Suche nach Beiträgen von wolfskind

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  158  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:

wolfskind

37, Weiblich

Re: Bei Infekt mit Quensyl pausieren?

von wolfskind am 24.02.2011 23:35

ich kann von diesen medis wie aspirin etc nicht mal eine nehmen ohne innerlich kaputt zu gehn. der magen löst sich auf und ich muss mich übergeben. ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: SLEDAI-2K als Prädiktor : Kennt den jemand von Euch!

von wolfskind am 24.02.2011 20:15

ja ich glaube das ist eine art bewertungssystem.

Andere komplexere Beschreibungen der Krankheitsaktivität des systemischen Lupus erythematodes finden sich zum Beispiel im 1992 durch C.Bombardier publizierten SLEDAI (systemic lupus erythematosus disease activity index).

klick

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: neuester Stand der Haut

von wolfskind am 24.02.2011 13:40

3. Hautprobleme: Rötlicher, manchmal mit Schwellung verbundener oder schmerzhafter (brennender) schmetterlingsförmiger Ausschlag an Wangen, Nase und Kinn ("Schmetterlingserythem"); rötlicher Ausschlag an anderen Körperstellen, z. B. Handrücken, Arme, Schulterbereich, Brust, Knie, Unterschenkel; scharf begrenzte, schuppige (discoide) oder blasenbildende Ausschläge an verschiedenen Stellen; narbenförmige Hautveränderungen; Auftreten von Hautausschlägen während oder nach Sonnenbestrahlung; bis hühnereigroße, druckschmerzhafte, derbe und verschiebliche Verdickungen unter der Haut, z. B. am Ellenbogen; rötliche Hautveränderungen am Nagelbett, Weiß- oder Blauwerden und Kaltwerden von Fingern oder Zehen bzw. Händen und Füßen, auch mit Schmerzen verbunden (Raynaud-Syndrom); kleine rötliche oder bläuliche Flecken an Fingern oder Zehen, z. B. an den Kuppen, z. T. verbunden mit Absterben von Gewebe; bläuliche ring- oder girlandenförmige Verfärbungen an Armen oder Beinen; weiße Flecken auf der Haut; bräunliche Flecken auf der Haut (auch bei Sklerodermie); übergroße Schmerz- und Berührungsempfindlichkeitempfindlichkeit (mögl. Anzeichen einer Blutgefäßentzündung); auffallende Neigung zu blauen Flecken (mögl. Anzeichen einer Blutgefäßentzündung oder von Blutgerinnungsstörungen); angespannte Haut (mögl. Anzeichen von Sklerodermie); Haarausfall.

klick

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: neuester Stand der Haut

von wolfskind am 24.02.2011 13:34

ja das kann alles vom lupus kommen. oder von einer mischkollagenose zb.
du könntest zu einem anderen hautarzt gehen und sagen du hast lupus. manche hautärzte stellen einen auch auf medis ein, geben cortison etc. könnte mir vorstellen dass es dann bei dir besser werden würde.
andere möglichkeit, lass dir etwas schreiben vom hautarzt und geh damit zum rheumadoc. du sagtest ja du wärst dort hin verwiesen worden, dann bringst du also etwas vom hautarzt mit und sagst dass man es nicht in den griff kriegt, den lupus, ob man dir helfen könnte.
du hast ja auch gelenkprobleme glaub ich (?) und das fällt ja auch in den bereich vom rheumadoc. sammel mal alle beschwerden die du hast und geh zum rheumadoc. zum hautarzt schicken wär ja nicht sinnvoll weil du da ja warst und der dir nicht wirklich weiter helfen konnte.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Frage zum Erythem

von wolfskind am 24.02.2011 13:30

also meistens wenn ich stress hatte. viele termine, alles vollgepackt. wenn andere dann vielleicht schwitzen oder sowas, dann bekomme ich das im gesicht. ;-)

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Ich verabschiede mich...

von wolfskind am 23.02.2011 19:31

ja das is auch typisch dafür. frag mal wegen dem mund nach den tabletten. weiß nicht genau wie die heißen. salvo oder so ähnlich glaub ich ;-)

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 23.02.2011 19:18

was durch das sjögren habe: trockene augen, bindehautentzündungen, trockene schleimhäute, schluckbeschwerden, halsentzündungen wenn ich nicht genug trinke.. auch verdauung is schlechter dadurch.

kaue regelmäßig kaugummi, ein gel gibt es vom augenarzt verschrieben. das ist besser als tropfen find ich. macht man sich ins auge. viel trinken, zitronenbomboms.. gibt auch so speicheltabletten.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 23.02.2011 18:58

ja hab auch sjögren. is nicht selten im zusammenhang mit lupus.. klick

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: War heute in der Hautklinik!!!!!

von wolfskind am 22.02.2011 23:17

fibro abklären kann man zb in rheumaambulanzen oder beim rheumatologen. da werden dann diese punkt gedrück etc.
wobei ich das schwierig finde.. bei uns.. eben weil wir ja oft eh so schmerzen haben überall. und das muss nicht von einer fibro kommen. wenn ich im schub bin tut mir alles weh egal wo gedrückt wird.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Frage zum Erythem

von wolfskind am 22.02.2011 15:55

ich habe auch immer mal wieder den schmetterling. meist verschwindet er dann nach einem oder zwei tagen wieder. ich würde fotos machen (!) und die dann dem doc vorlegen beim nächsten mal. aber wenn du dich sehr viel schlechter fühlst würde ich mri einen nottermin geben lassen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  158  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite