Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 438 | 439 | 440 | 441 | 442 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Leya am 19.01.2009 07:09Hier ein Tierliebhabergedicht
http://www.oppisworld.de/morgen/gedich12.html
Gruß
Leya
Re: Keine Hauterscheinungen und trotzdem Photosensibilität?
von Leya am 19.01.2009 01:07Hallo,
schau mal, hier hatten wir den Thread
Klickst Du hier:
http://www.lupus-live.de/forum/index.php/topic,12352.0.html
Gruß
Leya
Re: Atemnot
von Leya am 18.01.2009 06:36Hallo Anniidol,
lass doch Herz und Lunge vielleicht wieder einmal checken.
Auch auf Wolfseinflüsse.
September 2007 ist schon ziemlich lange her.....
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Wieviel Calcium und D3 und was nehmt Ihr?
von Leya am 12.01.2009 22:56Hallo,
ich habe jetzt beim G-BA angefragt, wie (bezüglich des Punktes in der OTC-Liste) seine Definition von "manifester Osteoporose" ist.
Auf die Antwort bin ich gespannt.
Gruß
Leya
Re: Gelenksschmerzen
von Leya am 12.01.2009 22:51Hallo Robert,
bei dieser Kälte leiden auch viele andere, ansonsten gesunde, an Gelenkschmerzen.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Hohe Triglizeride-Werte
von Leya am 10.01.2009 02:04Hallo Julia,
bitte sorge Dich nicht.
Wenn ich es richtig verstehe, dann kann schon allein der SLE Ursache für eine Erhöhung der Blutfettwerte sein. Ebenso können unserer Medikamente die Ursache dafür sein.
Ich denke, die Triglycerid-Werte sollten auch nicht isoliert betrachtet werden, d. h. sie sollten m. E. zusammen mit weiteren Blutwerten beurteilt werden.
Besprich doch Deine Werte am besten mit Deinem Arzt. Sicher wird er Dich dann beraten und falls erforderlich eine Therapie wählen.
Gruß
Leya
Re: schwerbehinderung "g"??
von Leya am 10.01.2009 01:30Hmmm, das ist ja nicht schön für Euch.
Euch geht es im Winter wie mir im Sommer, ich meine im Bezug auf "Hausarrest". Oder sehe ich das falsch?
Baldige angenehmere Temperaturen wünsche ich Euch Raynaudis (und allen anderen natürlich auch).
Gruß
Leya
Re: Schmerzen im rechten Oberbauch und Übelkeit
von Leya am 10.01.2009 01:18Hallo Wolvesse,
es tut mir leid, dass Du Dich mit Übelkeit herumplagen musst.
Ich persönlich finde Übelkeit unerträglich.
..Ich habe das letztes Mal meinem Doc gesagt, aber er hat darauf gar nicht reagiert...
Das ist nicht in Ordnung.
Geh doch noch mal hin zum Doc.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Lupus (+Sjögren?) + Zähne
von Leya am 10.01.2009 01:03Hallo Sarah Maria,
persönlich bin ich nicht betroffen. Ich habe ein wenig recherchiert. Vielleicht kannst Du das eine oder andere gebrauchen.
Speichelproduktion, so muß mit einer Reihe von Folgen für den Patienten gerechnet
werden. Diese lassen sich einteilen in
1. Schäden der „beweglichen und befestigten“ Mundschleimhaut, und
2. Schäden, von Zähnen und Zahnhalteapparat (Parodontium).
An Zähnen und Zahnhalteapparat zeigen sich bei verminderter Speichelproduktion
eine starke Neigung zur Karies (Problem hauptsächlich bei Kindern mit einem
Sjögren-Syndrom) und im Erwachsenenalter die Neigung zu parodontalen
Erkrankungen. Bei guter und regelmäßiger Mundhygiene lassen sich diese Effekte
minimieren, jedoch nicht vollständig beseitigen. Deshalb muß der Zahnarzt
unbedingt auf das Sjögren-Syndrom hingewiesen werden und durch spezielle
Vorkehrungen dem Patienten helfen, einem verstärkten Gebißverfall vorzubeugen.
aus:
www.rheuma-liga-berlin.de/fileadmin/dokumente/Sjgr_Tag_2006/dr-stiller.pdf
Kennst Du das Merkblatt der Rheuma-lIga schon, insbesondere den Hinweis auf Pilocarpin?
http://www.rheuma-liga.de/uploads/0/publikationen/merkblaetter/merkblatt_3.8.pdf
Vielleicht hilft Dir auch dies weiter
http://sjoegren-erkrankung.de/
Alles Gute.
Gruß
Leya
Re: Ernährung bei Lupus
von Leya am 10.01.2009 00:44Hallo Geli,
...fleisch ...habe ich es weg gelassen, was zu mangelerscheinungen führte....
wie ich schon geschrieben habe:
....Wenn Du also "Vegetarier" geworden bist, indem Du einfach das Fleisch weggelassen hast, sind Mangelerscheinungen kein Wunder....Vielmehr muss man sich als Vegetarier (und noch mehr als Veganer) auch mit dem Thema Ernährung beschäftigen, damit sicher gestellt wird, dass unser Körper alles Notwendige erhält..
Und das (mit Ernährung beschäftigen) ist gar nicht so schwer. Also kein Grund, um Fleisch und Fleischprodukte nicht (zumindest) zu reduzieren, wie es auch in dem Merkblatt der Rheuma-Liga empfohlen wird.
Gruß
Leya

Antworten