Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:

SabineS

53, Weiblich

Re: brauche mal Rat (hat nicht direkt mit Lupus zu tun)

von SabineS am 14.02.2010 21:22

Hallo Babe,

schön, dass es Dir wieder besser geht. Gut, dass Du Dich doch entschieden hast, zu Hause zu bleiben und Dich auszukurieren.

Was mich persönlich betrifft: Bei einer einfachen "Verkühlung" gehöre ich nicht zu den Leuten, die daheim bleiben - da fällt mir dann nämlich die Decke auf den Kopf. Ich gehe dann meist auch nicht zum Arzt. Wenn der Infekt aber schlimmer wird, also wenn ich Fieber bekomme oder die Infektion sehr heftig ist, bleibe ich dann doch sicherheitshalber ein paar Tage zu Hause und lasse mich vom Arzt krankschreiben. Bei schweren bakteriellen Infekten, wenn keine anderen Mittel mehr helfen, greife ich auch mal ausnahmsweise zu Antibiotika, wenn mir der Arzt diese verschreibt. Auf jeden Fall sehe ich zu, dass ich nichts "verschleppe" und ernstere Infekte wirklich auskuriere.

Ansonsten denke ich, gibt es kein "Patentrezept", weder was Medikamente angeht, noch was die Dauer der Krankschreibung angeht - auch nicht, ob man jetzt die ganze Zeit im Bett liegt oder bei schönem Winterwetter auch leichte Spaziergänge macht (alles, was einem gut tut, ist auch dann erlaubt, wenn man krankgeschrieben ist), da ja jeder doch individuell reagiert.

Liebe Grüße, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Licht an, Licht aus...

von SabineS am 11.02.2010 19:30

Licht aus, so ist Radiohören kuscheliger ;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: STREIK - schon wieder...

von SabineS am 04.02.2010 22:32

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps und Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit doch noch einen Bus "gefunden", der mich - mit einmal Umsteigen in einen anderen Bus - sicher zum Ziel und wieder zurück gebracht hat. Das war ein Überlandbus, der zu einem Unternehmen gehört, das nicht zum städtischen Bus- und Bahnunternehmen, wo heute gestreikt wurde, gehört. Habe zwar einen großen Umweg machen müssen - aber es ging. ;-)

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

STREIK - schon wieder...

von SabineS am 02.02.2010 22:54

Hallo zusammen,

vorhin wäre ich fast aus allen Wolken gefallen 8-(, als ich an der Anzeigetafel an der Straßenbahn-Haltestelle gelesen habe, dass am Donnerstag, 04.02.10, bei uns in Freiburg GANZTÄGIG! gestreikt wird - d. h., es fahren den ganzen Tag keine Busse und Bahnen. Da ich mich gewissermaßen seit kurzem wieder unter das Volk der Berufstätigen mische ;-), bin ich ebenfalls davon betroffen - und sauer :evil: ! Ich meine, einerseit kann ich ja die Streikenden gut verstehen - aber warum trifft dies ausgerechnet die schwächsten Glieder der Kette? Das sind vor allem Kinder (also Schulkinder), ältere und schwerbehinderte Personen.

Ich überlege gerade, welche Variante ich am Donnerstag wähle (kein Führerschein und kein Auto): Urlaub nehmen - gezwungenermaßen??? :evil: Krankschreiben lassen wäre gelogen und kann ich mir auch gleich abschminken, da ich somit ja auch nicht zum Arzt komme. Unentschuldigt Fehlen wäre das Letzte - und das Geld für 2x Taxi quer durch die Stadt habe ich nicht, und ich sehe es auch nicht ein, denen meine hart erkämpften Euronen in den Rachen zu schmeißen. Außerdem dürften an so einem Tag Taxis rar sein... Also was tun? Am besten wäre wohl noch ne Mitfahrgelegenheit - mit nem netten Kollegen oder so ;-)?

Was würdet Ihr tun?

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: So kann es auch gehen !

von SabineS am 02.02.2010 22:38

Hallo Sonne ;-)

zu der "Geschichte" fehlt mir noch der "Daumen HOCH"- Smiley!!!

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Strukturelle Änderungen im Forum??

von SabineS am 02.02.2010 22:32

Hallo Dani,

ich finde es super, wie Du reagiert hast und Dich wirklich der Herausforderung stellst! Ich danke Dir sehr dafür, dass Du so viel Zeit und Geduld investierst - auch wenn es nicht immer leicht ist!

LG, Sabine

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Behauptungsspiel

von SabineS am 31.01.2010 22:31

ähh - die Beiträge haben sich grad überschnitten...

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Behauptungsspiel

von SabineS am 31.01.2010 22:30

stimmt nicht.
Suppe mit ordentlich Einlage - sprich Nudeln, Fleisch oder Würstchen - esse ich gerne.

Du bist jetzt noch auf ;-)

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von SabineS am 31.01.2010 22:26

Ich weiß, es ist diesmal wirklich sehr ungerecht verteilt... :#: kann leider nix dafür.;-)

Kannst ja mal versuchen, den Schnee ein bisschen rüberzuschieben. Ehrlich gesagt, mir wäre sogar ein bisschen mehr lieber, und zwar aus dem Grund, weil es dann nicht mehr so rutschig ist.

Die letzten Tage sieht immer so aus, dass eine dünne Schneedecke über einer hauchdünnen und somit leider unsichtbaren Eisschicht liegt - das gibt dann je nach Wegstreckenabschnitt eine schöne Rutschbahn. Da funktionieren selbst die Spikes nicht, die bräuchten einen dickere Schicht, um sich da reinzubohren. Da sind meine Turnschuhe derzeit noch die beste Wahl interessanterweise.

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Licht an, Licht aus...

von SabineS am 31.01.2010 22:16

Licht aus - gleich gehts ins Bett... hmmm, freu mich schon auf mein kuschlig-warmes Nest! ;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite