Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 425 | 426 | 427 | 428 | 429 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Zum Tag der seltenen Erkrankungen eine Aktion von uns?
von Leya am 26.02.2009 12:29Hallo,
Lupisu hat uns hier
https://lupuslive.yooco.de/beta/forum/t.2241012-ab_heute_im_stern.html
informiert, dass der Stern in der neuen Ausgabe über seltene Erkrankungen - auch über den Lupus! - berichtet.
Die Homepage des Stern kündigt den Artikel so an:
* SELTENE KRANKHEITEN Schwer zu diagnostizieren, kaum zu behandeln, denn es gibt wenig Fachleute und Medikamente
http://www.stern.de/magazin/heft/:Magazin-Der-Gigolo/655815.html
Den Stern bring ich mir nachher gleich mit.
Gruß
Leya
Re: Kein unbefristeter Arbeitsvertrag wegen Schwerbehinderung!!!!
von Leya am 26.02.2009 11:27
@ Kiwi
Es tut mir sehr leid, wie mit Dir umgegangen wurde. Das ist unerhört. Lass Dich trotzdem nicht unterkriegen. Dass Dich Arbeitgeber wie eine Sklavin behandeln, zeigt nur wie unmoralisch sie sind, hat aber mit einer Bewertung Deiner Person an sich nichts zu tun. Du, Du bist wertvoll, für uns, für die Gesellschaft. Glaub an Dich.
@ Theo
Es bringt doch zunächst einmal, dass Pinkie Mary moralisch unterstützt wird. Und das ist wichtig.
Dann bringt es - hoffentlich -, dass sich Menschen Gedanken machen.
Und ganz ehrlich, dass immer noch die beiden Volksparteien überall (mit-) regieren ist m. E. gut so, denn Extremismus von links oder rechts führt uns auch zu keiner Lösung. Das hatten wir doch schon mal, mit katastrophalen Folgen!
Der Bürger / Wähler kann sich ja einbringen, wenn ihm Entscheidungen / Personalien nicht gefallen.
Eintreten in eine Partei und mitarbeiten oder Mitarbeit bei NGOs oder aufmerksamer Bürger sein und auf kommunaler Ebene Missstände anprangern und für Abhilfe sorgen, Unterstützung der Bürgerbegehren und Volksentscheide und ihrer Initiatioren (z. B. http://www.mehr-demokratie.de/), sich informieren und Leserbriefe schreiben. Die Empörung der Bürger hat z. B. schon dazu geführt, dass sich Politiker, die Aufsichtsratsposten bei den Pleitebanken inne hatten, zurückziehen usw. usw.
Im Übrigen teile ich große Bereiche Deiner detaillierten Politikerschelte.
Aber Politiker sind eben auch nicht perfekt.
Wäre ich Politikerin, ich würde sicher auch jede Menge Fehler machen.
Gruß
Leya
Re: Kein unbefristeter Arbeitsvertrag wegen Schwerbehinderung!!!!
von Leya am 25.02.2009 22:41Hallo,
tut mir Leid Theo, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Zunächst einmal trifft dies nicht zu
Dieses Thema hatten wir schon häufiger, deshalb spare ich mir hier detaillierte Erläuterungen.
Jeder kann ausfallen, insbesondere natürlich Behinderte und Eltern von Kleinkindern.
Ach ja und vergessen wir nicht, dass junge Frauen auch irgendwann schwanger werden können.
Wo kommen wir hin, wenn diese deshalb nur noch Zeitverträge erhalten, die natürlich dann, wenn sie in der Zeit der Vertragsdauer zu oft ausgefallen sind, nicht mehr verlängert werden?!
Soweit ich mich erinnere, kann ein Unternehmen die Kosten der Lohnfortzahlung gegen Zahlung einer Prämie sogar bei der Krankenversicherung abdecken, insoweit würden dann nur geringe Kosten entstehen. Und nach den sechs Wochen kostet der Arbeitnehmer gar nichts mehr.
Hinzu kommt, dass z. B. Halbtagskräfte nachweislich produktiver sind als Volltagskräfte. Warum sollte sich ein Behinderter, eine Mutter, eine Schwangere nicht auch mehr ins Zeug legen, als "Normale". Wer will das alles vorher wissen? Das Kostenargument sticht daher nicht.
Nicht vergessen sollte der Arbeitgeber:
Eigentum (also auch ein Unternehmen) verpflichtet gegenüber der Allgemeinheit.
Grundgesetz Artikel 14 (2):
Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
Dass pures kapitalistisches Handeln auf Kosten anderer letztlich zum Untergang zumindest aber zum heftigen Schlingerkurs führt, ist gerade jetzt auch für alle Ackermänner endlich klar geworden.
Der globale Kapitalismus ist gescheitert. Von wem werden die Unternehmen gerettet? Vom Steuerzahler.
Und der hat ein Recht darauf, dass die Politik endlich Regeln entwickelt, die sicherstellen, dass das erwirtschaftete Geld nicht nur an die Shareholder geht, sondern auch an die, die es erarbeitet haben. Für vernünftige Löhne, sichere und langfristige Verträge.
So wird das Leben für die "kleinen Leute" wieder planbar, auch mit Familie, Auto und Haus und somit wird auch die Binnennachfrage gestärkt. (Und hoffentlich die Benachteiligung der dritten Welt - deren Hunger man mit dem Geld der Stabilisierungspakte lange hätte stillen können - endlich aufgehoben wird. Warum haben wir ihnen eigentlich nicht vor der Krise geholfen? Möglich wäre es ja offensichtlich gewesen.)
Die Fehlentscheidungen von GM, die auch auf Opel wirken, haben nichts mit diskriminierender Personalpolitik zu tun, sondern mit Gier und Kurzsichtigkeit. Wie President Obama heute schon sagte:
http://www.whitehouse.gov/the_press_office/Remarks-of-President-Barack-Obama-Address-to-Joint-Session-of-Congress/
Und die Mitarbeiter von Opel sind doch nicht dumm, selbstverständlich können sie die "notwendigen" Personalentscheidungen verstehen.
Will sagen, eine Diskriminierung - und nichts anderes ist das Verhalten von Pinkie Marys Arbeitgeber - ist durch nichts, absolut gar nichts zu rechtfertigen.
Wie man damit umgehen soll / kann, zumal wenn man selbst davon betroffen ist, ist eine ganz andere Frage.
Gruß
Leya
Re: Beschwerden im Mund? - "Ölziehen" kann helfen + vorbeugen
von Leya am 25.02.2009 21:36Hallo,
hier sind die einzelnen Bestandteile:
Oleum Eucalypti 0,10%
Oleum Menthol pip. 1,80%
Oleum Thyvi 0,2%
Tinctura Myrrhae 5%
Tinctura Salviae 2%
Glycerol 85% 5%
Sorbitol 70% Lsg.
Cremophor EL 12%
Saccarin-Na 0,06%
Aqua purific 63,9%
Ich hoffe, ich habe alles richtig abgeschrieben. Daher alles ohne Gewähr.
Morgen habe ich selbst einen Zahnarzttermin und werde meine Ärztin dazu befragen.
Gruß
Leya
Re: Buchprojekt Wolfsbiss
von Leya am 25.02.2009 20:50Hallo Jacky,
danke, dass Du so gut aufgepasst hast. Ich hatte das glatt überlesen.
Ich habe nachgefragt und man war so nett und hat mir Verlängerung gewährt.
Ich werde meinen Text gleich in Angriff nehmen.
Gruß
Leya
Re: Zum Tag der seltenen Erkrankungen eine Aktion von uns?
von Leya am 25.02.2009 05:02Hallo,
@ Jacky - Toll. Super, dass Du Dich so einsetzt.
Bin gespannt auf den Artikel. Vielleicht können wir einen Link bekommen oder den Text hier lesen?
@ Schnuffi - Perfekt. Toll, dass Deine Bemühungen so fruchten. Bin auch auf diese Artikel sehr gespannt.
und da bin ich mir nicht sicher, ob mir das zuviel wird
Ich habe auch erst nächste Woche einen Termin mit der Journalistin.
Gruß
Leya
Re: Bitte um Aufmerksamkeit :)
von Leya am 25.02.2009 04:49Hallo Mary,
meine Aufmerksamkeit hast Du auch.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Freundin ist leider verstorben
von Leya am 25.02.2009 04:28Liebe Hala,
mein Beileid.
Nur zu gut kann ich verstehen, wie groß Dein Schmerz ist.
Du musst ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen haben, weil Du Deine Freudin vor Ihrem Tod nicht mehr gesehen oder mit ihr gesprochen hast. Du hast ihr Blumen und einen Gruß geschickt. Ganz bestimmt hat sie sich noch sehr darüber gefreut.
Gruß
Leya
Re: Beschwerden im Mund? - "Ölziehen" kann helfen + vorbeugen
von Leya am 24.02.2009 13:42Hallo,
stellt Euch vor: Meine Freundin hat Lupus und Sjögren und von ihrem Zahnarzt ein Rezept über eine Mixtur bekommen.
Sie hat diese Mixtur, wie beim Ölziehen, jeweils länger im Mund behalten.
Und der Zahnarzt bestätigt jetzt, dass ihr Zahnfleisch wesentlich besser aussieht als sonst.
In der Mixtur waren auch verschiedene Öle u.a. Eukalyptusöl.
Ich erhalte demnächst eine Kopie der Verordnung mit den einzelnen Bestandteilen der Mixtur. Werde Euch dann informieren.
Gruß
Leya
Buchprojekt Wolfsbiss
von Leya am 24.02.2009 06:58Hallo,
das habe ich heute entdeckt:
http://www.razyboard.com/system/morethread-buchprojekt-wolfsbiss-marsden-795942-5454112-0.html
Lupus ist ja leider noch keine so bekannte Krankheit und wir als Betroffene erleben ständig, dass Unwissenheit und Verständnislosigkeit uns das Leben mit "dem Wolf" schwer machen.
Daher wollen wir gern ein Buch schreiben mit Hilfe von denen, welche es wissen müssen: mit uns!
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, Gutes und Schlechtes. So möchten wir Euch bitten, uns Eure ganz persönliche Lebens- und Leidengeschichte zu schreiben.....
Hat schon jemand von Euch bei dem Projekt mitgemacht?
Gruß
Leya

Antworten