Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:


mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Quensyl --> Ablagerung an Augen?

von mmair am 26.02.2009 11:23

Hallo Brombeerbetty,

Das ablagerung ist ein MÖGLICHE nebenwirkung von Quensyl (bzw. Resochin) aber viele nehmen das jahre lang es haben noch nie sowas, andere (wenig) muss es deswegen absetzen und das bildet sich nach einbisschen weider zurück. Deswegen ist der regalmässiges Kontrolle beim Augenarzt wichtig, das es früh entdeckt wurd. Normalerweis geht mann einmal VOR der einnahme zum Augenarzt (Basis kontrolle) und dann jeder 6 Monate, oder manchmal 1 mal Jahrlich danach (falls alles i.O. ist) jeder 2 Wochen ist nicht nötig, so schnell passiert das nicht.

Ich nehme Resochin (fast der gleiche wie Quensyl) jetzt seit 5 Jahr und hab kein problem mit der Augen. Ich geh jahrlich zum Augenarzt, in der ersten 2 Jahre alle 6 Monate, war immer alles ok.

Wenn ich jeder 2 Wochen gehen muss wird ich meine ganzes leben beim Augenarzt verbringen, bei meinem bekommt mann nicht mal ein Termin in 2 Wochen (meisten 3 Monate) und jedesmal bin ich 3-4 Stunden im Wartezimmer (Er ist sehr beliebt, und nimmt jeder, egal wie voll sein Terminkalender ist:rolleyes:), Ich hasse es solang immer warten, an den Tag kann ich nichts anderes tun.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Hat jemand Erfahrung mit 3-Monatsspritze?

von mmair am 26.02.2009 09:29

Morgen,

Ich hab seit 1993 der DepoClinovir (Medroxyprogesteronacetat) benutzt. Eine period hab ich sowieso nicht, auch ohne der spritze wegen meine Unfrüchtbarkeit, aber mit der gabe von Fertilitäts-hormone könnte ich schwanger wurden, und es kann nicht 100% ausgeschlossen das ich nicht ab und zu eine eiersprung haben könnte, deswegen zum sicherheit hab ich eine verhüttungs Medikament benutzt. Die vertrag ich ganz gut (Naja der einziger Nebenwirkung ist das ich oft vergiss rechtzeitig das Rezept zur bestellen:P) Ob es der blutung bei jeder verhindert weis ich allerdings nicht, aber bei vielen tut es das, ausnahme gibst immer. Wegen Lupus keine Sorgen da es nur Gestagen enthelt soll das keine einfluss haben. Der vorteil der Spritze sind du muss nur jeden 12 Wochen daran denken. Andere möglichkeiten (Falls spritzen nicht erwünscht sind) ist der reine Gestagen Pille (Cerazette?) sonst gibst der Mirena (?) das implantat das wirkt bis 5 Jahre glaub ich. Ausgerechnet kosten die fast gleich, der Mirena kostet einmalig etwas mehr, die andere bezahlt mann Mtl. oder 1/4 jährlich. Der Mirena lohnt sich nur wenn keine Kinderwunsch in der nachsten Jahren besteht (sonst bei frühzeitig herausnehmen ist das Geld dafur geschmissen). Kosten für die DepoClinovir ist 23-35 Euro jedesmal, ob du die Original oder das Reimportiert kaufen.

Ich kann es nur emfehlen. Viel Glück.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Sammelurin/Toilette

von mmair am 25.02.2009 16:41

Ich mach auch kein Sammelurin mehr. Nur eine Probe im becher. Das wurd mit der Protein-Kreatinin Ratio (PcR) gemacht und ist so gut wie das lästige 24 Std. auswertung. Besonderes wenn es in regalmassiges abstand weiderholt wurd. Dann seiht der Arzt ob das besser bzw. schlechter geworden ist. Mit den PcR ist Heute der Sammelurin etwas altmodisch:D

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2009 16:42.

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Sammelurin/Toilette

von mmair am 25.02.2009 15:33

Fandet ihr das Sammeln auch unangenehm? Um so näher es auf die 24. Std. zuging um so eckeliger wurde es. Am besten ist dann ja auch noch das Schütteln zum Schluss. :-)


Meinst du das Urin im gefass ist ecklig? Stinkig? Am Besten lass die Behalter im Kühlschrank aufbewahren, dann stinkt es nicht. Als ich ins Labor war haben wir alle Urinproben im Kühlschrank und bei der Utersuchung hat es gar nicht gestunken. Hier sollest du aber auch Nitieren SAMMELURIN-NICHT TRINKEN!:D

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Sammelurin/Toilette

von mmair am 24.02.2009 18:38

Es ist ja nicht weiter wild, ich muß da am Montag eh hin, da bring ich neuen Urin mit in der Hoffnung das ich nicht wieder aus Versehen in die Toi mache


Am den Tag das sammeln soll, Klebst du ein Großen Schild an der Klobrille (NICHT HIER!!!!!!!!) und nochmals viellecht an die Tur zum WC.

Einmal hab ich ein schlüsselanhänger an die Reizverschluss meine Jeans gehängt das ich jedesmal daran denkt.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Was jetzt?

von mmair am 24.02.2009 18:15

Juhu! Meine Glücksschwein hat Heute für gute stimmung versorgt.;-) Besonders für Hannah. Als wir den ganzen Vormittag draußen schaut wie die Schnee immer runter kamm blah! Ich hab 4 mal das Parkplatz geraumt, und da kamm die Post! Nächstesmal ich so einem unglück hab, gibst jetzt die Anleitung. Jetzt bin ich so Happy, und Morgen soll das Wetter auch wieder freundlicher. Ich kann kein Schnee mehr sehen!

Nichtmal der Schweiger von meine Vermieterin könnte mich stören. Als Er fragt was am Wochenende mit der Heizung das Problem war. Ich hab erzählt das die Hiezkörper haben nicht funktioniert. Er sagt was 1 oder 2? Ich sagt keine und auch in der andere Wohnung nicht. Er meinte das kann nicht sein wenns oben geht muss es auch unten. Er behaupten das die Fachmann hat nichts gemacht und war nicht nötig gewesen. Das nach der entlüftung von Heizkörper, kann es ein par Stunden dauern bis die wieder warm sind! Ich bin kein Idiot, und 2 Tage dauert das bestimmt nicht. Aber Er haltet Uns für alle Dumm, und glaubt kein Wort!

PS. Ich hab alle Schnee von Hof auf sein Parkplatz gelassen:P

Danke Glücksschwein

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Der optimale Lupus-Arbeitsplatz?

von mmair am 23.02.2009 16:35

Kerstin, erstens muss ich fragen was du für arbeit machst? Bist du in einem Büro? überwiegend am Schreibtisch? Mit Computer? viel Telefoniern?

Spontan fallt mir ein das für mich wichtig war...........Warm!

Sonst konnen dinger wie Ergonomische Bürostuhl, Ein Hands-free Telefon (Headset), bzw. wenn ich lang das telfon zu Ohr halten schlafen die Hände ein.
und wie Edith sagt Fensterfolie oder Rolladen wenn du Sonnenemfindlich bist.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: was passiert bei unbehandelten Lupus

von mmair am 23.02.2009 11:25

Auf dieser Frage gibst kein einfaches Antwort. Es kommt auf der Krankheitsverlauf, und ist sehr vielfältig. Viele brauchen kein dauerhaftes Medikament. Viele brauchen nur Symptomatisches behandelung (bzw. schmerzmittel) wenn etwas "zwickt". Andere wurden ohne behandelung schwerest behindert oder sogar sterben. Der entscheidung was für ein behandelung NÖTIG ist und was mann sich selber wünscht oder nicht wünscht, muss in kooperation mit ausreichende Information und Medizinisches betreuung herausgefunden. Natrulich ist das endgültig deiner (oder der Betroffene) entscheidung. Du Kannst das Pferd zum Wasser fuhren, aber trinken muss es selber. Wenn es genugend Durst hat, das tut es auch.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Pubertät hilfeeeee

von mmair am 23.02.2009 11:02

die drei monatspritze würde meine tochter nie an sich ran lassen (angst vor spritzen)selbst die impfung gegen gebährmutterhalskrebs st nicht möglich.


Das war kein Frage.............Du bist die Mutter, Sie MUSS gegen andere dinge geimpft oder (Tetnus usw.) solche unahngehnemikeit gehört zu das Leben, ob Kind oder Erwachsene. Entscheidung treffen, Gesetz festlegen, und durchziehen!

Ich finde auch das ein Erziehungsberatung (Heilpadigogische therapie) ist eine Idee. Als Kind hat ich auch jeder wünsch "in der ar**** gesteckt bekommen":D Und ich hab das als mein gutes Recht gesehen, und nicht als Liebe oder belohnung gesehen. Ich hab niemals Danke gesagt! In meiner Famillie (Eltern war auch geschieden) hab alles von Mama bekommen, und wenn es bei ihr nicht klappt, dann hatte ich ein Oma das immer JA sagt. die "schimpf" deiner Töchter sind weitaus milder als was ich benutzt hat (meine lieblings FU** YOU!, usw.)

Der schlimmeste sind der Spielerei zwischen die Eltern oder Großeltern, viele Kinder/Teens sind echt Weltmeister, ein einfache Lösung gibst es nicht wenn kein einverstandnis und Kooperation zwischen der Erwachsenen zustand kommt. Aber egal wohier sie das Handy oder Laptop bekommen hat, wenn sie in deiner Haus ist und die Regelung nicht folgt, es ist dein Recht das wegzunehmen bis sie es weider verdient.

Jungs haben auch schwerigkeiten in der Pubertät, ich denke bei denen ist der Konflikt häufiger ausserhalb der Famillie, für ein Mädchen ist der eindruck das "fremde" haben sehr wichtig, das Monster in sich zeigt sie nur denen das es sicher sind die wurden ihr deswegen nicht verlassen. Klar wenn sie sagt "Mama ich hasse dich!" sie meint es nicht (nur in diesen moment) sie will dir nur verletzen, und sie weist das egal wie oft sie das tut wurdest du sie immernoch lieben, das ist immer so zwischen Mutter und Kind.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Pubertät hilfeeeee

von mmair am 23.02.2009 08:33

Ich kann eines sagen. Ich war genau so in deiser zeit! Oh mann was du beschreibst könnte ein Zitat von meine Mutter. Und das hat so geblieben bis ich ca. 23 war. Und ich denke trotzdem ist aus mir ein "normalen" Mensch geworden:D und auch der verhaltnis mit meine Mama ist besser.

PS. Wenn die die Pille nicht nehmen will, lass sie die 3-Monate spritze (Depoclinovir) bekommen, wirkt auch besser gegen PMS usw.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite