Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 437 | 438 | 439 | 440 | 441 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Magenschutz bei Kortison??
von Leya am 22.01.2009 23:47....und bei Einnahme von duchblutungsfördernden Medikamenten, zumindest gilt das für Marcumar, sollte auch ein Magenschutz genommen werden, hat man mir ärztlicherseits bestätigt.
Gruß
Leya
Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!
von Leya am 21.01.2009 14:46Hallo Satchmo,
da hab ich wohl nicht erläutert, um welche Art Labor es sich bei mir handelt.
Entschuldige.
Es ist kein Labor in einem Krankenhaus, sondern ein Großlabor.
Guckst Du hier:
http://www.labor-froreich.de/
Gruß
Leya
Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!
von Leya am 21.01.2009 00:02Hallo,
Mensch, da habe ich ja Glück.
Seitdem ich die Diagnose habe - 1996 - muss ich regelmäßig zur Blutabnahme.
Anfänglich mehrmals die Woche, über jede Woche, bis hin zu (jetzt) mindestens einmal im Monat.
Da es bei mir nur eine "spendable" Vene gibt und die auch noch dort sitzt, wo sich die Leute in den Krimis immer die "Pulsadern" aufschneiden, gab es bei Blutabnahmen von Beginn an Schwierigkeiten. Letztlich mussten immer die Ärzte ran. Aber damit habe ich in der Arztpraxis immer "den Laden aufgehalten" und ich wollte das auch gar nicht, denn bei jedem Besuch in einer Praxis fang ich mir eine Erkältung ein.
Dann fand ich eine gute Lösung.
Seit mehr als 10 Jahren gehe ich jetzt zur Blutabnahme direkt ins Labor. Dort gibt es zwei Damen, die es bei mir super machen.
Ich rufe einfach vorher an und frage, ob sie da sind und ich kommen kann.
Und die "Baby-"Butterflies liegen extra für mich bereit. Kleine Röhrchen auch, denn so viel geb ich nicht her.
Vielleicht auch eine Lösung für den einen oder anderen?
Gruß
Leya
Re: Was kochst Du heute ?????????
von Leya am 20.01.2009 22:42Hallo,
habe gerade so viele Teller, von dieser Suppe gegessen, dass ich gleich platze (allerdings ohne Speck, sondern - als Veganer - mit geräuchertem Tofu. Und Sahne habe ich auch weggelassen. Trotzdem soooo lecker):
Eachtlingsuppe
Gruß
Leya
Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:
von Leya am 20.01.2009 22:36Hallo Robert,
möchte Dich ein wenig trösten.
Du hast schon den ersten Schub "gepackt" und wenn es jetzt wieder einer sein sollte, schaffst Du das auch wieder. Ganz bestimmt.
Wir Lupis sind doch stark.
Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: brauche eure hilfe für eine Facharbeit über Lupus im Alltag
von Leya am 20.01.2009 22:22Hallo Kate,
super, dass Du diese Arbeit machen wirst.
Ich schick Dir gleich meine E-Mail-Adresse.
Und meinen Wettbewerbsbeitrag für das Thema "Leben mit Rheuma meistern" schick ich Dir dann mit meiner E-Mail zur Kenntnis mit.
Vielleicht kannst Du davon etwas gebrauchen.
Also nochmal: Spitze. Ich freu mich über Deine Idee.
Gruß
Leya
Re: Digitalkamera - welche empfehlt Ihr?
von Leya am 20.01.2009 22:17Aber er hält nicht still.
Und keine Kamera löst dafür schnell genug aus.
Nach 2 Sekunden wäre er schon längst "um die Ecke".
Dennoch danke für den Tipp. Werde ich nachher gleich ausprobieren.
Ich hoffe bis Samstag (Familienfeier) habe ich gelernt, mit der Kamera umzugehen.
Bevor ich nachher das Heftchen durchlese, eine Frage:
Was muss ich bei dieser Kamera einstellen, wenn ich eine Nachtaufnahme ohne Blitz machen möchte?
Danke.
Gruß
Leya
Re: Weisheitszahn und Gerinnungshemmer
von Leya am 20.01.2009 17:24Hallo,
so, jetzt hab ich es gefunden.
Die Zeitschrift "die Gerinnung" befasst sich in dieser Ausgabe auch mit
"Antikoagulation und Zahnmedizin"
http://www.coaguchek.com/de/index.php?target=/de/patients/kundenzeitschrift/aktuelle_ausgabe
Gruß
Leya
Re: Weisheitszahn und Gerinnungshemmer
von Leya am 20.01.2009 14:52Hallo Mira,
gut, dass Du Dich noch mit Deinem Rheumatologen und Zahnarzt beraten wirst.
Stand der Wissenschaft ist heute, dass die Gerinnungshemmung nicht unterbrochen werden muss.
Siehe dazu auch
http://www.die-herzklappe.de/index.php?id=301
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich die Zahnärzte damit schwer tun.
(Wobei sich ohnehin die Frage stellt, ob ein "normaler" Zahnarzt oder nicht doch lieber ein Kieferchirurg für uns Lupis beim Zähneziehen die bessere Wahl sein könnte, auch und gerade im Hinblick auf eventuelle Komplikationen) Und wenn sie sich eine Erhöhung der Gerinnung wünschen, nun ja, es wird sich ein Wert finden lassen, auf den man sich "einigen" kann, denke ich.
Auch ich persönlich würde mich dann wohler fühlen.
Auf welchen INR Du eingestellt werden sollst, musst Du selbstverständlich mit den Ärzten besprechen.
Aber damit ist es nicht getan. Ich würde während dieser Zeit der Verminderung der Gerinnungshemmung durch Marcumar o.ä. auf jeden Fall Heparin spritzen. Auch hierbei gilt, welches Produkt und wie häufig, entscheidet der Arzt.
An dem Tag, an dem der Zahn gezogen wird, wird dann vorher kein Heparin gespritzt.
Ein Antibiotikum zur Vorbeugung von Infektionen erhalte ich bereits bei kleineren zahnärztlichen Eingriffen, grob gesagt, immer dann, wenn "Blut fließt". Dabei gilt bei mir zur Endokarditisprophylaxe: Eine Tablette eine Stunde vor dem Eingriff und eine Tablette sechs Stunden danach. Ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht etwas länger ein AB nehmen müsstest. Auch hierzu werden Dich Deine Ärzte sicher beraten. (Nur der Vollständigkeit halber: Ich bekomme das AB Ampicillin 1000 mg)
Die Patientenzeitschrift, "die Gerinnung", hatte vor nicht allzu langer Zeit dieses Thema aufgegriffen. Der Inhalts war wie oben beschrieben. Dumm ist bloß, dass ich die Ausgabe nicht finde. Ich werde heute Abend suchen.
Bestimmst Du die Gerinnung eigentlich mittlerweile selbst per Coaguchek Testgerät?
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Digitalkamera - welche empfehlt Ihr?
von Leya am 20.01.2009 02:25Hallo,
auch dank Eurer Tipps habe ich jetzt eine Entscheidung getroffen und diese Camera gewählt
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-Digitalfotografie-Canon-Ixus-80-IS-2562248.html
Ich habe mich noch nicht wirklich damit vertraut gemacht, sondern einfach losgeknipst. Hier sind die ersten Fotos.
Für "ohne Blitz" und mit "Katze ohne Stillhalten" geht es, man beachtet das unterste Foto. Katerchen und ich werden demnächst noch üben.
Gruß
Leya

Antworten