Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 441 | 442 | 443 | 444 | 445 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Lupihirn-Erlebnisse !
von Leya am 05.01.2009 23:59Hallo,
ja, so etwas ist mir auch schon passiert.
@ Dani.
Vielleicht bin ich wieder einmal übervorsichtig, aber gestern hatte ich zur gleichen Zeit die gleiche Absicht wie Du und entschied mich gegen die Ausführung. Ich hab einfach zu viel Angst, im Dunkeln bei der Glätte auszurutschen, mir unglücklicherweise den Kopf anzuschlagen und vielleicht ohnmächtig auf dem Boden liegend bei dieser Kälte zu erfrieren, weil abends sonst niemand mehr zum Müll geht und mich dort findet.
Der Müll blieb also gestern im Haus und ging erst heute im Hellen hinaus in die Tonne.
Gruß
Leya
Re: Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?
von Leya am 05.01.2009 22:52@ Karen, so hatte ich Dich auch verstanden. Es war von mir auch nicht als Vorwurf, sondern als Kommentar gemeint. Sollte ich Dich irgendwie verletzt haben, entschuldige bitte.
@ all - wie sieht es aus mit einem Beitrag im Forum von Report?
Gruß
Leya
Re: Bekomm immer wieder Briefe von Vermieterin!
von Leya am 05.01.2009 22:44Es ist nicht Aufgabe der Verwaltung Abrechnungen zu erstellen, die Eigentümer an ihre Mieter weitergeben können.
Der Verwalter rechnet ausschließlich gegenüber den Eigentümern ab.
Ausnahmen davon kann es nur geben, wenn die Eigentümer dies vertraglich mit dem Verwalter vereinbart haben.
Ich wünschte mir, die Eigentümer würden sich endlich mal vernünftig informieren. Es gibt Literatur und Haus- und Grundeigentümerverbände, Urteile, Rechtsanwälte, also Informationsquellen ohne Ende. Warum es dennoch so viele Dösbaddel gibt, denen der Durchblick fehlt, versteh ich nicht.
@ anniidol. Es gibt natürlich auch Ausnahmen unter den Vermietern. Meine Vermieterin gehört leider nicht dazu. Super, dass Du alles korrekt aufschlüsselst und abrechnest.
Gruß
Leya
Re: ****** ANSCHAUEN******Heute ARD 21.45 Report - "Teuer, sinnlos, gefährlich - Forscher warnen vor EU-Glühbirnenverbot"
von Leya am 05.01.2009 22:36Hallo Mondlicht,
Report hat den Inhalt in einer Presseerklärung zusammengefasst:
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-presse-meldungen-ID122046833664.xml
Ich gehe davon aus, dass die Sendung in den nächsten Tagen auch in der Mediathek des Ersten angesehen werden kann
siehe rechts hier
http://www.daserste.de/
Und die Sendung wird im TV auch wiederholt:
Nachher, um 5.00 Uhr
Gruß
Leya
Re: Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?
von Leya am 05.01.2009 22:24von: Leya am 05.01.2009 21:16:17
Hallo,
heute unbedingt ansehen: ARD 21.45 Uhr Report
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-gluehbirne-klimaschutz-ID1230898145031.xml
Teuer, sinnlos, gefährlich Forscher warnen vor EU-Glühbirnenverbot
Die Europäische Kommission will 2009 die Glühbirne aus allen europäischen Haushalten verbannen. Mit dem Verbot der Glühbirne soll ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden. Stimmt das? Klimaschützer und Mediziner üben immer heftigere Kritik an dem Verbot.
Kuckuck,
kleiner Tipp am Rande. Ein bekannter Discounter hat heute GLühlampen im Angebot, unter anderem auch "normale" Glühlampen.
Klick hier
@ Karen. Danke für den Tipp. Aber Glühbirnen-Horten ist keine Lösung des Problems. Es kann zwar vorübergehend hilfreich sein, aber auf Dauer bringt es nichts. Die Lösung muss anders aussehen. Wenn das Verbot evtl.nicht sogar gekippt werden kann, dann benötigen wir für die Hersteller von Glühbirnen und Lampen verpflichtende Ausnahmeregelungen. Schließlich halten (gehortete) Glühbirnen nicht ewig und die Lampen auch nicht und wir müssen auch an Neu-Lupis denken, die in der Zukunft erkranken und gar keine Möglichkeit zum Horten hatten.
Auf das Problem UV-Strahlung ging Report nicht ein. Aber das eigentliche Problem wurde erkannt.
Es gibt ein Report-Forum, dort könnten wir den Punkt schädliche UV-Strahlung bei Energiesparlampen kurz und knapp thematisieren.
Wer macht mit?! Ich werde spätestens Morgen schreiben.
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-forum-mitreden-ID1214585983804.xml
Gruß
Leya
****** ANSCHAUEN******Heute ARD 21.45 Report - "Teuer, sinnlos, gefährlich - Forscher warnen vor EU-Glühbirnenverbot"
von Leya am 05.01.2009 21:16Hallo,
heute unbedingt ansehen: ARD 21.45 Uhr Report
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-gluehbirne-klimaschutz-ID1230898145031.xml
Die Europäische Kommission will 2009 die Glühbirne aus allen europäischen Haushalten verbannen. Mit dem Verbot der Glühbirne soll ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden. Stimmt das? Klimaschützer und Mediziner üben immer heftigere Kritik an dem Verbot.
Gruß
Leya
P.S. Im "Glühbirnen-Thread" wäre dies untergegangen, deshalb habe ich dieses neue Thema ausschließlich für den Hinweis eröffnet. Ich hoffe das ist so o.k..Vielleicht könnten wir die eigentliche Diskussion im "Glühbirnen-Thread" weiterführen?
Re: Bekomm immer wieder Briefe von Vermieterin!
von Leya am 05.01.2009 08:11Hallo,
Fakt ist, dass die meisten Vermieter, insbesondere die, die Eigentumswohnungen vermieten, absolut Null Ahnung von den Nebenkostenabrechnungen haben.
Gerade sie geben nämlich oftmals einfach die Wohngeldabrechnung, die sie vom Verwalter erhalten, einfach an den Mieter weiter ohne die Posten zu streichen, die nicht umlagefähig sind. Ohnehin liegen Nebenkostenabrechnungen andere Bestimmungen zugrunde als Wohngeldabrechnungen.
Ich weiss, wovon ich rede. Ich habe eine solche Vermieterin.
Leider sind schattige, kühle Erdgeschosswohnungen hier Mangelware, sonst wäre ich schon längst weg hier.
Liebe Mirella, wenn es Dir möglich ist, tritt in den Mieterverein ein.
Keine Haustür?! Das ist doch wohl ein Witz? Da hätte ich schon längst die Miete gekürzt und bei der fehlenden Beleuchtung auch.
Ohne Haustür wird es sicher auch Probleme mit der Hausratversicherung geben.
Umgelegt werden können nur die Nebenkosten, die im Mietvertrag vereinbart wurden. Ich gehe davon aus, dass Du einen Formularmietvertrag hast, so dass in diesem Bereich dann keine nicht umlagefähigen Kosten hineingeschmuggelt wurden.
Achte unbedingt auch auf den Umlageschlüssel.
Wie gesagt. Besser Mieterverein.
Meine Vermieterin hat mich übrigens gerade verklagt wegen der Nebenkostenabrechnung 
Gruß
Leya
Re: Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?
von Leya am 03.01.2009 23:42Hallo,
"Don´t leave us in the dark" hat dazu aufgerufen, an die zuständigen M(embers of) P(arliament), den Umwelt- und den Gesundheitsminister Großbritanniens zu schreiben.
Für uns wären das insofern unsere Deutschen, Österreichischen, Schweizer Abgeordneten und Minister, wenn wir eine vergleichbare Aktion beginnen möchten.
Stand der Dinge in Deutschland:
http://www.bmu.de/pressemitteilungen/aktuelle_pressemitteilungen/pm/42741.php
Berlin, 08. Dezember 2008
Die Glühbirne ist ein Auslaufmodell
Gabriel: EU setzt ein Signal für effiziente Beleuchtung ..
