Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 78 | » | Letzte
Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von sungmanitu-wakan am 19.03.2009 15:35Du hast recht Sonne. Ich hoffe wir schaffen das auch!
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: Suche nach dem perfekten Job....
von sungmanitu-wakan am 19.03.2009 15:34Hallo Charming
Letizias Idee hatte ich auch beim Lesen von deinen Vorstellungen und Leyas perfektem Profil mit der Sozialpädagogik.
Ich würde an deiner Stelle auch über ein Studium nachdenken. Die körperliche Belastung im späteren Beruf ist da dann nicht so hoch. Zusätzlich gewinnst du Zeit die du brauchst um dich mit deiner Erkrankung so gut wie es eben möglich ist zu arrangieren. Du schaffst das! Ein Lupi hat mehr Energie als andere Leute! (na gut meistens)
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Was kochst Du heute ?????????
von sungmanitu-wakan am 19.03.2009 15:20Pizza mit Tomaten aus der Dose, aber frischem Rucola
Tucholsky
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
von sungmanitu-wakan am 19.03.2009 15:17Sonnig, immer noch windig.
in der Sonne im Windschatten 11°,
im Wind, im Schatten gefühlte 2°, tatsächlich 7
Tucholsky
Re: Lupihirn-Erlebnisse !
von sungmanitu-wakan am 19.03.2009 15:14Ganz aktuell:
Ich sitze vor mich hin vor dem PC, mein Handy bimmelt, am anderen Ende eine gute Bekannte die mich fragt wo ich bleibe.
Nach kurzem Nachdenken fiel mir ein das ich mit ihr zum Kaffeetrinken verabredet war heute. Steht auch in meinem Kalender. Multiversum sei dank hat sie auch nen Lupus und ist jetzt hoffentlich nicht zu sauer. Aaaarrrrhhh!!
Tucholsky
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von sungmanitu-wakan am 19.03.2009 15:11Nachdem ich auf deinem Link war Sonne, wundert mich nichts mehr bei meiner Mieze.
Danach ist sie 72. Da darf miez auch schon die ersten Anzeichen von Alter zeigen.
Tucholsky
Re: Hinzuverdienstgrenze bei Rente wegen voller Erwerbsminderung
von sungmanitu-wakan am 19.03.2009 15:05Brutto, Micky.
Allerdings sind die meisten geringfügigen Jobs ja brutto gleich netto für dich.
Zusätzlich zu dem was in Renates Link steht und Theo schon geschrieben hat:
Es gibt von der Rentenversicherung eine Broschüre "Tipps für Rentner wegen verminderter Erwerbsfähigkeit" wo das alles relativ lupihirnsicher aufgeführt wird wie sich das verhält mit dem Zuverdienst.
Auch steht im Rentenbescheid (weit hinten) die Zuverdienstgrenze. Zur Zeit sind es (meiner Ansicht nach einheitlich 400 € bei voller Erwerbsminderung)
Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Auskunfs- und Beratungsstelle der RV gemacht in der Hinsicht. Ich weiß allerdings nicht ob die alle gleich gut sind. Sicher nicht, es ist ja immer von den Leutchen abhängig die da sitzen.
Bei einer Rentenüberprüfung mußt du ausfüllen was du wo und wielange arbeitest. Ich glaube auch das es wichtig ist unter den drei Stunden täglich zu bleiben. Zumindest in Absprache mit dem AG auf dem Papier.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Schmerzen am Kreuz-Darmbein-Gelenk
von sungmanitu-wakan am 19.03.2009 14:39Hallo PinkeMary,
was den Zusammenhang mit der Regel betrifft: Ist bei dir eine Endometriose bekannt?
Ich will dir beleibe jetzt nicht noch mehr einreden als du sowieso schon hast. Ist nur so das mir das eben als erstes einfiel beim lesen deiner Fragen. Du könntest ja mal googeln und prüfen ob du noch mehr dazu passende Symptome hast, wenn du willst.
(Ich habe seit vielen Jahren die von dir auch beschriebenen Probleme. Es ist ein mehrfacher alter Bandscheibenvorfall im Röntgen zu sehen und im Kreuzdarmbeingelenk mal eine Entzündung festgestellt worden per Szintgraphie bei mir. Das könnte die Schmerzen natürlich erklären. War aber so das nach einer operativen Endometriosesanierung letzten Sommer diese Schmerzen so gut wie weg waren. Jetzt mit dem Wachstum neuer Endometrioseherde werden sie langsam wieder stärker.)
Neben Schmerzmitteln hilft bei mir auch Sport und Physiotherapie. Ein Versuch mit Akupunktur brachte Schmerzlinderung für ca. drei Monate, danach war alles beim Alten.
Ich denke schon das du da nochmal ins Diagnosekarussell mußt, nicht immer ist alles der Lupus.
Drücke dir die Daumen.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Ernährung bei Rheuma - Ernährungstherapie in der Rheumatologie keine Außenseitermethode mehr
von sungmanitu-wakan am 19.03.2009 14:26Hallo Leya,
ein interessanter Artikel!
Mit den Ernährungstips komme ich gut klar, frau kann das ja flexibel handhaben,
nur mit dem Reduzieren des Übergewichtes das sagt sich leichter als es ist 
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Achtung lang, Bitte nur mit ausreichend Zeit oder garnicht lesen. Danke!
von sungmanitu-wakan am 18.03.2009 11:04von mir kommt zu dem Thema jetzt nichts mehr
Tucholsky
Antworten