Suche nach Beiträgen von lilli
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 58 | » | Letzte
Die Suche lieferte 574 Ergebnisse:
Re: Weiß nicht ob es Lupus sein könnte?
von lilli am 06.11.2010 17:23über diese geschichte mit den ANA-neg. lupus streiten sich die fachleute. so steht bei mir auch ständig was anderes. von SLE unwahrscheinlich bis eindeutig SLE, hab ich in meinen befunden alles....
um die kriterien zu erfüllen braucht man wirklich diese ANAs oder noch schlimmer nierenversagen oder sowas. symptome wie schmetterlingserythem und gelenksschmerzen alleine reichen nicht.
Re: Verschlimmerung durch Regel?
von lilli am 06.11.2010 17:18bei mir ist das sogar so, dass ich anhand der symptome weiss, dass ich die regel bekomme! also es definitiv damit zusammenhängt und ich zwischen den tagen praktisch "fast" beschwerdefrei bin...
... zusatz: bei mir ist aber die diagnose nach wie vor nicht gesichert (ausser dem hautlupus)
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von lilli am 29.10.2010 06:42naja, ich habs schonmal geschrieben. ich habe mich letztes semester mit manchen profs kurzgeschlossen und ein entgegenkommen mit zb einem zwischentest und auch mit hausaufgabenterminen bekommen. wenn man mit denen spricht ist vieles möglich. geschenkt bekommt man nix, aber ich habe von mehreren profs gehört, daß sie auch bereit dazu wären mich mündlich zu prüfen und sowas..... mir gings dann zum glück wieder besser, so musste ich das gar nicht in anspruch nehmen. aber für mich war es eine gute möglichkeit. auch mit der anwesenheitspflicht konnte ich da was machen. es ist ein unterschied, ob man wegen krankheit und kindern nicht kommen kann, oder weil man feiern will. ev. würde dir das ja helfen? von zuhause ist manches einfacher als den zusätzlichen weg auch noch zu machen.
ich hoffe das korti hilft dir schnell!
liebe grüße
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von lilli am 26.10.2010 08:15hey du
also kannst du nicht versuchen es ohne anwesenheit zu machen? mit den profs reden, schreiben, irgendwas?
ich merke es ehrlich gesagt schon mit einfachen schmerzmiitteln, daß das lernen nicht mehr so geht. wenn du dich jetzt mit stärkeren vollstopfst, ich glaube da hat dein doc recht, das funzt nicht :(
ansonsten, gibt es bei euch eine verlängerung wegen krankheit? bei uns gibt es sowas. ist etwas umständlich, aber irgendwie geht sowas.
ich wünsch dir gute besserung! und dass doch jemand absagt bei der schmerzambulanz!
sry, hab sonst auch keine idee.
Re: vor Quensyl erst zum Augenarzt
von lilli am 21.10.2010 11:28hallo bin vor ca 4 wochen auf quensyl umgestiegen, zuvor hatte ich resochin.
die augenärztliche untersuchung war vor der 1. resochingabe (fast gleicher wirkstoff)
in der ersten quensyl woche war mir etwas schlecht. das ist aber jetzt nicht mehr so! ich merke keine nebenwirkungen und muss alle 6 monate zum augenarzt
Re: endlich wieder zu hause
von lilli am 18.10.2010 19:32oje, das sind sorgen mit den kindern :(
ich wünsch euch gute besserung, daß ihr schnell eine genaue diagnose bekommt und was dagegen machen könnt!
und dir viel kraft!
Re: frage zur liquoruntersuchung
von lilli am 17.10.2010 22:13hallo corinna,
du hast dir ja was mitgemacht. gut, daß ich das erst jetzt lese
und wie war der liquor bei dir? kann ein klarer liquor auch was haben?
ich dachte immer MS und lupus kann man da genau auseinander kennen?!?
von lilli am 15.10.2010 20:44 danke dir cathy
naja, das ist alles so zweischneidig, du kennst das ja....
auf der einen seite bin ich froh wenn sie nix schlimmes finden, auf der anderen seite aber macht mich mein kopf ganz verrückt und keiner weiss woher es kommt...
diagnostisch haben sie sonst nicht viel gemacht, weil ich ja vom neurologen nur für diese untersuchung reingeschickt wurde. sie haben kurz darüber gesprochen ev. ne nervenleitgeschwindigkeitsmessung mal zu machen, aber dann haben sie es doch gelassen. ich werde weiteres mit meinem neurologen besprechen, denn ich wollte auch wieder nach hause heute.
ja, EEG haben sie noch gemacht.. aber das war ja letztens auch unauffällig...
von lilli am 15.10.2010 19:25aber ms wurde eigentlich schon mehrfach ausgeschlossen, aufgrund des neg. MR und weil mir da wohl symptome fehlen oder es nicht ganz passt. irgendwie so.
von lilli am 15.10.2010 19:21hallo
naja sie schauen nach allgem. entzündungszeichen, alle autoantikörper und nochmals borrelien ms, keine ahnung, weiss ich nicht.
und ja, war einen tag und eine nacht da.