Search for posts by Leya

First Page  |  «  |  1  ...  433  |  434  |  435  |  436  |  437  ...  478  |  »  |  Last Search found 4778 matches:

Leya

-, female

Re: Warum sind alte Menschen so stur?

from Leya on 02/01/2009 02:46 AM

Hallo,

ich empfinde das Verhalten der alten Dame gar nicht als "stur".

Ich selbst nehme auch keine Hilfe in Anspruch.
Unabhängig davon, wie oft sie mir angeboten wird und unabhängig davon, wie es mir geht.
Ich, ich persönlich, engagiere lieber Hilfskräfte, die ich dann auch bezahle.
Dabei fühle ich mich viel wohler.

Ich denke, es ist für ältere Herrschaften unheimlich schwer, sich einzugestehen, dass es allein, ohne Hilfe nicht mehr geht
(können wir Lupis sicher am besten nachvollziehen).
Ja für viele ist dieser Zeitpunkt ein absoluter Graus. Der Anfang vom baldigen Ende.
Und deshalb wird die Hilfe auch so lange nicht angenommen bis es absolut nicht mehr ohne geht.
Und manchmal selbst dann nicht.

Ein großes Lob, Dani. Finde ich toll, Deine Hilfsbereitschaft.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Früst ablass!

from Leya on 02/01/2009 02:26 AM

Hast du überhaupt meine "richtige" name Benutzt?

Ich habe nur benutzt, was jeder hier im Forum lesen könnte.
Ich würde mich freuen, wenn die Mail eine Reaktion provozierte. Hier der Text:

Sehr geehrte Damen und Herren von Kabel Deutschland,

was mir hier : https://lupuslive.yooco.de/beta/forum/t.1867877-fruest_ablass.html

gerade über Ihr Geschäftsgebaren berichtet wurde, entbehrt wirklich jeglicher Professionalität. Kundenorientierung und - service dürften wohl nicht zu Ihrem Wortschatz gehören.

Wir sind hier auf die stete Teilnahme und "Ruf-" Bereitschaft von Frau mmair angewiesen.

Ich bin mir sicher, dass niemand, der dieses Forum benutzt, jemals auch nur im Entferntesten eine Vertragsbeziehung mit Ihnen in Erwägung ziehen wird, wenn Sie jetzt nicht umgehend die Installation bei
Frau m. mair korrekt ankündigen und durchführen und dafür sorgen werden, dass der Anschluss dann auch problemlos nutzbar ist und alle vertraglich vereinbarten Eigenschaften erfüllt.

Natürlich werde ich auch allen meinen Freunden und meiner Familie, ja allen, die ich treffe, gleich von diesem ungeheuerlichen Vorgang berichten..........................nehme allerdings davon Abstand, wenn
Frau m. mair (wohnhaft in Füssen) bald den Vollzug vermelden kann.

Für Ihre Mühe im Voraus vielen Dank.

Gruß

und dann meinen Namen

Ihr Installationstermin ist festgesetzt auf den 02.02.09 zwischen 15:00 und 17:00 Uhr

Bin gespannt, ob der Termin eingehalten werden und dann auch alles funktionieren wird.
Bitte berichte.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Bitte um Hilfe

from Leya on 02/01/2009 02:00 AM

Hallo Tim,

ich sage auch vielen Dank.

Hab´ das bisher immer mit Ashampoo Photo Commander gemacht.
Aber so ist es ja viel einfacher.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Gesundheitscheck

from Leya on 02/01/2009 01:51 AM

Vielleicht solltest du dann mal Ausschau nach niedergelassen Ärzten halten die sich auskennen, die gibt es nämlich, man muss halt bisschen suchen !

Liebe Renate,
warum so eine heftige Formulierung?
Ich habe viele Jahre gesucht.
Und natürlich haben die Ärzte, bei denen ich in Behandlung bin (mittlerweile) vom Lupus gehört.
Aber ich bin nun einmal krank und daher auch in meinen Möglichkeiten eingeschränkt.
Ich kann nicht quer durch die Stadt fahren um z. B. zu einem Augenarzt zu gelangen, der sich mit Lupus wirklich auskennt.
Gleiches gilt für andere Fachärzte.
Wirklich richtig auskennen? Das kann ich eigentlich nur von den Ärzten in der Rheumaklinik so sagen.
Und deshalb fände ich die Kontrolluntersuchungen dort am besten.
Aber das geht nur stationär.
Ambulant wird nur ein Gespräch vorgenommen.
Und das brauche ich nicht. Meine Rheumatologin ist sehr gut.

Gruß

Leya

P.S.:
Natürlich spielt das Geld die Hauptrolle.
Auch und gerade in den Krankenhäusern.
Meine Vermutung finde ich daher überhaupt nicht abwegig.

Reply

Leya

-, female

Re: Pneumo-Ich mag keine Ärzte mehr sehen....

from Leya on 01/30/2009 11:27 PM

Hallo Dani,

und die Diagnosen bezüglich der Lunge sind:

alles durch den Lupus?

Ich hoffe also, dass es so bleibt
Ich auch. Und das wird es auch.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 01/30/2009 11:12 PM

Echt, leya? Du hast den verschickt?

Natürlich.

