Suche nach Beiträgen von RedCow
Erste Seite | « | 1 ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 ... 217 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:
Re: Wie verhütet ihr?
von RedCow am 11.08.2010 13:24Hallo!
Ich denke, dass kommt ganz darauf an, welche Hormone du verträgst; ich persönlich komm mit Gelbkörperhormonen gar nicht zurecht, Östrogene vertrag ich ganz gut und so hab ich den Nuvaring, der mir sehr gegen die Unterleibsschmerzen geholfen hat und auch sonst dieses ganz Hormonschmarrn im erträglichen Bereich hält; Zwischenblutungen hatte ich auch nur, als ich mim CellCept hochgefahren bin oder bei den Antibiotika. Früher hatte ich weniger blutungsfreie Tage als welche mit
Vor der Diagnose hab ich auch eine 'normale Pille' (Minesse) genommen, aber meine Gyn meinte: wenn man eh schon so viel schluckt soll man noch mehr meiden, wenns geht; bei mir hatte sie absolut recht; ich denke, das ist individuell.
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Nierenbeteiligung?
von RedCow am 11.08.2010 10:26@Lea:
Danke für die Info!
Mir haben die Ärzte immer was andres erzählt
Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/
von RedCow am 10.08.2010 20:56Hallo, ihr lieben!
Ich bin euch soooo dankbar für diese wirklich aufmunternden und aufbauenden Worte..und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich heut schon den 2ten Tag die doppelte AD-Dosis nehme
Es tut einfach gut, wenn man sich plötzlich nicht so alleine fühlt..sicher, ich hab meine Familie..aber so nach dem Motto: die müssen sowieso irgendwie mit einem zurechtkommen

Da ist es dann eben was ganz was anderes, so schöne positive Sachen zu hören von Menschen, die sich ja nicht unbedingt mit einem abgeben müssen
@Ninoa:
Dein Beitrag hat mich wirklich soooo zum schmunzeln gebracht, dafür dank ich dir ganz lieb, war wirklich mal wieder ein 'ehrliches Lächeln', was da über meine Lippen gehuscht ist
@Esther:
Ojaaa..das dass bei deiner WAI-'Diagnose' gekommen ist versteh ich so gut..mit dem Lupus war das sehr einfach, aber ich hör ja selbst so nur, dass ich 'IRGENDWAS autoimmunes' im Kopf hab usw. ..ich möcht was handfestes, nicht immer so wischi-waschi..wenn sie eh nix tun können, dann sollens sies lieber für sich behalten
@Carmen:
Dein Beitrag is so herzlich und lieb
!!
Ich fühl mich jetzt wie Xena, die gegen die Depressionen in den Krieg zieht und ihnen zeigt, dass ich mich nicht fertig lassen mach
Und ja: eigentlich sehen wir uns Lupis in Ö viel zu wenig, da müsst mal wieder was her..wenn die Leute so schaun, weil wir so lachen..ich find das herrlich
VIELEN DANK nochmals für diese wahnsinnig netten, lieben, herzlichen, persönlichen und aufbauenden Beiträgen; es tut so gut, verstanden zu werden und zu merken, dass da jemand ist..auch in solchen Zeiten *euch alle ganz fest drück*
Re: Nierenbeteiligung?
von RedCow am 10.08.2010 20:41Hallo ihr beiden!
Ich hab ja auch eine undiff. Kollagenose (wie wärs mit einem Kürzel: unKo
und hab seit der Krankheit ständig blaue bis fast schwarze Augenringe, könnte bei mir durchwegs am schlechten Schlaf liegen
Zu den Nieren: mir wurde immer gesagt, dass man eine Nierenbeteiligung nicht spürt; was aber sein könnte sind zB Nierensteine bzw- -koliken, die ich auch habe, denn im Ultraschall wurde nichts gefunden, Harn wurde abgezapft..also liegt der Verdacht darauf.
Aber ich würds natürlich trotzdem dem Rheumadoc sagen!!
von RedCow am 09.08.2010 17:25Ja da hast du völlig recht, Dani!
Deswegen zieh ich das eben schon im Moment vor, möchte aber nicht von den Eltern gleich Ausgangssperre bekommen..wenn ich sag ich geh schwimmen (naja..und da könnten ja hübsche Männer auch sein*sehr stolz wieder auf diesen Gedanken bin* *g*) denken sie hingegen gleich, ich will mich wie bei den Mafiosi an einen Betonklotz unterwasser hängen

