Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 442 | 443 | 444 | 445 | 446 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Liebe Carosada, herzliche Glückwünsche
von Leya am 31.12.2008 03:40Liebe Carosada,
meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
Gruß
Leya
Re: Ich möchte mich mal kurz vorstellen
von Leya am 31.12.2008 01:56Hallo Jele,
schön, dass Du hier bist. Herzlich willkommen.
So ähnlich wie Du, führe ich auch die Kontrolluntersuchungen bei den unterschiedlichen Fachärzten durch und bespreche die Ergbenisse regelmäßig mit meiner Hausärztin und ab und an mit der Rheumatologin. Ich finde es sehr gut, dass Du einen solchen Hausarzt gefunden hast. Eine echte Hilfe. Nicht mit Gold aufzuwiegen.
Ich finde schimpfen über den Wolf wichtig und entlastend. Meine Güte, wie oft fluche ich über dieses Mistvieh!
Für 2009 wünsche ich Dir ein wesentlich besseres Jahr.
Wie viele Mietzen hast Du denn?
Gruß
Leya
Re: Grippe/grippaler Infekt oder Schub?
von Leya am 31.12.2008 01:40Hallo Satchmo,
in Deinem Thread
Link
hattest Du gerade geschrieben
Heute geht es mir schon besser, mir schmerzen "nur" noch diverse Gelenke und der Kopf schwindelt.
Während Deines Magen-Darm-Infektes hattest Du demnach auch schmerzende Gelenke und sie schmerzen noch.
Wie kommst Du nun darauf, dass diese Schmerzen auf einen grippalen Infekt zurückzuführen sind? - oder hast Du jetzt eine Erkältung bekommen?
Könnten es nicht auch die Nachwirkungen der Magen-Darm-Geschichte sein?
Ich meine, auch nach dem Abklingen einer Erkältung ist mir immer noch ein wenig "maddelig.
Es dauert eben bei uns Lupis manchmal, bis wir wieder ganz "auf den Füßen sind".
Ich möchte Deine Beschwerden keineswegs bagatellisieren, sondern nur sagen, es könnten m. E. evtl. normale Abläufe nach / vorübergehende Überbleibsel von einem Infekt sein.
Sicher können Infekte auch mal Schübe auslösen, deshalb ist es gut, wenn Du aufmerksam bleibst und ggf. Rücksprache mit Deinem Arzt nimmst.
Gute Besserung.
Komm gut ins Neue Jahr.
Gruß
Leya
Re: Poröse Sehnen durch Cortison?
von Leya am 31.12.2008 00:48Hallo Geli,
irgendwo hatte ich davon gelesen, dass bei Cortisonspritzen in Sehnen angeblich so etwas passieren könnte.
Aber leider finde ich gar keine Quelle dazu.
Bei den möglichen Nebenwirkungen der Cortisontabletten ist es nicht aufgeführt:
med_nebenwirkungen-medikament-10.html" target="_blank">http://medikamente.onmeda.de/
Medikament/Decortin+H+5mg|-20mg|-50mg/med_nebenwirkungen-medikament-10.html
Ich hoffe, Deine Sehne ist wieder o.k.
Gruß
Leya
Re: Lupus-Pass
von Leya am 30.12.2008 23:46Dann verstehe ich Dein Ansinnen in der Diskussion wohl wirklich nicht!
Welches Ansinnen sollte ich denn haben?!
In diesem Thread geht es doch darum, wie wir den Pass beurteilen.
Und genau das habe ich für mich persönlich getan. Und dann entsprechend gehandelt.
[quote...]30.12.2008 10:20:41 - Renate ......Ein zusammengefasster Bericht vom Rheumatologen ganz einfach.....[/quote]
Ja, ganz einfach. Unter Diagnose steht dann z.B. .."setzen wir als bekannt voraus". Sehr hilfreich.
Aber sehr schön, wenn es bei Euch so einfach ist / wäre.
Thema erledigt für mich.
Gruß
Leya
Re: Ernährung bei Lupus
von Leya am 30.12.2008 23:32Hallo Geli,
schaust Du z. B. hier:
Merkblatt der Rheuma-Liga "Ernährung bei Rheuma"
http://rheuma-liga.de/uploads/0/publikationen/merkblaetter/merkblatt_5.2.pdf
Wenn Du magst, könntest Du auch vielleicht im Vorgänger-Forum schauen (Suchfunktion)
http://www.lupus-live.de/forum/
oder nochmal hier nachfragen.
Ich glaube, jeder von uns hat seine persönliche Lupus-Ernährung, also im Laufe der Zeit herausgefunden, was ihm/ihr am besten bekommt. Ich schreibe zu meiner Ernährung hier nichts, denn sie ist nicht durch den Lupus bedingt.
Gruß
Leya
Gibt es Unterstützung für die Kinder von Lupus-Erkrankten?
von Leya am 30.12.2008 01:47Hallo,
ich hab schon so oft gedacht, wie schwer es vielleicht auch für die Kinder von Lupis sein könnte.
Und jetzt habe ich gerade einen bzw. zwei Artikel dazu gelesen und denke, es ist vielleicht für uns interessant.
"....Beratungsstelle für Kinder krebskranker Eltern.....bzw.... Beratungsstelle "Kinder körperlich kranker Eltern"
..etwa vier Prozent aller Kinder in Deutschland leben mit einem ernsthaft erkrankten Elternteil...Ihnen...helfen, diese Krisen zu bewältigen "
http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/29/998688.html
http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/29/998779.html
Gruß
Leya
Re: Lupus-Pass
von Leya am 30.12.2008 00:28Hallo,
selbstverständlich ist mir bekannt, dass die blutverdünnende Wirkung Marcumars durch die Gabe von Gerinnungsfaktoren aufgehoben werden kann. Und genau das war eben nicht vorgesehen!
Ich möchte hier auch gar nicht in die Details gehen, denn ich bin ja "auf der Seite der Ärzte" und wollte mit diesem Beispiel auch nur zeigen, dass der Druck, unter dem die Ärzte stehen, oftmals enorm ist und ein Notfallbüchlein bestimmt nicht das ist, was sie lesen werden.
Meine Erfahrungen sind da sehr gegenteilig. Denn welcher Arztbrief ist aussagekräftig, der vom Internisten, der vom Lungenfacharzt, der von .... und alle erwähnen nichts von dem, was das andere Fachgebiet betrifft?! Oder am besten alle zusammen in der Handtasche (alles schon probiert)?! (Rhetorische Frage)
Deshalb gibt es für mich nur dieses Notfallattest. Kann aber ja selbstverständlich jeder halten wie er mag.
Also: lasst doch den Pass mal anlaufen und gebt ihm vielleicht eine Chance....
Ich nicht. Er geht in die Ablage nach ganz hinten.
@ gabi - Hast Du den Pass überhaupt schon gesehen?
Gruß
Leya
Re: ...und immer sind da Spuren des Lebens...
von Leya am 29.12.2008 22:24Hallo Lächelnde,
mein Beileid.
Ganz sicher geht es Deiner Mutter gut, dort wo sie sich jetzt befindet.
"Unwahr", ja, "unfassbar" ist der Tod. Es dauert auch bei mir immer sehr, sehr lange, bis ich endlich verstehe...
Am Foto eines verstorbenen Familienmitgliedes in meinem Wohnzimmer steht dieser Text:
Ach, wäre es doch nur ein Traum
und ich könnte erwachen,
Du würdest zu mir rüberschaun,
und wir würden morgen wieder lachen.
Gingst Du noch einmal durch den Garten
mit schnellem Gang,
ich würde auf Dich warten,
stundenlang!
(Theodor Fontane)
Fühl Dich bitte in den Arm genommen.
Gruß
Leya
Es gibt ein Buch, das mir immer Trost bietet:
"Auch Du lebst ewig" von Bernard Jakoby
Re: Lupus-Pass
von Leya am 29.12.2008 22:08Hallo,
... eingeschränkt und mit Sonnenschutz und weiteren Maßnahme wie Schatten und Kleidung...
Und genau der Hinweis fehlt.
...Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir auch hier unsere Meinung/Kritik anbringen sollten, damit eine eventuelle neue Auflage bzgl. der Formulierungen etc. überdacht werden kann.
Ich persönlich finde es viel angenehmer, hier unter Deiner "Leitung" darüber zu diskutieren.
Eine Verlinkung könnte evtl. die Aufmerksamkeit der Entwickler darauf lenken.
Zum Thema "Notfall-Pass". Normale Arztberichte enthalten ja auch im Informationen über den Verlauf und sind für den Notfall nicht wirklich geeignet. Meine Hausärztin hat mir ein "Attest zur Vorlage im Notfall" erstellt, auf dem sich in übersichtlicher Form untereinander alle Diagnosen finden und dann auch die Medikamente angegeben sind. Wichtige Details sind hervorgehoben - wie Blutverdünner und Sauerstoffbedarf -. Ihr glaubt nicht, wie oft mir dieses Attest schon gute Dienste geleistet hat. Im Notfall und auch bei "neuen" Fachärzten.
Gruß
Leya

Antworten