Search for posts by BlueEyes
First Page | « | 1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 ... 51 | » | Last
Search found 506 matches:
Re: Rücken Kruste und Eiter von Biopsie noch immer .......................
from BlueEyes on 03/17/2009 08:15 PMHallo Robert!
Ich hatte auch schon 2 Biopsien und sowas hatte ich auch noch nicht. Geh einfach mal zu deinem Doc und lass mal nachschauen. Denke auch, das du deswegen jetzt nicht gleich panisch werden musst.
Liebe Grüße....
Nancy
Re: Kosten Pneumokokken-Impfung
from BlueEyes on 03/17/2009 07:16 PMHallo ihr Lieben!
Ich habe mich vor ein paar Jahren mich gegen Pneumokokken impfen lassen und meine KK hat es damals bezahlt, ohne zu meckern. Habe sie auch sehr gut vertragen.
Liebe Grüße...
Nancy
Re: Ich verstehe es nicht...
from BlueEyes on 03/10/2009 06:14 PMHallo Mary,
ja ich denke, dass der Lupus bei dir aktv ist, wenn die Eiweißausscheidung so angestiegen ist. Vielleicht sollte bei dir mal über eine andere Medikation bzw. Behandlungsmethode nachgedacht werden.
Liebe Grüße..
Nancy
Re: Nierenbeteiligung und Schwangerschaft
from BlueEyes on 03/08/2009 11:18 AMHallo Schmetterling39,
danke für deine Antwort. Endoxan hab ich schon hinter mir, gleich am Anfang der Erkrankung. Nehme seit vielen Jahren Cellcept. Dieses muß ja auch erst ausgeschlichen/abgesetzt werden. Mein Arzt und ich haben uns schon über das Thema Kinder unterhalten, werde mir aber noch Informationen von einer Ärztin aus Düsseldorf holen, die sich auf Lupusschwangerschaften spezialisiert hat. Ich persönlich denke, die Medizin und das Wissen sind heutzutage sehr fortgeschritten und man hat viel mehr Möglichkeiten einem Schub und vorallem Risiken früher zu erkennen, klar ganz 100%ig sind die auch nicht und es kann immer was passieren. Aus dem Grund hat mein Arzt gesagt, das er nie eine Schwangerschaft ohne Medis planen würde.
Liebe Grüße...
Nancy
Re: Weißer Belag auf der Zunge bzw Mundsoor
from BlueEyes on 03/06/2009 07:54 PMHallo Ihr lieben,
mit dem Problem hab ich mich auch schon rumgeärgert. Das kommt von der Immunsuppression. Hab das ab und an mal. Nehme dann hochdosiert Omep und ess nix süßes mehr, auch Kaffee meide ich dann bzw. bekomme ich es sehr oft vom Kaffee. Hab da auch schon vieles probiert. Medis gegen Soor, Zungenscharber usw. Nix hilft da. Es ist echt lästig.
Liebe Grüße....
Nancy
Re: Druck in der Kuhle im Hals
from BlueEyes on 03/06/2009 07:50 PM...oh je und Laktose ist fast überall drin. Bekommst du da was?
LG
Nancy
Re: Druck in der Kuhle im Hals
from BlueEyes on 03/06/2009 07:00 PMHallo Kerstin,
hat man bei dir mal die Schilddrüsenwerte kontrolliert? Hast du die Refluxkrankheit?
Liebe Grüße...
Nancy
Re: Ödeme
from BlueEyes on 03/05/2009 08:52 PMHallo Mary88,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte am Anfang der Krankheit, plötzlich über 10kg Wasser eingelagert. Das Wasser stand mir sprichwörtlich bis zum Hals, alles voll Bauchraum, Lunge, Hände, Beine, einfach alles voll. Das hat sehr lange gedauert bis das wieder runter war. Später hatte ich dann durch´s hohe Cortison sehr viel Wasser im Körper. Mit 50kg ins Krankenhaus eingeliefert und nach 3 Wochen mit 76 kg entlassen. Ich konnte mich nicht mehr richtig bewegen. Hab meine Wassertabletten dann selber öher dosiert, in der Hoffnung, das es runter geht. Was natürlich falsch war, einfach in die Medikation einzugreifen. Es hat bei mir Jahre gedauert bis das alles wieder runter war. Will dir keine Angst machen, aber solange das Corti hoch bleibt, geht das Wasser kaum runter.
Lass den Kopf nicht hängen....
Liebe Grüße...
Nancy
Re: NW Cellcept
from BlueEyes on 03/05/2009 08:05 PMHallo anniidol,
ich nehm Cellcept seit 2003. Anfangs hatte ich Probleme mit Blähungen und auch einen Herpes Zoster und auch Herpes Simplex hatte ich, da man das Cellcept viel zu hoch dosiert hatte. Diese haben sich aber wieder gegeben, nach Dosisreduktion. Leider hab ich unter Cellcept, auch heute noch, extrem dünnes Haar bekommen. Denke aber das es normal ist, da Cellcept ja in die Wirkstoffgruppe "Zytostatika" gehört. Ansonsten geht´s mir sehr gut. Hab seitdem keine Schübe mehr gehabt.
Liebe Grüße....
Nancy
Re: Cellcept (+ andere off-label-use-Therapien) - Welche Erfahrungen mit Verordnung und Genehmigung?
from BlueEyes on 03/02/2009 06:46 PMHallo ihr lieben!
War heute beim Arzt und der hat mir gesagt, das meine neue KK jetzt Probleme macht, zwecks Verschreibung vom Cellcept.
Das ganze Theater hatte letztes Jahr auch die Nierenambulanz, was ich mal so nebenbei erfahren hab.
Bei welcher KK seid ihr denn so? Würde sehr gerne wechseln, weiß nur nicht wohin.
Liebe Grüße...
Nancy
Reply