Suche nach Beiträgen von coffeesickly

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 495 Ergebnisse:

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Gastroskopie ... ich werde hier noch völlig verrückt

von coffeesickly am 28.07.2009 20:41

Also wenn es möglich wäre Sport zu machen, und ich damit meinem Herzen helfen könnte, dann hätte ich das schon gemacht. Dazu habe ich auch immer wieder nachgefragt. Schuld ist eine Sinustachykardie. Meine Kardiologin meinte das hat etwas mit einem veränderten Erregungsablauf zu tun. Daher kein Sport. Ich nehme deswegen auch schon B- Blocker. Ohne die wär das noch viel schlimmer. Leider hat es sich in den letzten Jahren doch immer etwas verschlechtert. Aber da gibt es momentan wohl keine Alternative.

Ich habe in den letzten Jahren schon immer Omeprazol genommen um vor Sodbrennen vorzubeugen. Das sollte ich auch in Verbindung mit Rewodina. Aber Rewodina hilft ja schon sehr lange nicht mehr gegen die Schmerzen deswegen nehme ich es nur wenn ich mal wieder Magenbeschwerden in die Richtung habe.
Heute hat meine Hausärztin mir Pantoprazol verschrieben. Angeblich soll das auch relativ rasch wirken. Davon merke ich leider noch nicht so viel. Aber ich bin ja durchaus geduldig.

Ich habe nicht gesagt, dass ich jetzt keine Magenspiegelung durchführen lassen würde. Ich hätte es nur mit 16 nicht getan. Und diese Entscheidung von damals kann ich wirklich noch ausreichend vertreten. Für alle die hier mal ne Blasenspiegelung hatten, ich hatte eine mit 11 Jahren. Aus der Perspektive der Ärzte von heute kann das keiner mehr nachempfinden. Da war ich definitiv traumatisiert.

Im Endeffekt hat die Hausärztin gesagt sie würde es mit diesem Medikament erstmal probieren. Ich habe das Problem jetzt schon so lange. Wo ist da der Unterschied wenn ich noch 7 Tage länger warte bis ich ne Magenspiegelung machen lasse?

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 18:32

Also ich habe die Reise nicht fest gebucht. Ich könnte sie noch absagen. Aber das würde ich nur ungern.

Wie gesagt, ich sehe es nicht unbedingt als Notfall an, sondern war nur verwirrt weil mir die Ärzte zu so unterschiedlichen Sachen geraten haben.

@ Annita. Ich frage mich nur wo da der Unterschied ist. Weil die Behandlung ja im Prinzip ja total ähnlich ist. Also ich werde deswegen ja schon behandelt. Und an dieser Art Behandlung würde sich nichts ändern.´
Ich bin Vegetarierin und ernähre mich daher ohne hin vitaminreich und Sport fällt flach. Der Kardiologe meinte mit nem Ruhepuls von 130 sollte ich möglichst keinen Sport machen.

Die Teevorschläge nehme ich dankend entgegen.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 18:18

Also der Verdacht auf Sklerodermie hat sich erst in den letzen Monaten entwickelt. Leider sprechen immer mehr Symptome dafür, so auch dieses. Dies ist seit diesem Verdacht jedoch die erste Phase dieser Art von Beschwerden. Aus diesem Grund - möglicherweise Sklerodermie- bin ich ja auch mittlerweile dazu bereit eine Gastroskopie durchführen zu lassen.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 18:15

Natürlich haben sich auch meine Eltern darum gekümmert. Aber ich hatte immer ein Mitspracherecht und man konnte mich nicht zu einer Untersuchung zwingen! Und nein ich bin nicht der Meinung das man das immer so rational sehen kann. Wenn man offensichtlich schon als Kind immer krank war sieht man einige Untersuchungen aus einer anderen Perspektive. Ich find es völlig ok da auch mal nein zu sagen. Es geht ja hier nicht nur um die körperliche Gesundheit sondern auch um die psychische. Und manchmal muss man einfach abwegen was weniger traumatisch ist.
Außerdem ist es doch auch irgendwo egal was bei so einer Untersuchung rauskommt. Man wird ja im Endeffekt doch immer mit den selben Medikamenten behandelt. (Omeprazol etc.)
Die Perspektive die ich da geschildert habe, ist im übrigen nicht nur meine. Auch einige Ärzte waren der Meinung das man nicht alles mit sich machen lassen muss.

