Suche nach Beiträgen von coffeesickly
Erste Seite | « | 1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 495 Ergebnisse:
Re: Mein Weg durchs AKH und eine Frage
von coffeesickly am 29.07.2009 11:37Ja das kann sein. Das ergibt auch viel mehr Sinn als meine Erklärung. Ich hatte bisher VEP, SEP und MEP. Da verdreht man schon mal was.
Re: Gastroskopie ... ich werde hier noch völlig verrückt
von coffeesickly am 28.07.2009 23:16Dabei klingt doch Metropolol viel hübscher als Metoprolol..... oder wie seht ihr das? 
Sone Spritze werde ich einfach auch verlangen.... sonst kommt mir mit diesem Schlauch keiner zu nahe.
von coffeesickly am 28.07.2009 23:06Ich glaub für Autoimmunerkrankungen ist es ganz wichtig Spaß am Leben zu haben und es nicht all zu ernst zu sehen. Wir haben alle nur ein Leben und das sollten wir genießen.
von coffeesickly am 28.07.2009 22:57Für jeden der in Paris noch nicht mit der Metro gefahren ist: Es ist wirklich ein Abenteuer! 
Liebe Grüße
von coffeesickly am 28.07.2009 22:55Achso meinst du das. Also ich versteh deine Theorie die ist wahrscheinlich wirklich logisch.
Aber die Magenschmerzen sind jetzt erst vor 3 Wochen dazu gekommen. Die Sinustachykardie besteht schon sehr viel länger.
Aber wenn man das so betrachtet, müsste ich auch mein Studium mit einbeziehen..... da ist wohl immer Adrenalinausschüttung beinhaltet. Stress eben.
Es kann jedoch sein das die Tachykardie durch die Magenschmerzen schlimmer wird. Ich hoffe jedoch das sich das Problem lösen lässt. Davon bin ich zumindest überzeugt.
Gibt es denn einen Unterschied bei dem Metropolol? Also ich versteh die Frage nicht ganz. Worin besteht der Unterschied zwischen der englischen und der amerikanischen Variante?
von coffeesickly am 28.07.2009 22:45Wir reden von Metropolol.
Das mit dem Zusammenhang zwischen Magenschmerzen und Sinustachykardie möchte ich bitte genauer erklärt bekommen.
von coffeesickly am 28.07.2009 22:43Ich hatte immer wieder Herzechos, Ultraschall, 24 -h - EKG, 24 - h - Blutdruck, Blutwerte, Belastungsekg.
Und alle diese Untersuchungen werden alle 2 Monate zur Verlaufskontrolle gemacht.
von coffeesickly am 28.07.2009 22:30Also ersteinmal zu einer Auklärung wegen der verschiedenen Hausärzte.
Ich bin an die zweite Hausärztin heute nur geraten weil der Gastrologe der ja im Urlaub ist schriftlich auf sie verwiesen hat. Das man sich dann an sie wenden soll.
Deswegen ist sie ja nicht meine Hausärztin!
Von daher habe ich auch nur eine einzige Hausärztin mit der ich auch sonst sehr zufrieden bin, da sie eben versucht alles zusammen zu halten (so eben die unterschiedlichen Ansichten und Diagnosen von Ärzten und so... ich bin sicher ihr wisst was ich meine)
Ja ich habe schon sehr oft versucht den Kaffee wegzulassen. Manchmal ist mir das gelungen, einmal sogar für einen ganzen Monat. Aber ich studiere ja nunmal... und habe leider sehr mit Müdigkeit zu kämpfen. Ohne Kaffee wäre ich nicht studierfähig. Und momentan schlafe ich schon 14 Stunden. Da ist es kaum möglich den Alltag auf die Reihe zu bekommen.
Ich hatte auch schon Herzuntersuchungen wo ich dann eine ganze Zeit lang keinen Kaffee getrunken habe. Diese Untersuchungen zeigten jedoch keine signifikanten Unterschiede. Also wir haben es probiert... dann aber Kosten und Nutzen abgewogen .... das heißt wenn ich jetzt kein Sodbrennen hätte würde ich am Tag 2 Tassen Kaffee trinken (früher waren es um die 5 Tassen, ich habe mich also schon eingeschränkt)
Die Herzrhythmusstörung verläuft wie eine Sinustachykardie üblich verläuft. Jedoch ist unklar, was die eigentliche Ursache dafür ist. Meine Kardiologin nimmt an, dass ich sie schon ein paar Jahre hatte.
Leider wird sie momentan immer etwas schlimmer. Vor etwa einem Jahr hatte ich Metropolol 47,5 mg eine halbe Tablette am Morgen..... das war nicht befriedigend, hielt den Puls aber immerhin bei 100.
Dann hatte ich die Kardiologin gewechselt und bin bei meiner jetzigen gelandet. Sie hat dann die Dosis erhöht. Bei den Verlaufskontrollen wurde jedoch deutlich dass auch bei höherer Medikation der Puls wieder bei 130 ist. Sie will nicht noch höher dosieren, da das wohl auch von so Fakten wie Gewicht etc. abhängig ist. Und ich will damit ja auch noch ein paar Jahre leben .... die Dosiserhöhung erfolgt da ja normalerweise dann langsam.
Ich bin mit der Situation unzufrieden. Aber in diese Hinsicht gibt es momentan wohl keine Alternativen.
Klar ist eben auch noch nicht warum ich mit 18 ne Sinustachykardie bekommen habe, beziehunsweise sie dann festgestellt wurde.
von coffeesickly am 28.07.2009 21:40Ja eben das wollte ich auch gerade sagen. Ich schätze dieses Forum sehr und ich denke auch das es eine gute Hilfe ist. Aber wenn es darum geht wie ich mit meinem Herz umgehe, welches offensichtlich krank ist, dann lasse ich doch lieber meine Kardiologin entscheiden. Es wird schon Gründe haben weswegen ich kaum Treppen steigen kann oder mein Blutdruck ab einem bestimmten Belastung gefährlich ansteigt.
Wie gesagt, wenn ich wüsste das Sport hilft, und auch wenn ich mir vorstellen könnte dass es mir dabei gut geht, dann würde ich es ja versuchen.
Außerdem erinnere ich mich noch gut an meinen Schulsport. Daran habe ich gemerkt, dass es echt nicht ratsam ist.
Liebe Grüße
von coffeesickly am 28.07.2009 21:09@ Sarahli ... danke für den Tip mit der Spritze. Die nehme ich auf jeden Fall. Omeprazol hatte ich schon in den letzten Tagen probiert bevor ich überhaupt zum Arzt gegangen bin. Das hat aber auch nur noch minimal geholfen. Etwas weniger Sodbrennen und etwas weniger Magenschmerzen.

Antworten