Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 454 | 455 | 456 | 457 | 458 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Welche Blut-, Urinkontrollen bei einer eventuellen Nierenbeteiligung?
von Leya am 10.11.2008 20:25Hallo,
ich wüsste gern, welche Kontrollen üblicherweise zum Ausschluss bzw. zur Verlaufskontrolle einer Nierenbeteiligung erforderlich sind.
Liege ich richtig mit?:
- Kreatinin im Blut
- Harnsäure
- Urin-Stix + -Sediment
- Creatinin-Clearance (24 Std-Urin)
- Sono der Nieren
Was ist noch erforderlich?
Danke vielmals.
Gruß
Leya
Re: Impfungen: Ist Geimpfter Ausscheider? Wie lange? Gefahr?
von Leya am 10.11.2008 16:47Hallo,
hier eine Zwischennachricht von mir.
Das RKI hat mir zwar geantwortet, aber keine Auskunft erteilt.
Ohne Zustimmung des RKI darf ich die Mail hier ja nicht einstellen.
Aus meiner Antwort-Mail könnt Ihr Euch aber denken, was mir geschrieben worden war:
Ich habe nicht etwa um eine persönliche Impfberatung, sondern um eine generelle Information gebeten.
Infektionsschutz ist die Hauptaufgabe des RKI. Das RKI "ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit".
Ich gehe daher davon aus, dass gerade das RKI meine Frage beantworten kann.
Niedergelassene Ärzte können das nicht. Das Gesundheitsamt ist schon bei Fragen zum Schutz vor Legionellen nicht in der Lage ausreichend zu antworten und einen eingetragenen Verein (Deutsches Grünes Kreuz) möchte ich ebenfalls nicht befragen.
Für die Hinweise auf einige Internetseiten des RKI bedanke ich mich. Zu meiner Frage wird dort jedoch leider keine Stellung genommen.
Wenn Sie daher bitte so freundlich wären und mir die folgenden Fragen beantworten würden:
"Ist jemand, der gerade (per Spritze) geimpft wurde mit der
Kombination Tetanus-Polio-Diphtherie
Ausscheider dieser Viren / Bakterien?
Ggf. wie lange noch nach der Impfung?
Wie sieht die Gefährdung aus? (auch z.B. für Immunsupprimierte?)"
Im Voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Wir müssen also noch ein wenig warten.
Gruß
Leya
Re: BIERDECKEL gesucht!!
von Leya am 09.11.2008 21:14Hallo Carosada,
ab dem nächsten Aufenthalt in einer Gaststätte denk ich dran. Versprochen.
Gruß
Leya
Re: Augen auf beim Autokauf!
von Leya am 08.11.2008 23:52Hallo Tine,
gut, dass Du diese Information einstellst. Kann das nur bestätigen. Habe entsprechenden Rabatt von Toyota erhalten.
Wirklich wichtig! : Der Händler entscheidet.
Wenn Euch also Modell X gefällt und Händler A lehnt einen Schwerbehinderten-Rabatt ab, dann eben Händler B fragen.
Die Sozial- und Behindertenverbände informieren bereits seit Jahren über die Rabatte:
http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=rp7499&SID=qnmsjKIUul6VPVc083F6wLfGb1X23x
Gruß
Leya
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Leya am 08.11.2008 22:55Demonstration pro „Herrchen gesucht“
Wie seit längerem bekannt ist, plant der Hessische Rundfunk, die seit 33 Jahren etablierte Sendung „Herrchen gesucht“ zum Ende des Jahres einzustellen. Vielen Tieren wird dadurch eine große Chance genommen, in ein liebevolles Zuhause vermittelt zu werden. Regionale Tierschutzvereine und Tierschutzorganisationen fühlen sich im Stich gelassen, Zuschauer sind traurig, dass die beliebte Sendung abgesetzt werden soll. Hessische Tierschutzorganisationen rufen deswegen am 15. November 2008 um 11:00 Uhr vor dem Hessischen Rundfunk in der Betramstrasse in Frankfurt zu einer Demonstration auf. „Bitte Plüschtiere - stellvertretend für alle nicht mehr zu vermittelnden Tiere - in großer Anzahl mitbringen. Wir werden diese vor dem Hesssichen Rundfunk demonstrativ ablegen.“, so Sonja Hentschel vom Tierschutzverein Homberg Borken.
Re: Wassereinlagerungen durch bestimmte Lebensmittel?
von Leya am 08.11.2008 00:45Hallo,
danke für die Hinweise.
Auffällig war, dass es nur an diesen einen Tag - eben den nach meiner Kürbis-Orgie - so schlimm war.
Sonst ist mein Gesicht ohnhehin immer nach dem Schlafen, bzw. Liegen an sich, stark angeschwollen. Aber das ist zurückzuführen auf die so genannte obere Einflussstauung bei mir http://de.wikipedia.org/wiki/Obere_Einflussstauung und wird im Laufe des Tages etwas besser.