Dieses Forum hatte bisher 112.651 Besucher.
Wenn diese Besucher alle diesen Thread lesen und es nur drei Freunden weiter erzählen, na, dann hat Kabel Deutschland viele potentielle Kunden verloren. Und in aktuellen Fällen ist ja auch immer noch etwas Ergänzendes zu sagen, so dass der Thread auch immer ganz oben steht und so von möglichst vielen Leuten gelesen wird.

Drücke die Daumen, dass der Techniker nun endlich wie vereinbart kommt.

mmair: Vielleicht Leya kann auch ein Brief an meinem Ex-Mann schreiben

Hmmmm.........

Solltest Du nicht vielleicht jetzt schon vorsorglich zum Sozialamt gehen? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber ist es nicht so, dass das Sozialamt die Unterhaltszahlungen übernimmt, wenn der Schuldner nicht zahlt, und dann das Geld eintreibt? AM besten lässt Du Dich einmal beraten.

@Dani übrigens Krankenkosten hab heute die Rente aufs Konto und neuen Beträgsatz bei der KV jetzt sind 15,5%

Wo sind die 0,9 % Sonderbeitrag geblieben?
Ach ja, hier:
Überblick zu Neuregelungen TrenntextTitelSchwerpunkt Gesundheit - 15. Dezember 2008 - Pressemitteilung
Versicherungsschutz.....

1. Gesundheitsfonds.....

Am 1. Januar 2009 startete der Gesundheitsfonds, mit dem die Finanzierungsströme in der gesetzlichen Krankenversicherung neu....

2. Einheitlicher Beitragssatz

Mit dem Gesundheitsfonds wurde zum 1. Januar 2009 ein einheitlicher Beitragssatz in der gesetzlichen Krankenversicherung eingeführt. Der paritätisch finanzierte Beitragssatz beträgt 14,6 Prozent. Arbeitnehmer und Arbeitgeber oder Rentenversicherungsträger und Rentner tragen diesen jeweils zur Hälfte. Der ermäßigte Beitragssatz, gültig für Personen ohne Krankengeldanspruch, liegt bei 14,0 Prozent. Zusätzlich zum paritätisch finanzierten Beitragssatz zahlen die Mitglieder der Krankenkassen einen Beitrag von 0,9 Prozent.

http://bundesgesundheitsministerium.de/
D. h., Rentenversicherung (bzw. Arbeitgeber) trägt 50% von 14,6 % = 7,3 und wir tragen 50% von 14,6% zuzüglich 0,9% = 8,2%

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Warum ich solange nicht bei euch war

from Leya on 01/30/2009 10:42 PM

Hallo Susanne,

schön, dass Du wieder hier bist.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Und gib dem Wolf von mir eins auf die Nase.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Gesundheitscheck

from Leya on 01/30/2009 10:39 PM

Seid diesem Jahr soll ich ambulant alle meine Untersuchungen machen wurde mir 2008 vom KH gesagt es geht um die Kosten .die Krankenkasse hat das festgelegt.

Ich glaube das nicht einfach so. Bin immer kritisch. Es kann ebenso sein, dass Du für das KH keinen Gewinn abwirfst und sie Dich daher dort nicht so gerne sehen. Es wird ja nach DRG abgerechnet und wenn Du zu viele Untersuchungen, teure Untersuchungen wohlmöglich, benötigst......

Hast Du bei der Krankenkasse nachgefragt, ob das stimmt?

Und was sagt Dein Rheumatologe dazu?
Es könnte ja auch sein, dass die niedergelassenen Fachärzte überhaupt gar nicht qualifiziert genug sind, um Deinen Lupus zu kontrollieren. Viele haben gerade mal das Wort gehört. Ich will damit sagen, dass der Rheumatologe (oder wer auch immer bei Dir alles "steuert") auch meinen könnte, die Überwachung / Kontrolle im KH ist unbedingt erforderlich.

Ich führe die Untersuchungen seit vielen Jahren bei niedergelassenen Ärzten durch und empfinde das als nicht optimal.
Wenn ich nur nicht die Nase vom KH so voll hätte.......................

Na ja, was ist beim Lupus schon optimal?!

Dies war keine Kritik an Ärzten.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 01/30/2009 05:36 PM

Habe jetzt den obigen Text an Kabel D. gemailt. Mit meinem richtigen Namen natürlich.

Gruß

Leya

Reply Edited on 01/30/2009 05:42 PM.

Leya

-, female

"Wenn Rheuma die Gefäße angreift" - Vortrag am: 25.02.09 um 15.30 Uhr in Hamburg -

from Leya on 01/30/2009 04:12 AM

Hallo,

an alle aus Hamburg und Umgebung:

Es findet ein Vortrag statt:

"Wenn Rheuma die Gefäße angreift"

Referenten Dr. Bisinger und Dr. Dr. Tremel (Rheumatologen)

25.02.2009 um 15.30 Uhr

Medicenter der Asklepios Klinik Hamburg-Harburg
Eißendorfer Pferdeweg 52
Haus 6
3. Stock (Fahrstuhl)

Nach dem Vortrag soll ein kleiner Imbiss bereit stehen und die Möglichkeit zu Fragen zu dem Vortrag oder auch anderen rheumatologischen Erkrankungen bestehen.

Gruß

Leya

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  433  |  434  |  435  |  436  |  437  ...  478  |  »  |  Last

« Back to previous page