Suche nach Beiträgen von satchmo
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | » | Letzte
Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:
Re: Hallo, mein "Wolf" hat mich auch hierher geführt
von satchmo am 28.10.2008 17:58Hallo Heike
Ich bin auch ziemlich neu hier, da können wir uns ja gegenseitig Willkommen heissen 
Wie Heidi möchte ich Dich auch ermutigen. Ich hatte auch eine FG im 6. SSM und heute auch zwei gesunde Kinder. Es ist schwierig, damit umzugehen, niemand kann einem helfen. Aber dieser Schicksalsschlag hatte meinen Mann und mich noch viel näher gebracht. Bevor das passierte, dachte ich, dass das gar nicht möglich ist. Danach stellten wir fest, dass wir wie viele Paare ziemlich oberflächliche Gespräche führten. Bis zu dieser Erkenntnis hatten wir ehrlich gesagt aber auch eine Durststrecke, wenn zum Glück auch nur eine kurze.
Mach es weiterhin gut und liebe Grüsse
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen 
Re: Einmal Symptomlos?
von satchmo am 28.10.2008 17:43Liebe Nicole
Vielen Dank
für die Ermutigung.
Ja, das kenne ich. Zum Glück hatte ich meinem grossen Sohn, damals war er 3, der mir auf der Toilette das Papier abriss!! Das Gefühl dazu war im wahrsten Sinne des Wortes Sch...ön!
Und einen Mann, der mir die Schuhe band, bis ich solche mit Klettverschluss hatte.
Vielleicht komme ich ja auch mal auf die 2,5 gr., aber es ist nur schon schön zu hören, dass es Dir nach 6 Mt. besser ging.
Liebe Grüsse
Satchmo
Re: Dialekte sind doch was schönes!
von satchmo am 28.10.2008 17:30Ja, da habt Ihr Recht, aber leider kann ich Euch das mit meinem Schweizerdialekt nicht antun, oder?
Ziel vo däre Siite sölls sii, ärfahrige und Mäinige zu allne nur erdänklichä Beräich z'sammle, kontakt z'chnüpfe und z'vermittle und än regä Erfahrigsustuusch azregä.
Und bitte, denkt an das typisch bekannte "Chuchichäschtli"

Vill Spass
Satchmo
Re: Einmal Symptomlos?
von satchmo am 28.10.2008 14:02Vielen Dank für Eure aufbauenden Tipps, mit Leistungssport geht bei mir gar nichts mehr, leider. Anfangs hätte ich am liebsten jedem Läufer eine Bombe hinterher geworfen, aus lauter Frust. Es ging ziemlich lange, bis ich das akzeptieren konnte. Eigentlich muss ich ehrlich gestehen, habe ich auch jetzt manchmal noch einen kleinen "Rückfall". Aber keine Angst, ich werfe natürlich niemandem in Realität eine Bombe hinterher 
@ Leya
Ursprünglich ging es eben los mit "nur" einem Finger. (2005) Da hatte man dann das Ringband geschnitten. Danach ging es Schlag auf Schlag, bis mehrere Gelenke betroffen waren. Mein damaliger Chirurg wies mich an einen Rheumie, der meinte, "nehmen Sie mal das MTX, Ihr Blutbild ist mieserabel. Sagen, woher es kommt, kann ich nicht, interessiert mich auch nicht. Es gibt z.Bsp. 20 verschiedene Ursachen für Husten, am Schluss nimmt man eh nur ein Medi, also schlucken Sie das." *grrrrrrrrr* Dazu kam noch, dass ich immer öfter eine Art Quincke Oedem an den Lippen hatte, mit starken Schleimhautdefekten. Deshalb kam ich dann zum Dermi, der sagte: "Ein Quincke ist es nicht, nehmen Sie Antiallergikum und Prednison" auf mein Hinweis mit den Gelenken (mittlerweile konnte ich niemandem mehr die Hand geben, mein kleiner Sohn war grad mal 3/4 Jahre, konnte ich nicht mehr halten, heul) sagte er, "das ist was für den Rheumie" SUUUUUUUUUUUUUPER!
Ich war immer der Meinung, dass diese zwei Dinger zusammen gehören, Dermie: "Das ist schon möglich, geht aber nur der Rheumie was an" und schon war ich aus der Praxis! Dann kam ich nach Zürich, ins Uni, wo ich eben dann die "undiff. Diagnose" erhielt. Zwischenzeitlich setzte ich aber das MTX ab. Das ging dann alles ziemlich reibungslos, bis ich im Dezember 2007 aufgrund Fieber und Lungengeräusche Penicillin bekam. Danach gings nur noch bergab. Trombozytopenie, Leukozytopenie, ANA's, erhöhter Entzündungswert, Kreatininwert nicht ok., Fieber bis knapp 41 Grad und zu allem Elend noch, nicht nur das "Nicht-Quincke-Oedem" war wieder da, sondern mein ganzes Gesicht sah so aus mit Hautrötung! BINGO! Danach bekam ich Prednison und Plaquenil, wobei natürlich zwischendurch wieder das Prednison erhöht wird. Tja, und wie das so ist, hat man halt mal dieses und jenes. Nur leider "jenes" was ich als Muskelschmerzen bezeichne, mein ständiger Begleiter ist. 
Als Bekannte und Freunde mich fragten, was ich hätte, naja, wie soll man so was erklären, Du weisst ja, dass dies fast unmöglich ist, sagte ich nur:
"Ich habe was, was ab jetzt nur mir alleine gehört und mir niemand mehr wegnehmen kann"
(Galgenhumor)
Mein Mann ist eigentlich sehr rücksichtsvoll und würde alles für mich tun. Nur geht es ihm halt wie vielen: "Du siehst ja gar nicht krank aus, Du hast noch alles dran und nichts ist gebrochen!" Wie oft wäre ich froh gewesen, ich hätte "nur" ein gebrochenes Bein oder so etwas. Dann würden mir alle gute Besserung wünschen, mir Ihre Unterschrift auf den Gips knallen und vermutlich hätten sie sogar ein kleines Spürchen Verständnis, weil man ja dann soooooooooo arm dran ist.
Wenn ich zwischendurch das Reynaud-Syndrom habe, ist es meinem Mann schon nicht mehr wohl, denn, das sieht man ja und kann man auch geistig erfassen. Ich glaube, es ist nicht nur für uns Kranke schwierig, sondern auch für Aussenstehende.
Meine Docs sind voll ok. Die geben sich Mühe ohne Ende und ich kann jederzeit anrufen oder mailen. (Bin ich froh)
Mit Schmerzmitteln sind wir sehr vorsichtig, da ich fast nichts vertrage, ohne aus den Latschen zu kippen.
Ich finde es auf jeden Fall Super, dass es so tolle Leute wie Euch gibt, die einen auch verstehen und wo man sich ausheulen kann. Danke
Einen schönen verregneten Tag (dann geht es vielen vermutlich schon viel besser)
Satchmo
Re: Webcam
von satchmo am 28.10.2008 13:17Um Himmelsgottswillen! Gestern kam ich nicht mehr dazu, um in diesen Blogg reinzuschauen. Und heute (es ist jetzt Nachmittag) konnte mich auch noch nichts erschrecken. BIS JETZT! Aber das hat mich jetzt also wirklich auf den ersten Blick umgehauen
Mann! Bin ich froh, dass Du ein Bild zusätzlich von Dir drin hast. Aber sieht wirklich coool aus!
Ganz liebe Grüsse
Satchmo
von satchmo am 27.10.2008 11:03Wow! Welch Drohung!
Aber ehrlich: heut komm ich nicht mehr dazu. Wenn ich mich dann mal an mein "neueres Aussehen" gewohnt habe, setzte ich schon ein Bildchen rein. Es wäre dann unter der Rubrik: Funny Animals zu finden 
von satchmo am 27.10.2008 10:13Das muss ich in diesem Fall noch heute erledigen, denn anscheinend benötige ich nach morgen nebst Herzmedis noch 3 Wochen Reha, dann komm ich nicht mehr dazu 
von satchmo am 27.10.2008 10:02Pass nur auf, "wie Du mir, so ich Dir", dann explodiert aber dann Dein PC 
von satchmo am 27.10.2008 09:32iuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh! Sorry, morgen kann ich leider grad und ausnahmsweise nicht reinschauen! Tut mir ganz schrecklich leid!

Ganz viele Liebe Grüsse aus der nicht mehr so ganz sonnigen Schweiz wie gestern!
Satchmo
von satchmo am 27.10.2008 09:25Ich weiss nicht, wie Du morgens aussiehst, aber auf Deinem Infobild konntest Du mich absolut nicht erschrecken, da siehst Du noch "menschlich und normal" aus 
Hat übrigens ein ganz grosser Vorteil, so ohne Zähne:
Dafür kann man ohne schlechtes Gewissen und ohne Rücksicht auf die nicht vorhandenen Zähne "Süsses oder Saures"essen. (Supi, wenigstens schon mal eines
, an das ich beim mampfen nicht denken muss woooooooooooooow, welch ein Gefühl !!!)

Antworten