Search for posts by mmair

First Page  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  99  |  »  |  Last Search found 988 matches:

mmair

53, female

Re: Neurologin

from mmair on 03/02/2009 04:48 PM

Geli,
Ich find das ganz in ordnung was die Arztin gemacht hat. Nur weil solche Hi-tech geräte zu verfügen sind, heisst nicht das wir jeder hinein schieben muss. Der gute alte Reflexe und tuning Gabel tests sind wichtig weitere information zu sammelen, und geben hinweis wonach die Suche weiter gehen soll. Besonders wenn gedächtnis Probleme bei dir der Hauptprobleme sind, ist mit höhe wahrscheinlichkeit nichts was ein MRT "sehen" kann. Nach der auswertung solche tests, kann die Arzt besser entscheiduen was oder wo das Problem ist, und gezielt weitere untersuchung verordnung. Hunderte Tests bringen viel unnötiges Krauter in der Suppe, und sorgen für noch mehr confusion.

Viel glück bei der gedächtnistests!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

Re: Medikamente gegen Raynaud-Syndrom

from mmair on 03/01/2009 08:21 PM

Ich nehme seit 10 Tage Tracleer (Bosentan), wegen der schon weider aufgetretene Nekrosen am Finger. Ob es hilft kann ich nicht genau sagen, da es nicht lang genug sind, aber in der lasten 10 Tage hab ich kein neuen Nekrosen bekommen. Aber gegen die "anfalle" hilft es nicht, und auch nicht wegen einfach kälte Hände, aber es soll verhindern das ich soviel Nekrosen bekommen.

Der Rheumatologe hat meine Hände fotografiert, als beweis das Nekrosen schon vorhanden sind, für die Krankenkasse soll die fragen haben wegen der verordnung. Das Medikament ist nur bei Nekrosen zugelassen.

LG
Monique

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

mmair

53, female

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

from mmair on 03/01/2009 01:57 PM

Hallo Maja,

Vaskulitis ist ein sehr breites Begriff. Ein Vaskulitis muss nicht unbedingt durch ein Autoimmunerkrankung ausgelöst. Es gibst auch Allergische vaskulitis (wie Nesselsucht/Utikaria) und viele Viren kann auch ein Vaskulitis verursachen. Der systemische vaskulitis trifft mehere organe, und fast immer ist der Haut betroffen, auch wenn nicht bloß sichtbar. Der Haut ist unsere großeste Organ und sehr einfach zu Biopsieren, wurd oft dort der erste wahl fur ein Biopsie. Am besten ein par kleiner proben von verschieden körperregionen (bzw. Rötungen/ausschlag, von Unterarm/Hals, und Gesäß/Oberschenkel). Auch können Schleimhaut (Mund/Rachen, Nase) hinweis auf vaskulitis liefern. Das sind alles ganz einfach und könnte ein aufwendiger Gehirn/Nerven Biopsie ersparen.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

from mmair on 02/28/2009 12:17 PM

Füssen (Ostallgäu) 12:00 MEZ 11°C Wolkenlos Wind: aus dem Südsüdwesten mit 3 km/h
Taupunkt: -1°C
Luftfeuchtigkeit: 49 %
Sicht: Uneingeschränkt

Boston MA, USA 06:00 EST 7°C Bewolkt Wind: aus dem Westnordwesten mit 32 km/h
Taupunkt: 3°C
Luftfeuchtigkeit: 76 %
Sicht: 16,1 km

Reply

mmair

53, female

Re: Imurek

from mmair on 02/27/2009 06:01 PM

Wenn nimmst du die Tabletten? Manche finden das am besten Abends zu nehmen, gleich furs schlafen. Ich nehme Imurek schon lange Hab anfangs nur Abends genommen, aber mit meiner reisen Dosis nehme ich das jetzt verteilt 100mg-100mg-100mg also Frühstuck-Mittags-Abendessen ist ein Handvoller Tabletten. Üblichkeit hab/hatte ich davon nicht. Die meisten Nebenwirkung verschwinden auch mit der Zeit, ca. gleichzeitig mit der Eintritt der wirkung. Das hoffen wir wenigstens.;-)

Reply

mmair

53, female

Re: Mich freut.......

from mmair on 02/27/2009 05:04 PM

Das es diesen Forum gibst, und soviele "bekloppten" Forum Lupis! Danke Euch! Ihr seid Toll!

Reply

mmair

53, female

Re: Frühling auf dem Tisch

from mmair on 02/27/2009 10:53 AM

;-)

Reply

mmair

53, female

Re: Frühling auf dem Tisch

from mmair on 02/27/2009 10:41 AM

Gestern bei Aldi hab ich 2 Rosen gekauft, eine Beetrose (hellrosa) und ein Edelrose (Queen of England-Rot), schneit bei uns auch, und der stelle wo ich die pflanzen will ist unterm reisen Schneeberg. Wie kann ich die aufbewahren bis der einpflanzen? Die sind typisch verpackt, die Ballen sind in deiser Jute gewickelt. Soll ich die aud der Pappe und Plastik, und in ein Eimer mit bisschen Wasser und im kuhlen Zimmer halten? Es kann schon mehere Wochen bis der Berg weg ist.

Sonst hat meine verrucktes Weihnachts Kaktus schon weider Blüten:P

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Krankenhauskeime

from mmair on 02/26/2009 05:10 PM

Das thema ist nicht was neues, solche Keime heisst Nosokomiale Infektion. Der zahl der Fälle hat sich in der lasten jahr 10 explodiert, aus verscheidene Grunden. Altere Pateinten, invasiver OP's, mehr Abwehr geschwachter Leute (AIDS, nach Transplantation usw.) und der übermassigig behandelung mit Breitband Antibiotikum. Geschatz sterben jedes jahr in Europa 50.000 an Infektion das wahrend ein Krankenhaus aufenhalt eingefangen war. In Deutschland sind (von einer Quelle) ca. 3 Millionen Menschen/ jahr Opfern ein Nosokomiale Infektion.

Aus deisem grund wurden viele OP's in den USA wenn möglich Ambulant gemacht, und der Pateint sofort nach der OP nach Hause geschickt, oft mit einer Krankenpfleger oder Krankenschwester zur Besuch.

LG
Monique

Reply

mmair

53, female

Re: Krankenhauskeime

from mmair on 02/26/2009 02:51 PM

Danke We-noh-na,

Deisen Käfer sind mir auch bekannt. Bei offene Wunden am Unterschenkel war ich überall wie sonst, dH. im Kuhstall, Zuhause, in Badewanne usw. hab selber der Pflege und Verbandwechsel gemacht, alles ohne Problem.............bis ich muss wegen Medikament einstellung in der Klinik..............Nach 5 Tage waren alle Wunden eiterig und ein Abstrich hat bestätig MRSA. Mit Vancomycin und Entlassungsbreif, hab ich das überlebt. 6 Wochen später nochmal ins Krankenhaus auf der Intensiv hab ich ein Sepsis mit Staphalococcus bekommen:rolleyes: 3 Monate muss ich erstens mit i.v. Antibiotika und anschleissend Tabletten behandelt, 3 verscheidene AB's in der zeit bis es endlich entsprechend abgetotet war.

Verdünnt Disinfektionsmittel! Ein frecheit! Hmmm.......deswegen heisst es wohl Krankenhaus. Hier wurdest du KRANK!

LG
Monique

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  99  |  »  |  Last

« Back to previous page