Aber das hier war etwas ganz anderes. Nicht umsonst ging ich so oft für kleine Mädchen.
Stix und Nieren-Blutwerte zeigen allerdings leichte Abweichungen vom bei mir Üblichen. Werde deshalb nächste Woche den Arzt konsultieren.
Zu dem Einfluß "entwässernder" Lebensmittel bei eingeschränkter Nierenfunktion habe ich noch nichts wirklich Gutes gefunden.
Gruß
Leya
von Leya am 07.11.2008 09:29Hallo,
@anniidol
Meine Katzen wurden auch während der Kastration tätowiert. Dann merken sie davon gar nichts.
Ich denke genauso wie Du. Wahrscheinlich hat die Ärztin versehentlich ausgesprochen wie es tatsächlich gemacht wird, nämlich ohne Narkose.
Obwohl:
www.schaeferhunde.de/site/typo3conf/ext/nf_downloads/pi1/passdownload.php?downloaddata=241
Info_zba_931 • 26.03.2008
Infoblatt zur Durchführung von Nachtätowierungen/Chippen
.............Tätowiernummer im Ohr eines Deutschen Schäferhundes schlecht
leserlich ist, wird der Eigentümer zur Nachtätowierung beziehungsweise zur Kennzeichnung des Hundes mittels
Mikrochip aufgefordert,.....................Eine Nachtätowierung muss unter Narkose von einem HD-Tierarzt im linken Ohr vorgenommen werden.......
Ich glaube, die großen Tierschutzorganisationen sollten vielleicht auf das eventuelle Problem aufmerksam gemacht werden.
Gruß
Leya
Re: Wunschdenken: Seal bei Kerner/gerade im TV, aber wg. Wahl
von Leya am 07.11.2008 09:18Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Seal
Re: Wie geht es Dir?
von Leya am 07.11.2008 09:15Ist eigentlich nichts zum Peinlich Sein.
Mir auch passiert, in einer kleinen Kirche im übernächsten Dorf bei meinem ersten Taize-Gottesdienst. Konnte nicht aufhören. 1 1/2 Stunden lang. Neben mir saß eine Dame, die ich noch nie in meinem Leben getroffen hatte, die hat mich die ganze Zeit in den Arm genommen. Sie fand es vollkommen normal, das der "Staudamm gebrochen war" und neben wir weinten auch einige.
Heul heute noch immer in der Kirche, ein paar Tränen aus den Augenwinkeln. Werden dann weggewischt.
Das Wort Rheuma nenne ich bei einer Erläuterung meiner Erkrankung gar nicht mehr -eben aus den schon von Dir genannten Gründen. Ich formuliere es möglichst einfach, damit ja nicht jemand Autoimmunerkrankung und erworbenes Immundefizit (HIV) verwechselt. Sage, mein Körper bekämpft sich selbst und hat dabei das und das zerstört / beeinträchtigt. Ich bin trotzdem der Auffassung, dass es kaum einer begreifen wird. Jedenfalls so lange nicht, wie Lupus in der Öffentlichkeit nicht bekannt ist.
Gruß
Leya
von Leya am 07.11.2008 06:21Hallo,
habe am 05.11.08 im Deutschen TV bei WDR in der Sendung "daheim und unterwegs" einen Beitrag gesehen über das Chippen von Hunden.
http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/sendungsbeitraege/2008/1105/tier.jsp
Die Kennzeichnung unserer Haustiere befürworte ich.
Was mich so gestört hat, war der Umgang der Ärztin mit dem Hund. Von liebevoller Behandlung konnte m. E. keine Rede sein. Dazu, wie der Moderator mit seinem eigenen kleinen Hund umgegangen ist, der das Demonstrationsobjekt machen musste, möchte ich nichts sagen.
Jedenfalls hatte die Ärztin gesagt, es wäre an der Zeit, dass auch die Deutschen Hundezüchterverbände endlich von dem verpflichtenden Tätowieren Abstand nehmen und ausschließlich chippen würden. Sie führte an, dass die kleinen Hunde - Achtung! Jetzt kommt es! - alle tätowiert würden und weil das schmerzhaft sei, sehr jaulen würden. Da wäre ausschließliches Chippen doch viel besser.
Also, wenn dieses Vorgehen - tätowieren ohne Narkose - wirklich zutrifft, handelt es sich m. E. um Verstöße gegen das Tierschutzgesetz. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Aber wenn es um Kohle geht, steht ja oft das Wohl der Tiere im Hintergrund.
Kennt sich jemand damit aus? Zwangstätowieren ohne Narkose als Pflichtvorgabe der Züchterverbände?
Danke.
Gruß
Leya