.....EU-Rat und EU-Parlament müssen dem Verordnungsentwurf noch zustimmen. Die EU-Verordnung konkretisiert die Vorgaben der EU-Richtlinie für energiebetriebene Produkte, die so genannte Ökodesign-Richtlinie und gilt nach der Verabschiedung direkt in allen Mitgliedsstaaten. Das heißt, es ist wird keine gesonderte Umsetzung in deutsches Recht notwendig werden
Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wann der EU-Rat und das EU-Parlament zu diesem Thema tagen werden.
Also wenn diesbezüglich von Euch jemand Informationen findet ... her damit.
Homepage des EU-Rates
http://www.consilium.europa.eu/cms3_fo/showPage.asp?lang=DE
Homepage des EU-Parlamentes
http://www.europarl.de/parlament/vorstellung/
Ich werde Anfang der Woche ein wenig zu dem Thema telefonieren und sehen, was ich herausfinden kann.
@ satchmo
Konntest Du herausfinden, was die Schweizer Lupis unternommen haben?
Gruß
Leya
Re: Ernährung bei Lupus
von Leya am 03.01.2009 21:21Hallo Geli,
Das gibt es auch. In dem bereits verlinkten Merkblatt der Rheuma-Liga zur Ernährung findet sich der Hinweis
die Nahrung auf. Arachidonsäure findet sich ausschließlich
in Nahrungsmitteln tierischer Herkunft, also in
Fleisch- und Wurstwaren, Milch und Milchprodukten.
Bereits mit zwei kleinen Fleischmahlzeiten pro Woche
wird die maximal empfohlene Wochen-Menge erreicht.
Auch Eier, Milch, Käse und Sahne sind tierischen
Ursprungs und enthalten Arachidonsäure. Deshalb sollten
Sie auf Eier möglichst verzichten und bei den Milchprodukten
die fettarmen Varianten verwenden.
Durch Fasten (ausschließlich Trinken von drei Litern....
Wenn tierische Produkte gänzlich vom Speiseplan gestrichen werden, ernährt man sich damit nicht automatisch gesund (und wenn man sie drauf lässt auch nicht). Vielmehr muss man sich als Vegetarier (und noch mehr als Veganer) auch mit dem Thema Ernährung beschäftigen, damit sicher gestellt wird, dass unser Körper alles Notwendige erhält.
Wenn Du also "Vegetarier" geworden bist, indem Du einfach das Fleisch weggelassen hast, sind Mangelerscheinungen kein Wunder. Das wiederum bedeutet aber nicht, das jemand, der sich -"korrekt" = mit allen erforderlichen Nährstoffen - vegetarisch ernährt, Mangel leidet. Im Gegenteil. Kurzum, jemand, der jeden Tag nur noch Käsebrot isst, ist zwar Vegetarier, aber er isst vollkommen falsch.
Wir hatten im Vorgänger-Forum schon einige Male über tierische Produkte diskutiert.
Wenn Du bei dem folgend Link unter "Suchen" den Begriff "Arachidonsäure" eingibst, findest Du vieles dazu.
http://www.lupus-live.de/forum/
Und hier noch ein Buchtipp um Bedarf und mögliche Deckung zu ermitteln:
"Die große GU Nährwert Kalorien Tabelle Neuausgabe 2008/09:
Mit über 20.000 Nährwerten. Alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe. "
@ all
ich möchte hier keine Vegetarier / Veganer gegen Fleischesser- Diskussion beginnen.
Grüße
Leya
Re: Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?
von Leya am 03.01.2009 21:05Hallo Satchmo,
Du bist spitze!
Die LE-SHG hat mir bisher leider auf meine E-Mail vom 09.12.08 bisher nicht geantwortet!
Insofern bin ich sehr froh über Deinen Hinweis. Vielen, vielen Dank dafür.
@all
Wer mag, kann schon mal auf die Homepage zu der Aktion "Don´t leave us in the dark" schauen
(ich muss später dort noch gründlich lesen)
http://spectrumalliance.org.uk/
Gruß
Leya

Antworten