Ja also es ist schon richtig ich trinke zimlich viel Kaffee. Da ich noch studiere und ständig mit Müdigkeit zu kämpfen habe bleibt mir da auch nichts anderes übrig. Aber in Phasen in denen ich so Sodbrennen habe trinke ich selbstverständlich auch keinen Kaffee. Auch keine Säfte oder so. Also in die Richtung habe ich schon gedacht.
Wahrscheinlich sollte ich meinen Kaffeekonsum ganz allgemein auch in gesünderen Zeiten etwas herunterfahren. Wenn jemandem eingefallen ist wie man dann ohne Kaffee wach bleibt bin ich gern für Anregungen offen.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 18:06

Ich bin ja nur verwirrt, weil ein anderer Hausarzt mir eben dazu geraten hat. Das habe ich mir ja nicht ausgedacht.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 18:05

Ja seit Jahren. Aber wenn man 16 Jahre alt ist hat man nicht immer gleich Lust auf ne Magenspiegelung. Ich glaube das versteht so ziemlich jeder.
Ich selbst sehe es ohnehin nicht als Notfall, da ich akut wieder Beschwerden seit 3 Wochen habe. Von daher. Mich nervt nur dass die Protonenpumpenhemmer ja nicht helfen. Es ist ja nicht so als würde ich das nicht schon die ganze Zeit damit probieren.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 17:44

Ich schätze wenn ich mich da morgen in die Notaufnahme setzen würde wär das kein Problem.
An sich wär mir das auch lieber. Ich will mir nicht vorstellen, wie es wär wenn ich im Urlaub noch schlimmere Beschwerden bekomme und gegebenenfalls da einen Rheumatologen oder Gastrologen suchen müsste.
Die Hausärztin wollte mir eben keine Einweisung oder ambulante Überweisung fürs Kh geben.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Mein Weg durchs AKH und eine Frage

von coffeesickly am 28.07.2009 17:41

Hallo,

ich hatte schon so ein MEP. Das ist an sich eine sehr harmlose Untersuchung die auch zur Abwechslung garnicht wehtut.
Dabei wird gemessen, wie schnell deine Nerven die Aktionspotentiale der Reize weiterleiten. Dadurch wird festgestellt ob gegebenenfalls Läsionen zu einem Schaden geführt haben oder ob alles in Ordnung ist.
Also die Untersuchung heißt ja Magnetisch Evozierte Potentiale. Und mit einem Magnetfeld das dann mit deinem Körper korrespondiert wird das untersucht.
Dauert glaube ich auch nicht länger als 30 Minuten.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 17:38

Viele Ärzte hatten mich scon mal drauf hingewiesen das sie das bei mir machen wollen. Die Gastrokopie habe ich allerdings schon 5 mal ausgeschlagen, bin immer noch traumatisiert genug von der Blasenspiegelung.
Aber jetzt kann ich mich dazu durchringen. Dann allerdings erst nach dem Urlaub.
Was ich aber nicht verstehe ist, wie ich das jetzt einordnen soll. Erst schiebt die Ärztin soviel Panik und dann gibt sie Entwarnung. Was soll das?

Ich weiß nur das es langsam echt penetrant wird. Habe mittlerweile schon Heiserkeit und Schluckbeschwerden vom Sodbrennen.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

Gastroskopie ... ich werde hier noch völlig verrückt

von coffeesickly am 28.07.2009 17:26

Hallo,

seit mehreren Wochen habe ich hin und wieder stechende Magenschmerzen, seit 8 Tagen etwa Sodbrennen. Ich hatte mir deswegen keine Sorgen gemacht, da ich das schon oft immer wieder hatte und dann einfach Omeprazol genommen habe. Jetzt war mein Omeprazol alle, und weil der Rheumatologe im Urlaub ist bin ich zur Hausärztin.
Die meinte es wäre eine Speiseröhrenentzündung und hat mir eine Überweisung zum Gastroenterologen gegeben der dann eine Magenspiegelung machen soll. Auf die Überweisung hat sie alle anderen Erkrankungen draufgeschrieben die ich so habe.
Ich geh also los weil ich mir einen Termin holen wollte, irgendwie klang das von ihr ziemlich dringlich.
Ich stelle schon kurze Zeit später fest, das alle Gastrologen irgendwie im Urlaub sind. Interessanterweise verweisen sie bei der Urlaubsvertretung auf einander. Da haben die sich wohl nicht abgesprochen. Am Ende wird auf eine Hausärztin verwiesen (auch als Urlaubsvertretung). Dort wurde mir erklärt, dass tatsächlich kein Gastrologe da ist und ich habe ihnen meinen Überweisungsschein gegeben, worauf mir erklärt wurde, ich solle morgen auf jeden Fall ins Krankenhaus und das machen lassen. Dazu sollte ich zunächst zurück zu meiner Hausärztin, damit ich ne Einweisung bekomme.
Da bin ich dann angekommen, sie war etwas verärgert und meinte dann, dass es im Endeffekt ja doch nicht so dringend ist. Sie hat mir ein Medikament aufgeschriben und hat gesagt, ich soll nächste Woche wiederkommen und dann entscheidet sie ob ich warten soll bis ein Arzt wieder aus dem Urlaub ist oder ob ich das doch im KH machen lassen soll.
Kurz um...... ich versteh garnichts mehr. Ist das jetzt dringlich oder nicht? Fakt ist, mein Sodbrennen hält auch trotz der Tabletten an. Außerdem bin ich ab der nächsten Woche im Urlaub.

Was soll ich jetzt machen?

Liebe Grüße
Julia

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite