Suche nach Beiträgen von BlueEyes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 506 Ergebnisse:

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Welche Pille nehmen ?

von BlueEyes am 16.06.2009 19:05

Hallo Ihr lieben,

ich nehme seit Jahren Cellcept und die Pille. Das sie deswegen nicht wirkt, hab ich nicht bemerkt;-). Wurde also auch nicht ungewollt schwanger. Hatte Valette genommen, hatte sie auch sehr gut vertragen. Nehme jetzt Cerazette, weil ich immer so Schmerzen in den waden hatte und meine Ärzte schiss vor einer Thrombose hatten.

Liebe Grüße...

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Nierenbeteiligung und Schwangerschaft

von BlueEyes am 12.06.2009 17:13

Hallo Manon,
vielen Dank für deine Antwort. Mir geht es zur Zeit super gut. Keinerlei Anzeichen vom Lupus. Alle Werte sind super. Ich gratuliere dir herzlichst zur Schwangerschaft und wünsche dir/euch alles erdenklich Gute. Klar, noch nehme ich das Cellcept (2x500mg am Tag). Werde es aber absetzen lassen, wenn das Thema Kinder/Schwangerschaft näher rückt. Derzeit bauen wir und da ist das Thema etwas nach hinten gerutscht;-)

Lg

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Vorsicht bei Schwangeren mit systemischem Lupus erythematodes

von BlueEyes am 30.05.2009 17:39

Hallo Hala,

vielen Dank für den super Bericht. Hab ihn mir gut durchgelesen:-)

LG
Nancy

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: bald nachhause!!

von BlueEyes am 20.05.2009 15:01

Hallo Stierchen,

das klingt ja echt wunderbar. Freu mich sehr für dich, das es jetzt endlich wieder aufwärts geht. Wünsche dir alles alles Gute weiterhin und das die Leukos sich weiter so gut vermehren;-)
Halt die Ohren steif und sei sehr lieb gegrüßt.

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: FSME-Impfung

von BlueEyes am 20.05.2009 14:49

Hallo Ihr Lieben!

ich habe mich damals im Kindesalter gegen FSME impfen lassen, da ich eine auf dem Kopf hatte. damals war dieser Impfstoff sehr umstritten. Ein paar Jahre später wurde mein Lupus diagnostiziert. Meine Ärzte vermuten, das mein Lupus durch die FSME- Impfung damals, als das Zeug auf den Markt kann, ausgelöst wurden sein könnte, drum lasse ich mich nicht mehr impfen dagegen, alles andere, wie gegen Grippe, Hepatitis A+B schon und ich vertrage diese Impfungen sehr gut. Ich wohne auch seit fast 3 Jahren im "Zeckenalarmgebiet".

Liebe Grüße...

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Verhütung und LE und Eure Erfahrungen

von BlueEyes am 15.05.2009 18:13

Ja, es handelt sich um eine Pille namens Qlaira. Bei dieser Pille ist das Östrogen in verschiedenen Konzentrationen zu finden. Im Laufe der Einnahme verringert sich das Östrogen und der Gestagengehalt wird gesteigert. Diese Pille nimmt man, wie die Cerazette, ununterbrochen ein, wobei glaube 2 oder 3 Tage am Ende des Monats hormonfrei sind. Scheint eine gute Sache zu sein.

LG Nancy

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Kluger Zeitpunkt für SS??

von BlueEyes am 02.05.2009 17:40

@ Lucifera
Finde deine Einstellung zum Thema Schwangerschaft echt gut. Ich selber würde auch sehr gerne ein eigenes Kind haben. Ich habe seit 6 Jahren Ruhe vorm Wolf und meine Werte sind alle gut, allerdings nehme ich Cellcept und dieses müsste vorher ausgeschlichen und abgesetzt werden, wenn ich ehrlich bin, bis jetzt hab ich es mir noch nicht so wirklich getraut es abzusetzen, da es mir so gut geht, aber jetzt wächst der Kinderwunsch immer mehr und nun beschäftige ich mich eingehend mit diesem Thema. Ich meine, die jüngste bin ich auch nicht mehr. gut, meine FÄ hat gemeint so 2-3 Jahre hab ich schon noch Zeit, da wird es höchste Zeit dafür. Naja, werde mich mit der Frau Dr. Fischer aus Düsseldorf aber vorher in Verbindung setzen und alle Risiken und gefahren aus dem Weg zu räumen. Meine Ärzte stehen alle voll hinter mir. ich denke für mich, ich möchte es wenigstens mal probieren, wenn es klappt umso besser, wenn nicht, mach ich mir wenigstens keine Vorwürfe.
Ich denke, der richtige Zeitpunkt für eine SS ist eine Remission des Lupus, stabile Blutwerte und auch kein Eiweiß im Urin (bei Nierenbeteiligung) und eine gute Basistherapie während der SS, ohne würde ich es nie wagen schwanger zu werden.

Liebe Grüße...

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Verhütung und LE und Eure Erfahrungen

von BlueEyes am 24.04.2009 19:12

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte auch 4 Jahre lang eine Spirale getragen, hab sie sehr gut vertragen, achja, eine Hormonspirale enthält NUR Gestagen, KEIN Östrogen. Jetzt nehme ich seit langer Zeit Valette( mit Östrogen) und vertrage sie sehr gut. hab keinerlei Probleme. Ich denke, Verhütung ist genauso individuell, wie die Behandlung des Lupus auch. der eine verträgt die "normale" Pille, der andere eben nicht. Man muss es eben ausprobieren.

Liebe Grüße...

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Unsere Lupi-"Hymnen" á la Rosenstolz ;-)

von BlueEyes am 22.04.2009 22:05

Hallo Dani!

Das haste echt super gemacht;-) kenne das Lied, da ich Rosenstolz sehr gerne höre. Passt voll;-)

Liebe Grüße

Antworten

BlueEyes

43, Weiblich

Re: Ein Traum wird wahr........

von BlueEyes am 22.04.2009 21:54

Hallo Melanie,

ich wünsche euch auch alles alles Gute für die Zukunft und vorallem für die Schwangerschaft. Geniesse die schöne Zeit der Schwangerschaft. Halte uns alle auf dem laufenden.
Viel Spass beim Babysachen- und Umstandsmode- Shoppen;-)

Liebe Grüße...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite