Suche nach Beiträgen von SnowWhite
Erste Seite | « | 1 ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 ... 77 | » | Letzte
Die Suche lieferte 762 Ergebnisse:
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von SnowWhite am 17.12.2010 08:50hi
ja das ist glaub ich auch dort wo sie ambulant war ,zumindest stehen die ja in kontakt. den temrin machten die von der schmerz ambulanz..der rheumatologe hat sich anscheinend noch nicht bei ihr gemeldet ,da sie sich danach melden wollte. ich hoff mal der kommt heute noch , denn am we wird dann auch nix mehr passieren.
ich denke für die auf der schmerzstation ( julia meinte ja ,die kennen sich mit kollagenosen nicht aus ) ist eine undifferenzierte kollagenose ( julia hat ja auch eine ) wohl auch wieder mal nicht ernstes..das wird das problem sein. der grund für ihre aufnahme waren ihre schmerzen aber was genau weiß ich nicht..da müssen wir warten bis sie antwortet. wenn die wie damals der rheumatologe auch wieder irgendwas von fibro oder müdigkeitssyndrom auf die einweisung geschrieben hat wundert mich nix mehr..
Re: SALOFALK Granu-Stix 1000mg
von SnowWhite am 16.12.2010 19:30wurdest du auf zöliakie untersucht?
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von SnowWhite am 16.12.2010 16:43weißen braucht man mehr als nur ne einweisung, da muss der arzt oder die schwester sogar persönlich anrufen um einen termin zu bekommen..das isses ja,wenn der rheumaarzt das nich machen will..und wegen dem anrufen..is halt blöd.
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von SnowWhite am 16.12.2010 14:12weißen tut dafür die leute nach jena schicken , ich wurde auch per taxi nach jena gefahren zur kapillarmikroskopie wie auch immer man schreibt.
nein heißt es nicht und es ist auch im den sinne nur ein normales krankenhaus ,was aber mit jena zusammenarbeit aber das tut weißen auch .
die betreuung dort lässt sehr zu wünschen übrig ,aber man muss sagen erfurt is auch echt groß und wir haben ja überall ärztemangel , die klinik ist auch immer ziemlich überfüllt. ich war auch schon mal dort , ist aber auch schon einige jahre her aber nur ambulant..ich sollte erst stationär aber die ärztin war ziemlich überfordert mit meinem fall und meinte gleich ,dass würde sich nicht lohnen , sie würden eh nie rausbekommen woher meine urtikaria kommt..die aussage hat sie getroffen ohne untersuchungen..aber es soll dort auch heute nicht viel besser zugehen. meine cousine war vor einigen monaten dort und hatte sich nach 3 tagen auf eigene gefahr entlassen weil sie auch nicht ernst genommen wurde , keine untersuchungen wurden gemacht , nicht mal blut wurde genommen..das spricht schon für sich..so gehts hier in vielen kliniken zu. eine bekannte war in ner anderen klinik hier ,verdacht auf rheuma ..ihre blutwerte schickte sie dann einem arzt aus ner großen uni klinik , der meinte nur "lächerlich, was die da untersucht haben is nix..."..und so gehts hier leider größtenteils zu..den verdacht auf rheuma mussten sie sogar selbst äußern und tagelang drum betteln da überhaupt was untersucht wird. in der röhre kam sie nicht , dass konnte man woanders auch nicht verstehen ..da sie starke neurologische probleme hatte.
julia hat mir per sms das sie nun erstmal den rheumatologen abwartet , drücken wir ihr die daumen das dieser dann etwas unternimmt.
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von SnowWhite am 16.12.2010 13:14julia is im helios
@ renate das es keine uni klinikist meinte ich ja auch nur , weil gesagt wurde das wäre ne uni klinik und so auf die art die wüssten ja schon was sie tun..mehr wollt ich damit nicht sagen
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von SnowWhite am 16.12.2010 13:14es ist auf jedenfall keine uni klinik das ist jena ..die sollen auf dem rheuma gebiet auch ganz gut sein und tolle neue therapien haben aber einige die ich kenne die dort waren ,waren auch nicht zufrieden mit jena. trotzdem wäre jena vll auch noch ne idee für julia.