von RedCow am 09.08.2010 17:14Danke Judith für deinen Beitrag!
Oh ja Redcow diese Gefühle kenne ich auch nur zu gut
Eigentlich schlimm, dass das soviele hier kennen, oder
?Aber der Doc heute meinte: ganz zurecht..hat mich beruhigt, soweit sowas beruhigend ist.
Richtig! Deswegen lass ich meine Mutter einen Psychiater anrufen..so blöd das klingt: ich kann grad nicht..im Prinzip will ich mit niemandem zu tun haben, sondern mich in mein Bett verkriechen und meine Ruhe haben..immerhin sitz ich hier eben auf der Veranda und tippe..nur 2 Schritte für einen Menschen, ein enormer für mich
von RedCow am 09.08.2010 17:10Danke, Dani
Ja ich hab auch schon überlegt wegen einer 'besten Freundin'...immerhin hab ichs schon mal ins 'beste Forum' übernommen
Hab da auch schon jemanden im Auge, die weiß im Prinzip ALLES von mir und da kann ich mich nicht lächerlich machen, sogar abholen könnte sie mich denk ich.
Wobei das beim Autofahren 'sehr witzig' is: da konzentrier ich mich meist und hör nebenbei Lieder, sodass ich mit falsch Mitsingen beschäftigt bin..und dann denk ich mir immer:
Also wenn ich da jetzt wo dagegen donner und vielleicht meine Bekannten (alle bei der Feuerwehr) mich nach einem Suizidversuch aufklauben..naa, das will ich Ihnen nicht antun (ja ich hatte am WE viel Zeit über diverse Arten nachzudenken..aber ich will da nicht andren gar noch Tipps geben
).
Genau dieses 'mich jemandem anzuvertrauen, dessen Fachgebiet es is und der mich nicht auslacht' hat mich irgendwie beruhigt..nur dieses Gefühl des unsichtbaren Sicherheitsnetzes quasi..den Tipp geb ich gern weiter: beim geringsten Suizidgedanken: Fachpersonal aufsuchen!! War das beste, was ich bis jetzt bei dem ganzen getan hab.
Re: Die liebe Lust
von RedCow am 09.08.2010 16:39Hallo, Theo!
Als -vom Wechsel noch nicht betroffene- Frau möchte ich dir ganz herzlich für deinen Beitrag danken und für deinen immensen Mut, denn du da aufgebracht hast!
Ich denke das gibt wiederum anderen Frauen die Kraft, das Thema nicht mehr zu tabuisieren und vielleicht auch mal dem Mann an ihrer Seite zu dem Thema zu fragen oder mit ihren Problemen zu ihm zu kommen!
Find ich wirklich ganz toll!!
Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/
von RedCow am 09.08.2010 16:36Hallo, ihr lieben;
wie ein paar von euch wissen, gings mir das WE psychisch ganz dreckig.
Mitunter so schlimm, dass ich an -jetzt kann ichs sagen- Selbstmord dachte..ja ihr wisst ja, da hat man als Lupi einen ganz dicken Medikamentenvorrat und ich hab schon überlegt, welche Kombi am Besten wär usw.. .
Hab mich dann aber zusammengerissen (Grund gibts für mich eigentlich keinen offensichtlichen weiterzumachen, ich hab keinen Partner, keine Kinder..ich hab mir dann einfach vorgestellt, was ich alles an Lebenszielen versäumen würd) und mir meine Notfallmedis reingepumpt und hab so unter Weinkrämpfen und Panikattacken das WE überstanden.
Bin heute gleich erstmal auf die Neuro, da ich bei denen zuletzt stationär war, gefragt, ob's die Medis sein können und bin dann gleich auf die Psychiatrie überwiesen worden.
Dort hatte ich ein total liebes Vorgespräch und dann das Arztgespräch, er hat mir meine AD (=Cymbalta) aufs Doppelte (=120mg) hochdosiert, so soll ich die Zeit bis zum Termin bei einem niedergelassenen Psychiater überbrücken und kann jederzeit in die Notfallambu bei Ihnen kommen, falls es schlimmer wird oder ich wieder 'diesen Gedanken' habe.
Er wollte mich sogar zuerst stationär aufnehmen, aber ich hab gesagt, dass es mir jetzt eben besser geht und dass ich nicht schon wieder im KH liegen will und so; hab aber eingewilligt, dass ich sofort komme, wenns eben ärger wird. Er hat mich verstanden und ich bin froh, dass ich 'diesen Gedanken' aussprechen konnte; meinen Eltern gegenüber hab ich Angst, es zu sagen, da sie mir sonst vielleicht quasi das Besteck wegsperren und mich nicht mal Auto fahren lassen würden; möchte aber eben schaun, dass ich jetzt ausser Haus komme, aktiv werde und so auf andere Gedanken komme.
Mittlerweile gehts mir so gesehen besser dass ich weiss, ich kann immer wohin, wenns mir mies geht, und andrerseits könnt ich einfach nur grundlos heulen
Immerhin kommt mein arges Schwitzen von den schleichenden Depressionen, was mich zumindest gleich aufgemuntert hat, da ich darunter ganz schön leide.
Hatte eben einfach das Gefühl, es Leuten zu schreiben, die solche oder ähnliche Situationen kennen; und weil ich weiss, ich kann auf euch bauen..dafür ein ganz dickes DANKE schon mal
Abnehm- und Zunehmtipps!
von RedCow am 08.08.2010 11:15Sodala, hier gleich passend zum Abnehm- (oder Zunehm-)Thread die Tipps!
Also mein Problem wäre v.a. das Wasser..mit Brennesseltee hab ichs schon versucht, aber da geht zu wenig raus!
Natürlich sitzt es v.a. am Bauch
-fühlt sich ganz anders an als wenn einfach einen angegessenen Bauch angreif.

Antworten