Search for posts by Leya
First Page | « | 1 ... 435 | 436 | 437 | 438 | 439 ... 478 | » | Last
Search found 4778 matches:
Re: Maskenzauber in Hamburg - Straßenkarneval im venezianischen Stil - am 14. und 15.02.09
from Leya on 01/27/2009 02:30 AMHerrlich, We-No-Nah!
Habt Ihr die Kostüme selbst genäht oder ausgeliehen?
Und die Masken?
Ihr seht toll aus.
Gibt´s noch ein paar mehr Fotos davon?
Ich freue mich jedes Jahr schon Monate vorher auf diese Veranstaltung (bin aber nur Zuschauer).
Leider macht mir oft der Wolf einen Strich durch die Rechnung.
Bitte drücke mir die Daumen, dass es in diesem Jahr klappt, dass ich zum Bewundern gehen kann.
Gruß
Leya
Re: Wie wäre es mit Australia!
from Leya on 01/27/2009 12:58 AMHi Geoff,
I´ve been to Australia and to New Zealand in 1990 (At that time my Lupus had not begun yet) 10 days in each country, because the destination we really wanted to go to is a little bit further to the east. But eventually we cancelled the journey at this final destination because we didn`t like it there at all. We were so disappointed and thought we would have had a much better holiday spending the whole time in Australia.
Is Darling Harbour still that terrific? Especially at the christmas ferry-boats parade (or how is it called)?
All the best.
Kind regrads
Leya
Maskenzauber in Hamburg - Straßenkarneval im venezianischen Stil - am 14. und 15.02.09
from Leya on 01/27/2009 12:34 AMHallo,
am 14. und 15.02.09 findet in Hamburg wieder der Maskenzauber statt.
Ort, Zeit und Details hier:
http://maskenzauber.de/frameset.htm
Klickt Ihr auf "Galerie" seht Ihr Fotos der Veranstaltungen der letzten Jahre.
Hier sind einige, die ich aufgenommen habe, damit Ihr auf den Geschmack kommt.
Bei dieser Maske beachte man den schwarzen Schwan

See you there?
Gruß
Leya
Re: heute Abend im Fernsehen Rheuma!
from Leya on 01/26/2009 11:48 PMDanke für den Hinweis
Das ist der Beitrag über Biologica bei Rheumatoider Arthritis.
Habe versucht, die restlichen Beiträge auch noch zu finden. Ohne Erfolg.
Gruß
Leya
Re: Gesundheitscheck
from Leya on 01/26/2009 11:40 PMHallo Geli,
wurde denn auch schon, nur mal so zur Kontrolle, ein Herzecho bei Dir gemacht? D. h., warst Du beim Kardiologen?
Gruß
Leya
Re: heute Abend im Fernsehen Rheuma!
from Leya on 01/26/2009 11:38 PMHallo,
schade, die Sendung habe ich leider als live-stream verpasst und auf Video kann man sie nicht ansehen.
Die Infos auf der Website jedenfalls sind gut.
Danke für den Tipp.
Gruß
Leya
Re: Schmerzen im Hallenbad
from Leya on 01/26/2009 11:25 PMJa, Dani, what a shi..
Hoffe, Du kannst das klären.
Gruß
Leya
Re: Nach MRT - Sehstörungen
from Leya on 01/26/2009 11:21 PMHallo Mondlicht,
danke der Nachfrage. Ja, das Ergebnis wurde mir gleich mündlich mitgeteilt.
Die Entzündungen im Mediastinum sind nicht fortgeschritten.
Eine gute Nachricht.
Im Hinblick auf die stete Verschlechterung meiner Atmung und der Fähigkeit meines Körpers, die Temperatur zu regeln, brachte die Untersuchung keine diagnostischen Fortschritte. Ich muss mich diesbezüglich wohl bei anderen Betroffenen (und die gibt es nur in den USA) bzw. den wohl führenden Medizinern in GB selbst informieren.
Ich bin inzwischen meine Sehstörungen nach dem MRT betreffend auf die Möglichkeit einer Migräne-Aura hingewiesen worden, die es auch ohne Kopfschmerzen geben soll. Das hört sich für mich sehr plausibel an.
Gruß
Leya
Re: Offenes MRT-Erfahrungen?
from Leya on 01/26/2009 11:01 PMHallo,
ich habe das "Bedienungspersonal" beim letzten Mal auch zum dem offenen MRT befragt.
Dabei hat man mir erklärt, dass der offene MRT nur an den Seiten offen wäre.
Der Abstand zwischen der Liege und dem oberen Bereich sei aber gleich.
Ich kann das nicht beurteilen, weil ich noch nicht im offenen MRT war.
Selbst wenn es sich nur noch um einen Bogen handeln sollte wie in dem Link von Conny, dann wäre der Kopf beim Kopf-MRT dennoch vollständig in der Röhre. Also irgendwie nicht wirklich ein Vorteil, mal abgesehen von vielleicht etwas mehr Abstand nach oben.
Ich träufele mir vor der Untersuchung die Notfalltropfen von Bach auf die Zunge.
Dann schließe ich die Augen bevor ich hineingefahren werde und öffne sie auch erst, wenn ich wieder endgültig herausgefahren worden bin. In der Röhre zähle ich immer von 1 bis 100 und wieder von vorn. So klappte es bisher.
Liebe Drago, alle Gute für die Untersuchung. Geh doch vorher vielleicht mal hin und sie Dir das Gerät an, dann bist Du beruhigt.
Gruß
Leya
P.S.
Offensichtlich gibt es verschiedene offene MRTs
hier ist auch eines (unter "Technik", "0,7 Tesla offenes MRT" schauen)
http://www.radiologie-hbg.de/
Offene MRTs wurden in diesem Forum unter diesem Link zusammen gestellt:
http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/showthread.php?t=13044
Ich las, dass bei Platzangst auch eine Sedierung möglich sei. Vielleicht eine Alternative?
Re: Schmerzen im Hallenbad
from Leya on 01/26/2009 10:50 PMHallo Dani,
bin heute ein wenig faul und habe deshalb beim Googlen nach den Begriffen "COPD Chlorwasser" nur die erste Seite durchgelesen. Vielleicht checkst Du ggf. noch die weiteren Seiten.
Ich fand:
Bei Kindern, die sich regelmäßig in gechlorten Hallenbädern aufhalten, ist mit einer erhöhten Lungenempfindlichkeit zu rechnen, die das Risiko für asthmatische Erkrankungen steigern.......
http://www.abekra.de/Berufskrankheiten/arbeitmed_Erkrankungen/Forschungseinrichtungen_seilschaften/Lungenheilkunde/COPD-Forsch-Asthma%20durch%20Chlorwasser.htm
Ich finde, an Deiner Vermutung ist durchaus etwas dran.
Mir ist auch noch eingefallen, dass Personen mit Rückenbeschwerden kein Brustschwimmen empfohlen wird.
Erhebliche Rückenbeschwerden können ja m. E. auch die Atmung beeinträchtigen.
Könnte auch in dieser Richtung irgendeine Verspannung aufgetreten sein?
Gute Besserung.
Gruß
Leya

Reply