts by Micky

First Page  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  249  |  »  |  Last Search found 2484 matches:

Micky

55, female

Re: Jeder vierte Rheumatiker hat Probleme mit den Augen

from Micky on 09/17/2010 11:18 AM

Siehste. Meine Augenärztin glaubt seit letztens nämlich auch endlich, dass mein Glaukom nicht durchs Prednisolon verursacht wird, sondern wohl eher durch die Kollagenose selbst.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Neue Studie: Bauchfett statt BMI entscheidend

from Micky on 09/17/2010 08:25 AM

Und jetzt holen wir bitte alle unsere Maßbänder raus

Bloß das nicht! Bin gerade auf Arcoxia (?) auseinandergegangen und aufgeschwemmt.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Nierenprobleme

from Micky on 09/17/2010 08:20 AM

Voltarentabletten und Voltrensalbe ist auch strengstens verboten bei Lupus

Das höre ich auch zum ersten Mal. Ich benutze oft das Voltaren-Schmerzgel und habe nur positive Erfahrungen damit.

An Paracetamol sterben auch sehr viele Menschen.

Stimmt genau. Ich glaube, deswegen wurde inzwischen sogar die Abgabemenge in der Apotheke begrenzt.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Haben will ...

from Micky on 09/17/2010 08:11 AM

Hier noch mal die Ringe untereinander in Silber.

Edit: Verkäufer

Gruß Micky

Reply Edited on 09/17/2010 08:13 AM.

Micky

55, female

Re: Haben will ...

from Micky on 09/17/2010 08:10 AM

Hallo Anni,
meinst du so was in der Art?
Oder diese hier?

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Ist hier eine Arzthelferin?

from Micky on 09/13/2010 12:17 PM

Ich wollte die Kassenleistungen auf ihn und für den Eigenanteil eine private Rechnung an mich. Aber die sagen das geht nicht, das würde in der Abrechnung riesen Probleme geben...

Na gut, ja, das kann ich mir schon vorstellen. Wenn schon, dann reden wir über die komplette Rechnung.

Angenommen, jemand hat überhaupt keine Krankenversicherung, dann muss er die ärztlichen Leistungen selbst bezahlen. Es gibt sogar ein Formular, auf dem ich vor Behandlung meiner Tochter unterzeichnen muss, dass ich die Arztrechnung begleichen werde, unabhängig von der KV-Leistung (privat). Würde ich die Rechnung nicht an die KV weiterleiten, hätte ich sie dennoch privat zu bezahlen. Den Arzt interessiert das nicht mehr.

Insofern ist das doch mit deiner Situation vergleichbar. Du musst wohl oder übel zunächst die volle Rechnung bezahlen, wenn du die ärztliche Leistung willst. Im Nachgang musst du schauen, wie du das Geld von deinem Ex wiederbekommst.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Frustthread

from Micky on 09/13/2010 09:11 AM

@Linkerle 8-(,
was für ein Glück, dass du rechtzeitig reagieren konntest und dem Kind nichts geschehen ist. Hast du vielleicht einen Namen oder Adresse, damit du den dir entstandenen Schaden ersetzt bekommst?

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

from Micky on 09/13/2010 08:55 AM

Ist schon zu hier?

Für mich bedeutet der Spot, füreinander da zu sein, sich füreinander zu interessieren, dass man gern beieinander ist, ein Stück Weg gemeinsam geht. Nicht mehr, aber weniger auch nicht.

Viele Menschen merken erst, wenn jemand nicht mehr da ist, was sie versäumt haben. Nur ist es dann nicht mehr zu ändern.

Beziehungen, sowohl familiäre als auch freundschaftliche, leben von Interesse, Wohlwollen, Engagement und KONTAKT. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich vieles nicht mehr. Aber eine Menge kann ich dennoch, nämlich zuhören, trösten, lachen, diskutieren, stundenlang telefonieren, bei der Steuererklärung helfen, Infos jeglicher Art organisieren, Kaffee kochen....

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Krank in der Probezeit?

from Micky on 09/13/2010 08:45 AM

@cocomilka

Auch , wenn Sie von Ihrem Hausarzt krankgeschrieben werden, dürfen Sie weiterhin zur Arbeit gehen. Denn eine Krankschreibung ist nicht gleichbedeutend mit einem Arbeitsverbot. Sie stellt lediglich eine Bescheinigung für den Arbeitgeber und die Sozialversicherung dar.

Das halte ich schlichtweg für falsch. Das landläufig als "Krankenschein" bezeichnete Papier heißt nämlich in Wirklichkeit "Bescheinigung über Arbeitsunfähigkeit" und sagt damit, dass der Patient eben nicht in der Lage ist, zu arbeiten. Sowohl dem Arbeitgeber als auch dem Patienten können durchaus Probleme mit der Versicherung entstehen, wenn trotzdem gearbeitet wird.
Ansonsten bliebe noch, den Krankenschein weder bei KK noch bei AG einzureichen, so dass niemand davon weiß. Allerdings verstehe ich nicht, warum man sich krankschreiben lässt, wenn man doch arbeiten kann?

Dass AU nicht gleich Bettruhe ist, stimmt. Aber dennoch sollte man es nicht übertreiben.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Ist hier eine Arzthelferin?

from Micky on 09/13/2010 08:32 AM

Hallo Sunflower,

du kannst dir eine Rechnung an deine Adresse schreiben lassen, die du dann privat, aus eigener Tasche zahlen musst. Über deine KK abrechnen wirst du das nicht können, da deine Tochter dort nicht (mit-)versichert ist. Bleibt dir später das Geltendmachen bei der Einkommenssteuererklärung.

Was den Anwalt deines Mannes angeht, da würde ich mir gar keine Gedanken machen, da er schlichtweg in der Pflicht ist. Im Gegenteil, lass dir das nicht bieten.

Gruß Micky

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  249  |  »  |  Last

« Back to previous page