Suche nach Beiträgen von Fiete_Appelschnut
Erste Seite | « | 1 ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 ... 54 | » | Letzte
Die Suche lieferte 540 Ergebnisse:
Re: Wann wird es besser?!
von Fiete_Appelschnut am 21.05.2010 15:18Hallo Melina,
bitte geh zum Psychologen. Wollte ich zuerst auch nicht, bin aber froh, dass ich es gemacht habe.
Durch die Cortisoneinnahme werden nämlich Depressionen ausgelöst und die kann man mit Medis sehr gut bekämpfen.
Wenn es dir dann seelisch besser geht, lässt sich auch der physische Schmerz leichter ertragen bzw. bekämpfen.
Ich schick dir liebe Mutmachgrüße, bitte geh zum Psychologen! Schaden kann es nicht!
lg
Fiete
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Fiete_Appelschnut am 21.05.2010 15:16Mittlerweile sitzt die Katze unter der Kellertreppe in ihrem Körbchen. Der Kater kann nicht dahin, vor ihm ist sie dort sicher.
Das Katzenklo steht dort exklusiv für sie bereit, benutzt hat sie es bisher noch nicht (das sind jetzt 2 volle Tage, seit Mittwochmittag). Wassernapf rührt sie nicht an. Fressen tut sie auch nach wie vor nicht, obwohl ich wirklich verschiedene Dinge angeboten habe: aufgewärmtes Sheba (damit es appetitlicher riecht), Trofu von Royal Canine, Thunfisch, aufgeschlagenes Ei, Katzenmilch....
Hilft alles nix.
Wenn die Kleine bis morgen noch nichts angerührt hat, dann fahre ich mit ihr zum Tierarzt. Nicht dass die Süße noch dehydriert!
Näpfe sind alle abgewogen, da kann ich gut kontrollieren, was fehlt und der Kater kann wie gesagt nicht dran.
Mittlerweile mache ich mir richtig Sorgen.
Die Vorbesitzerin hat mich heute schon angerufen und ich habe erfahren, dass die Katze sowieso total scheu ist und sich von Fremden nicht berühren lässt.
Schade dass ich das nicht vorher gewusst habe, dann hätten wir ihr den Stress erspart.
Ich habe nämlich auch noch zwei Kinder und ich glaube eine scheue Katze ist in einer kinderlosen Familie, wo es etwas ruhiger zugeht besser aufgehoben.
Vllt. wirds ja noch was.
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Fiete_Appelschnut am 20.05.2010 08:18Hallo liebe Lupis,
wir haben gestern Familienzuwachs bekommen. Unser Kater Theo (7Monate) hat nun eine Spielkameradin (ein Katzenmädchen, 2 Jahre) bekommen.
Theo ist vom Neuankömmling leider zu begeistern, da muss ich wohl noch Geduld haben. Er brummelt sie an und ab und an faucht er auch mal.
Tiffy, so heisst unser Mädchen, sitzt seit Gestern morgen nur unter dem Sofa und traut sich nicht raus. Futternapf und Wassernapf stehen in ihrer Nähe, weit weg von Theos Sachen, aber ich kann nicht erkennen, dass sie bereits da dran war.
Sie lässt sich leider bislang nicht unter dem Sofa hervorlocken. Der Kater ist mittlerweile draussen spielen und ich versuche jetzt mal Tiffy zu ignorieren.
Irgendwann muss sie ja Hunger bekommen, oder mal müssen.
Wie war das bei euch? Was glaubt ihr, wann muss ich mir Sorgen machen?
bisschen besorgte Katzenmama,
Fiete
Re: Können es die Nieren sein?
von Fiete_Appelschnut am 18.05.2010 08:08Guten Morgen Billa,
die gleichen Beschwerden hatte ich auch schon, es war ein Rippenwirbelgelenk blockiert. Mein Orthopäde hats "eingerenkt", Spritzchen drauf, feddich.
Ich hoffe, es stellt sich bei dir auch als etwas harmloses heraus.
lg
Fiete
Re: Prednisolon
von Fiete_Appelschnut am 08.05.2010 23:04Also ich nehme derzeit 15 mg und fühle mich total high. Ich laufe wie hyperaktiv herum und muss ständig irgendwas machen und am Abend kann ich nicht einschlafen, weil ich total aufgedreht bin.
Wie mmair das mit 1000mg überhaupt überleben kann, ist mir ein Rätsel. Da hätte ich längst einen Herzkasper 
5mg ist für mich auch eine Dosis, bei der ich mich total gut fühle. Nicht so abgeschlafft wie ganz ohne und noch nicht so überdreht, dass es unangenehm ist.
Re: Schwebi: Muss Einschränkung objektiv messbar sein?
von Fiete_Appelschnut am 07.05.2010 21:57Danke für die Beiträge. Ich gehe alle drei Monate und natürlich ausser der Reihe, wenn ich mich nicht mehr bewegen kann.
Schwebi: Muss Einschränkung objektiv messbar sein?
von Fiete_Appelschnut am 07.05.2010 09:14Hallo Lupis,
auf meinen Schwebi-Antrag habe ich 30 Prozent bekommen, damit war ich gar nicht einverstanden und habe Widerspruch eingelegt.
Zwischenzeitlich habe ich die Stellungnahme meines Rheumatologen in die Finger bekommen und war erstaunt, weil da nicht mal die Hälfte meiner Beschwerden aufgeführt war.
Darauf angsprochen meinte er, er könne lediglich die z.B. durch Röntgenbilder objektiv messbaren Einschränkungen im Bericht aufführen, Erschöpfung, Müdigkeit und Schmerzen seien ja nicht objektiv messbar, da könne er auch im Bericht nichts aufführen. Das Gleiche beträfe mein "Gehirnkaries".
Ich bin ziemlich sauer und kann mir nicht vorstellen, dass er Recht hat.
Wie war das bei Euch? Könnt ihr mir da was zu sagen?
lg
Fiete
Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?
von Fiete_Appelschnut am 26.04.2010 07:19Also ich nehm dann nur die Sonnencreme. Ich weiss gar nicht ob die richtig einzieht, wenn ich vorher noch Tagescreme draufmache. Meine fühlt sich auch nicht viel anders an als die Tagescreme, da stört es mich nicht wenn ich sie draufhab.
Die die ich vorher hatte, zog überhaupt nicht ein und man hatte so einen dicken glänzenden weissen Film im Gesicht, sah ganz apart aus 
Re: verschlimmerung bei menstruation
von Fiete_Appelschnut am 25.04.2010 08:38Diese hormonbedingte Verschlechterung beginnt bei mir ca. eine Woche vor der Mens und verbessert sich dann mit dem zweiten Tag der Mens, so daß ich ca. anderthalb Wochen Beschwerden habe. Ein "richtiger" Lupus-Schub dauert mehrere Wochen bzw. Monate (jedenfalls bei mir).

Antworten