Suche nach Beiträgen von Fiete_Appelschnut

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 540 Ergebnisse:

Fiete_Appel...

55, Weiblich

Re: Schmetterling>>Gibt es Sofortmaßnahmen<<

von Fiete_Appelschnut am 23.03.2010 18:44

Liebe Minze,

ich habe mir einen UV-Schutz-Hut gekauft. Die gibt es bei jedem Geschäft das Trekking-Artikel verkauft, oder auch online.
Mein Hütchen sieht ungefähr so aus, aber die gibt es natürlich in verschiedenen Varianten.

Im Urlaub an der Ostsee hat sich der Sonnenhut auch als hervorragender Regenschutz erwiesen, so hatte ich auch bei Regen eine trockene Brille und klare Sicht.

lg
Claudia

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

55, Weiblich

Re: Brauche wieder mal Euren Rat - Frisur

von Fiete_Appelschnut am 23.03.2010 18:27

Dani Beckham - Wow! :D

Antworten

Fiete_Appel...

55, Weiblich

Re: Ergotherapie bei Gehirnkaries

von Fiete_Appelschnut am 23.03.2010 09:58

Liebe Lupis,

hier ist eine wunderschöne Seite mit Online "Anti-Doof".
Find ich sehr schön, vielleicht ist es ja auch was für Euch.

sonnige Grüße,
Fiete

Antworten

Fiete_Appel...

55, Weiblich

Re: Lust zum Chatten ?

von Fiete_Appelschnut am 22.03.2010 17:34

Ja gut, ich gebs zu - Ich hab ihn kaputt gemacht! :D

Ich geh dann mal Pfannekuchen für meine Jungs machen, vielleicht klappt das ja!

Antworten

Fiete_Appel...

55, Weiblich

Re: Ergotherapie bei Gehirnkaries

von Fiete_Appelschnut am 22.03.2010 15:57

Heute war ich zum ersten Mal beim "Anti-Doof".

Meine Ergotherapeutin ist sehr nett. Zuerst habe ich meine Situation geschildert, meine Krankheit erklärt. SLE kannte sie nicht, hat aber direkt nach unserer Seite im Netz gefragt.

Ich habe dann am Rechner mehrere Konzentrationsübungen gemacht.
Z.B. musste ich mir vier Namen merken und nach ein paar Sekunden diese Namen aus einer Tabelle mit vielen Namen heraussuchen, oder bei einer anderen Übung wurde eine Straße aus der Perspektive des Autofahrers gezeigt und ich msuste mir die Verkehrschilder merken und auch die entgegenkommenden Fahrzeuge. Am Ende der Übung wurden dann Fragen zu den Verkehrszeichen und zum Gegenverkehr gestellt.

Insgesamt fand ich die Übungen einfach, es war nichts dabei, bei dem ich mich stark konzentrieren musste, aber ich denke dass auch die Therapeutin zuerst mal herausfinden muss, auf welchem Hirnleistungsniveau ich stehe.

Beim nächsten Mal soll ich dann auch "Hausaufgaben" bekommen.

Antworten

Fiete_Appel...

55, Weiblich

Re: Depression als körperliche Ursache (ZNS Beteiligung) oder als Begleiterscheinung des Lupus

von Fiete_Appelschnut am 22.03.2010 08:28

@ susiback:

Mein Rheumatologe interessiert sich ausschliesslich für die Blutwerte. Ich sitze bei ihm und erzähle wie ich mich fühle, dann antwortet er "die Rheumafaktoren sind o.k.". Das wars dann. Obs mich am ganzen Körper juckt, ob ich vor Müdigkeit kaum aus den Augen gucken kann, wie meine seelische Situation ist - interessiert den alles nicht. Jedenfalls sagt er kein Wort dazu. Da kommt man sich manchmal vor wie ein Hypochonder.
Meine AU kommt von der neuen Psychologin, zu der mich mein Hausarzt geschickt hat, der hat sogar da angerufen und für mich den Termin vereinbart, weil es sonst so lange gedauert hätte.

Mein Chef ist "not amused", aber das ist verständlich, wäre ich als Chef wohl auch nicht. Gleichwohl ist er sehr freundlich mir gegenüber, da kann ich nix sagen. Es kommen auch keine doofen Kommentare. Nur halt immer wieder die Frage: " Wann bist du wieder fit?".
Die Kollegen melden sich überhaupt nicht bei mir, kein Anruf, keine mail, null Kontakt. Hinter meinem Rücken nur Getuschel.
Ich sehe ja schliesslich nicht krank aus.

Gottseidank muss ich mir um meinen Arbeitsplatz keine Sorgen machen, denn ich bin Beamtin auf Lebenszeit, also unkündbar. Das ist aber auch das einzig Gute an der Situation. Ich schätze auf dem freien Arbeitsmarkt wäre ich meinen Job ganz flott los. Meinen Chef habe ich genauestens über die Krankheit informiert, auch die Kollegen. Die Kollegen interessiert es nicht, der Chef versteht es nicht.

Antworten

Fiete_Appel...

55, Weiblich

Re: Und nun - das Ende ???

von Fiete_Appelschnut am 21.03.2010 11:57

Hallo Kiki,

puh, Gottseidank ist die OP glimpflich verlaufen. Musst du jetzt im Anschluss noch eine Chemo machen, oder wie läuft das?
Ich hab von Vaskulitis keine Ahnung, so wie du es beschreibst klingt das wie eine Allergie gegen die Desinfektionsmittel.
Ich freu mich so, dass es dir seelisch stabil geht. Hoffentlich kommt das Loch nicht noch hinterher.
Wenns dir schlecht geht, dann lass es hier raus!

ganz liebe Grüße,
Claudia

Antworten

Fiete_Appel...

55, Weiblich

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Fiete_Appelschnut am 19.03.2010 22:05

@ fr. maus:

du hast geschrieben, du hättest dich ursprünglich auf eine Reha in Plau am See eingestellt. Kennst du auch die Müritz Klinik, die ist dort in der Nähe. Die hab ich beim herumgoogeln gefunden und die sieht auch sehr ansprechend aus, scheinbar kennt man sich dort auch mit SLE aus.

Antworten

Fiete_Appel...

55, Weiblich

Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte

von Fiete_Appelschnut am 19.03.2010 20:43

Nein, ich bin sicher du machst alles genau richtig.
Beim ersten mal werden die Dinger nicht richtig heiss. Lass die mal wieder trocknen und versuch es dann noch mal!

Antworten

Fiete_Appel...

55, Weiblich

Die Holländischen Lupis

von Fiete_Appelschnut am 19.03.2010 07:06

haben auch eine schicke Seite!

guckstu!

Bei Bedarf stehe ich für Übersetzungen gern zur Verfügung.

Es gibt sogar eine Europäische Lupus-Seite.
Da taucht allerdings kein Link zu uns auf.

@ Dani: Wie kann das sein, wo wir doch definitiv die beste Lupus-Seite Deutschlands sind:?:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite