Suche nach Beiträgen von wolfskind

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  158  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:

wolfskind

37, Weiblich

Re: Gruße aus dem Krankenhaus

von wolfskind am 27.02.2011 18:31

chrissi, wie ist die lage?? du gewinst den kampf! ich glaub ganz fest dran!

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: JETZT endlich diagnose!!

von wolfskind am 27.02.2011 18:29

ui bei dir is ja was los ;-)
du meinst sicher 'ausgekugelt' ? das is echt schmerzhaft! hast du schmerzmittel bekommen?

wegen den diagnosen.. also sharp ist ja die Mischkollagnoese und crest ist auch eine kollagenose. daher am anfang das mit der undifferenzierten. ich denke bei dir ist einfach noch nicht klar was für eine kollagenose du GENAU hast. weil du verschieden symtome hast. typisch für crest ist ja zb auch rynaud und hautverdickungen. aber das kann man auch beim sharp haben und so weiter. lass dich einfach mal überraschen ;-)
leukopenie deutet ja auch auf sle hin. hab das auch. schon ewig. ziemlich niedrige leukos. momentan bei 3.1 .

dann bin ihc ja gespannt ob du aps hast. das wird man schnell rausfinden können. drücke dir die daumen!

achso und RNP sind antikörper und deuten auf die mischkollagnose hin. MCTD oder eben SLE
klick

und wegen Faktor v : klick
das ist ja auch schon eine gerinnungsstörung und könnte etwas mit de fehlgeburt zu tun haben !

Das Risiko für Fehlgeburten steigt bei Vorliegen eines Faktor V Leiden etwa 2–4fach an.

klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2011 18:34.

wolfskind

37, Weiblich

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wolfskind am 27.02.2011 11:44

ja das kann vieles sein. lähmungen zb. würde damit echt mal zum neurologen gehn (fachrichtung neurologie . nicht psychatrie)

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Zum selben Gutachter ?

von wolfskind am 26.02.2011 16:01

es gibt ja nicht 10000 ärzte die gutachten erstellen können/dafür zugelassen sind. würd ich sagen. daher kann es schon sein dass du dann zum selben musst.
hier schreibt jemand er wäre 3 mal beim selben gewesen. klick

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Was bedeutet dieses histologisches Ergebnis???

von wolfskind am 25.02.2011 23:58

wenn man sich die diagnosen anschau zb hier: klick

dann sieht man dass ekzem eine andere nummer hat als lupus.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 25.02.2011 22:38

keine neuen gesichtspunkte bedeutet ja dass man nichts feststellen konnte. weder ausschließen noch sichern. ich weiß jetzt nicht genau wie das bei den anderen war die biopsien gemacht bekommen haben.. aber ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht gut wäre noch mal eine andere meinung einzuholen. ein ekzem an sich bedeutet ja dass es nicht lupus ist.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 25.02.2011 22:31

Histologische Spezialfärbungen dienen der selektiven Anfärbung und somit dem Nachweis spezifischer Strukturen, Zellen oder Moleküle im Gewebeverband. Sie werden daher bei Verdacht auf bestimmte Diagnosen durchgeführt, um deren charakteristische Gewebeveränderungen nachweisen bzw. ausschließen zu können angefordert (z.B. Alcian-PAS-Färbung bei V.a. Lupus ersthematodes). Typische in der Dermato-Histologie eingesetzte Färbeverfahren sind:

* Eisen-Färbung zur Differenzierung zwischen Hämosiderinablagerungen und Melaninpigmentierungen
* Elastica-Färbung bei Elastosen
* Alcian-PAS-Färbung zur Differenzierung des Lupus eryhtematodes und Pyodermien gegenüber Porphyria cutanea tarda, Tinea und Onychomykosen
* Kossa-Färbung bei Kalzinosen und Osteomen
* Ziehl-Neelsen-Färbung zum Nachweis der säurefesten Stäbchenbakterien bei V.a. Lupus vulgaris, atypische Mykobakteriose oder Lepra
* van Gieson-Färbung zum Kollagennachweis bei Keloiden und reaktiv perforierenden Dermatosen
* Giemsa-Färbung zum Mastzellnachweis im Gewebe bei V.a. Urticaria pigmentosa
* Fontana-Färbung bei Hyperpigmentierungen und melanozytären Tumoren

klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2011 22:33.

wolfskind

37, Weiblich

Re: neuer versuch

von wolfskind am 25.02.2011 19:51

fand es auch echt gut dass sie direkt gesagt hat dass ich mich mehr schonen muss. also dass ich auf jeden fall erwerbsunfähigkeit beantragen soll.
es ging auch um meine arbeit bei der post. hab dann gesagt dass ich vor weihnachten viel geabreitet hab und dann sehr fertig war. und sie dann "wegen der psyche oder dem körper?" und ich "wegen dem körper. ich hatte mehr schmerzen und fieber und war total fertig". hat sie direkt verstanden. voll gut. bin echt froh.

und auch was den gewichtsverlust angeht. musste mich gar nicht verteidigen wie sonst. sie meinte nur dass es sicher auch davon kommt dass ich so hyperaktiv bin. stimmt ja auch. und wegen der herzebteilgung meinte sie noch, weil mein herz ja immer noch öfters zu schnell ist und das verbraucht auch viel energy.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 25.02.2011 16:50

bin auch echt froh. dachte das würde wieder so ein kampf werden. aber war keiner ;-)

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 25.02.2011 12:36

es gibt neuigkeiten!

heute meinen termin beim HA gehabt. alles gut gelaufen. habe jetzt die astronautenkost verschrieben bekommen unter "kachexie bei sle". außerdem sagt sie wird sie mir helfen bei den ganzen attesten und gutachten die ich brauche für die erwerbsunfähigkeit.
blutkontrolle und rezepte bekomme ich jetzt dort.. und als die atzfrau dann gefragt hat wie sie meinen zustand jetzt einschätzt (einfach damit sie beruhgit ist und so) meinte die HA dass es so im rahmen ist. also es geht jetzt darum dass ich mein gewicht halten soll.. und dass ich auch nicht unbedingt dringend zunehmen muss.. :-)
außerdem hat sie gesagt wärs super wie die beine aussehn. die ja durch die herzbeteilgung ziemlich schlimm waren..

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  158  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite