Search for posts by Leya
First Page | « | 1 ... 427 | 428 | 429 | 430 | 431 ... 478 | » | Last
Search found 4778 matches:
Re: Was jetzt?
from Leya on 02/20/2009 11:22 PMHallo Monique,
hoffentlich hast Du inzwischen ein warmes Zimmer gefunden.
(Ansonsten hätte ich der Vermieterin (aus rechtlichen Gründen) schriftlich eine Frist von zwei Stunden gesetzt.
Und ihr für den Fall, dass bis dahin, keine angemessene Temperatur in der Wohnung herrschen sollte, gleich angedroht, auf ihre Kosten ein Hotelzimmer zu beziehen. Nach Ablauf der zwei Stunden wäre ich dann in ein Hotel gezogen. Dabei darf es sich natürlich nicht um das teuerste handeln.
Nachdem vor meinen gemieteten Parkplatz immer Schnee aufgehäuft wurde, so dass ich mit meinem Auto nicht heraus kam, habe ich angedroht, jedes Mal ein Taxi auf Kosten meiner Vermieterin zu nutzen. Und das hat endlich genützt.
Während lauter Sanierungsarbeiten bin ich mit meinem Kater für ein paar Stunden ins Hotel gezogen.
Vermieter haben für die uneingeschränkte Nutzbarkeit der gemieteten Sache zu sorgen!)
Was ist mit Deinem Finger?!
Gruß
Leya
Re: Carneval: in Brasilien und anderen schönen Plätzen!!
from Leya on 02/20/2009 10:19 PMAch, ich freu mich so, liebe We-No-Nah, Du hast mir diesen Tag gerettet!
Danke für die Tipps. Herrliche Videos.
Die Steel Band lädt richtig zum Mittanzen ein.
Dieses Video zum Carneval in Rio hat mir auch sehr gut gefallen, insbesondere aufgrund der detaillierten Erläuterungen.
http://www.youtube.com/watch?v=G3S7I6aumJg
Ein ziemlich dicker Wehmutstropfen ist aber immer dabei, jedenfalls für mich: Wie viele Vögel mussten für die vielen Federn sterben?
Ja, Dein Sohn ist zu beneiden. Obwohl....ganz schön viele Menschen an einem Platz. Ich weiß nicht, ob ich mich in dem Gedränge wirklich wohlfühlen würde (wenn ich gesund wäre und dabei sein könnte).
Ward Ihr auf der Love Parade?
Gruß
Leya
Re: Zahnfleischtaschen
from Leya on 02/19/2009 07:19 PMHallo,
zum Ölziehen hatten wir gerade diesen Thread:
https://lupuslive.yooco.de/beta/forum/show_thread.html?id=1975129&p=1
Wie wäre es mit Ingwer? Soll antibakteriell und entzündungshemmend sein.
Immer mal wieder eine Scheibe in den Mund schieben und lutschen oder einfach im Mund liegen lassen.
Tipp ist nicht von mir, gebe ich zu.
Gruß
Leya
Re: Beschwerden im Mund? - "Ölziehen" kann helfen + vorbeugen
from Leya on 02/19/2009 07:10 PMKeine Antwort erhalten.
Leya
Re: Zum Tag der seltenen Erkrankungen eine Aktion von uns?
from Leya on 02/19/2009 10:40 AMHallo,
habe gerade den Artikel des Spiegels zum Tag der seltenen Erkrankungen vom letzten Jahr gefunden.
Wenn es jemanden interessiert
http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=55946167&aref=image036/2008/02/23/ROSP200800901440146.PDF&thumb=false
Übrigens, unser Wochenblatt (Auflage immerhin 60.000) wird einen Artikel bringen. Die Journalistin meldet sich nachher.
Gruß
Leya
from Leya on 02/19/2009 10:36 AMHallo,
zum Airflow kann ich nichts sagen. Mir ist das nur mit der Munddusche sofort eingefallen, weil ich meine vor Jahren abgeschafft hatte aufgrund eines Artikel in der Apothekenzeitung, der eben genau dieses von mir o. a. Problem und insbesondere bei Autoimmunerkrankungen betraf. Ich finde den Artikel aber nicht wieder.
Kennst Du Superfloss? Das finde ich spitze.
http://www.oralbprofessional.com/de/products/180.asp
Gruß
Leya
from Leya on 02/19/2009 10:04 AMHallo,
meine Meinung:
Keine Munddusche!!
Beim Benutzen einer Munddusche wird alles nur mit Druck tief in das Zahnfleisch bzw. zwischen Zahn und Zahnfleisch gedrückt / gespült.
Wer nicht darauf verzichten möchte, sollte unbedingt vorsichtig von rot nach weiß strahlen, so dass nichts in das Zahnfleisch bzw. zwischen Zahn und Zahnfleisch gedrückt werden kann.
Zahnbürste und Zahnseide ersetzt die Munddusche auch nicht.
Gruß
Leya
Re: Kein unbefristeter Arbeitsvertrag wegen Schwerbehinderung!!!!
from Leya on 02/19/2009 09:45 AMEigentlich darf dein Chef das nicht was er mit dir gemacht hat. Die Frage ist nur wie das Verhältnis dann ist für die nächsten zwei Jahre wenn du klagst und auf einem unbefristeten Vertrag bestehst. Letzlich sitzt der Arbeitgeber ja immer am längeren Hebel. Und kann auf andere Art versuchen dich zu ärgern
Fraglich bei der jetzigen Situation mit dem befristeten Arbeitsvertrag ist aber auch, ob der Vertrag verlängert werden würde, wenn ein Ausfall wegen Krankheit während der zwei Jahre stattfände. Und ob es daher nicht besser wäre, jetzt einen unbefristeten Vertrag einzufordern.
Da ist die Entscheidung / Empfehlung wie vorzugehen ist, wirklich schwierig.
Gruß
Leya
Re: Abwehrstärkung?!
from Leya on 02/19/2009 07:04 AMHallo Gabi,
irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung. "Quensyl" kommt bei den verlinkten Infos gar nicht vor. Oder?
Natürlich kann es sein, dass der Link nicht gerade der Hit ist. Wenn es so sein sollte, tut es mir leid, dass ich ihn hier erwähnt habe. Da Beipackzeittel im Internet, wenn überhaupt, nur schwer zugänglich sind, ich aber unter diesem Link zu den Medikamenten dann wichtige Infos finde, hatte ich einfach auch mal dort geguckt.
Danke übrigens für die ausführlichen Hinweise zu Symbio Flor.
Einen schönen Tag.
Gruß
Leya
@ all
Es fände es übrigens hilfreich, wenn wir uns nicht ständig alle Informationen selbst zusammen suchen müssten, egal ob in Foren oder sonst im Internet, sondern es endlich einmal eine für alle, unabhängig von irgendwelchen Mitgliedschaften, kostenlose Zusammenfassung der Informationen gäbe. Jetzt habe ich den SLE schon 13 Jahre und immer noch lerne ich etwas hinzu, was andere vielleicht schon lange wissen. Sorry, jetzt musste ich mich mal ausko...
Re: Zum Tag der seltenen Erkrankungen eine Aktion von uns?
from Leya on 02/19/2009 03:40 AMHallo,
die Rheuma-Liga kündigt einen TV-Beitrag an. Da die Sendung am Abend vor dem Tag der seltenen Erkrankungen stattfindet, könnte er m. E. evtl. auch ein Thema der Sendung sein. Leider lässt sich aber keine "Inhaltsangabe" finden. Egal, die Botschafterin der Rheuma-Liga tritt auf und das dürfte ohnehin interessant sein (hoffe ich):
http://rheuma-liga.de/home/layout2/index.html
Gruß
Leya

Reply