ja das hab ich auch gelesen aber das muss auch noch lange nix heißen , ich lag auch schon in friedrichroda was auch ne rheumaklinik ist und dort haben sie bei mir nix festgestellt obwohl sie es hätten können..wirklich gut auf dem gebiet müssen die deshalb noch lange nicht sein, die ärzte sind meistens alt , es herrscht totaler rheumatologenmangel ..meistens hat man es sogar nur mit internisten dann zutun..die nehmen sich nicht mal die zeit richtig zu untersuchen usw. da steht immer viel auf den internetseiten , die werben mit soviel und dann hat mans meistens mit ärzten zutun die sich nicht mal die zeit nehmen einen richtig zu untersuchen . ich war auch schon in ner rheuma praxis , wo sachen über kollagenosen auslagen und die ärztin sagte ohne mich zu untersuchen ich hätte keine sondern hätte es im kopf und eine undifferenzierte kollagenose gäbe es sowieso nicht , die wollte auch das ich alle medis absetze..es ist immer noch ein unterschied ob man auch nen diganostizierten lupus hat was zumindest jeder rheumatologe etwas kennt oder sowas ...ich traue erfurt da auch ehrlich gesagt nicht viel zu ,da hier viele nur nach weißen , jena oder friedrichroda gehen..wobei ich von friedrichroda auch nicht soviel halte..die haben mich damals auch kaum untersucht und behauptet das käme vom kopf..wobei das auch einige jahre her ist und die dort nen guten chefarzt haben sollen , aber den bekam ich nie zu gesicht.
da sie den rheumatologen noch nicht zu gesicht bekommen hat , gehe ich davon aus das dort eben auch rheumatologen mangel haben und er sich wenn überhaupt wahrscheinlich nur wenig zeit dafür nehmen wird..das ist alles anders als zb. in weißen..wo einen die ärzte jeden tag sehen und allle eng zusammenarbeiten. wenn man schmerzen hat , bekommt man sofort hilfe..wenn man einen arzt sprechen will dauert es zwar manchmal auch ein bisschen aber meistens kann man die ärzte sogar im fahrstuhl oder auf dem gang ansprechen und sie kümmern sich dann..die nehmen das ernst und geben sich echt mühe sowas hab ich hier in keinen normalen krankenhaus erlebt.
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von SnowWhite am 16.12.2010 12:40hallo
um erstmal eins klar zu stellen erfurt ist KEINE uniklinik sondern ein stink normales krankenhaus das auch nicht grade nen guten ruf hat ,drum würd ich da im leben nicht hingehen. ich kenne einige die dort waren und die haben sich auch selbst wieder enlassen weil sie es dort nicht mehr ausgehalten hatten ( auch wenn die auf ner anderen station waren ). ich weiß nicht wie es allgemein bei euch ist aber hier im osten , läuft das alles noch etwas anders ab ..da wird man nicht gefragt , da wird einfach blindlinks gehandelt . mich wundert das alles wenig was dort abläuft , da ich schon viel schlechtes von erfurt gehört habe..es gibt hier wenig kliniken die ich empfehlen könnte ,weil es dort überall so abläuft...ohne jetzt weitere klinik namen zu nennen..mir würde aber einige einfallen in denen ich in den letzten jahren war..aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter. ich würde an ihrer stelle auch gehen ,da sie dort fehl am platz ist ..wer das mtx einfach absetzen will , die herz medis nicht gibt usw. das spricht alles für eine stinknormale ossi klinik..sowas passiert in fachkliniken nicht so schnell zumindest aus meiner erfahrung..da bekommt man wenn dann einen anständigen ersatz / neues medikament und es wird mit einen abgesprochen.
ich versteh auch den sinn einer rückenschule nicht ,wenn jemand so starke schmerzen hat ..klar sie ist noch nicht lange dort ,viel kann in der zeit noch nicht untersucht wurden sein ..aber wenn man das alles so hört ...ich würd da auch nicht bleiben . sie sollte in erfahrene rheumatologenhände ,in einer klinik wo man auf kollagenosen spezialiert ist .
Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel
von SnowWhite am 16.12.2010 09:00hallo ihr lieben
wegen meinem starken eisenmangel soll ich eigentl. ab heut Ferinject bekommen. vorher hatte ich eine andere eisen infusionssorte. das vorher hab ich immer total schlecht vertragen und übel nebenwirkungen wie kopfschmerzen mehrere tage , starke gelenk schmerzen am ganzen körper gehabt und mich wie erschlagen gefühlt. jetzt hab ich aber gelesen das diese sorte noch mehr solange nebenwirkungen hat und diese auch noch viel länger anhalten und bin ich total verunsichert und hab tierische angst das zeug wieder nicht zu vertragen ,zumal wir am 23.12. noch umziehen müssen und ich dann nicht halb tot in der ecke liegen kann. durch die mtx therapie bin ich heut eh noch geplättet ( hab es di abend genommen ) und wenn ich das so lese bekomme ich echt angst , auch wieder genau diese nebenwirkungen zu haben ,weil es ja sehr viel eisen aufeinmal ist.
link
hat jemand von euch erfahrungen damit ??
liebe grüße
Re: SALOFALK Granu-Stix 1000mg
von SnowWhite am 16.12.2010 08:40hi
wegen was hast du das bekommen? ich hatte das zeug als monstergroße tabl. vor 3 jahren oder so mal..wegen darmentzündungen,half mir aber net und wurde deshalb wieder abgesetzt.

Antworten