Suche nach Beiträgen von Fiete_Appelschnut
Erste Seite | « | 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 54 | » | Letzte
Die Suche lieferte 540 Ergebnisse:
Re: Wer war in einer privaten Kurklinik?
von Fiete_Appelschnut am 19.03.2010 06:43@ We-No-Nah:
Ich bin zu doof, der Link verlinkt nicht bei mir!
Wo ist denn der Gesundheitspark?
von Fiete_Appelschnut am 18.03.2010 21:24Ach ich glaub ich mach die Reha in Bad Eilsen, dass ist nicht soo weit weg von zu Hause. Meine Jungs knatschen nämlich schon, die wollen nicht, dass ich solange weg bin. In Bad Eilsen könnten sie mich am WE besuchen.
Re: Depression als körperliche Ursache (ZNS Beteiligung) oder als Begleiterscheinung des Lupus
von Fiete_Appelschnut am 18.03.2010 21:23So, ich bin ja auch Mitglied der Lupus Foundation of America und da hab ich Folgendes gefunden:
"Central Nervous System (CNS)
When lupus affects your central nervous system, many symptoms may occur, including:
headaches
confusion
fatigue
depression
seizures
strokes
vision problems
mood swings
difficulty concentrating
Drugs used to treat lupus can cause side effects that are similar to the symptoms of CNS lupus. If you have symptoms of CNS lupus you should consult a neurologist who can determine which symptoms are side effects of medication and which are due to lupus. The drugs most known for causing symptoms like those of CNS lupus are:
Non-steroidal anti-inflammatory drugs (NSAIDs) – may cause headache, dizziness, confusion, and in rare instances, meningitis-like symptoms
Antimalarials – in very high doses (not usually given for lupus) may cause manic behavior, seizures, psychosis
Corticosteroids – may cause agitation, confusion, mood swings, psychosis, depression
Anti-hypertensive medications – may cause depression or loss of sex drive
A serious form of lupus called CNS vasculitis may occur when there is inflammation of the blood vessels of the brain. Characterized by high fevers, seizures, psychosis, and meningitis-like stiffness of the neck, CNS vasculitis is the most dangerous form of lupus involving the nervous system and usually requires hospitalization and high doses of corticosteroids to suppress the inflammation."
Sarich doch, dat kommt von den Medis!
Wer Genaueres nachlesen möchte, kann das hier tun.
von Fiete_Appelschnut am 18.03.2010 18:01Aaah...hab ich jetzt gefunden!
Leider schreiben sie garnix zu den Anwendungen.
Wie sah denn da dein Tagesablauf so aus? Was machen die denn da mit dir?
von Fiete_Appelschnut am 18.03.2010 15:34Hallo Steffi,
danke für die flotte Antwort.
Ist das eine Kureinrichtung? Sieht aus wie ein Hotel! Ich kann auf der Seite auch gar nix von Reha finden.
Hm...
Zahlt meine KV bestimmt gar nicht.
Ach, und die Beihlife sicher schon überhaupt nicht!
Muss das nicht eine richtige Klinik sein, damit die Kosten übernommen werden?
Musstest du denn selber noch kräftig aus eigener Tasche zuzahlen?
Fragen über Fragen...
lg
Claudia
Wer war in einer privaten Kurklinik?
von Fiete_Appelschnut am 18.03.2010 15:16...und kann darüber berichten?
Ich weiss nicht so richtig, ob ich meine Kur in einer privaten Klinikeinrichtung durchführen soll, oder ob mir das Medizinische da zu kurz kommt.
Also wenn Jemand mir dazu Tipps aus seinem Erfahrungsschatz erteilen kann, wäre ich sehr dankbar.
Re: Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!
von Fiete_Appelschnut am 18.03.2010 08:22Morgen Schopie,
ich habe auch oft Probleme mit den Nebenhöhlen und Antibiose scheidet bei mir wegen Allergie gegen fast alle Präparate aus. Ich helfe mir also mit einer Kombination verschiedenster Hausmittelchen:
Wenn die Nebenhöhlenentzündung bakteriell ist, bekomme ich täglich Mikrowellenbestrahlungen auf die betreffende Stelle bei meinem HNO-Arzt, damit werden die Bakterien quasi zergrillt.
Ansonsten hilft eine Nasendusche die man am besten täglich mit einer Salzlösung durchführt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht mache, da fehlt mir die Disziplin.
Wenn die Nebenhöhlen entzündet sind, dusche ich die Nase mit folgender Lösung die bakterizid und viruzid wirkt:
Zwei EL Apfelessig und 10 Tropfen Teebaumöl auf ein Glas Wasser.
Das mache ich pro Stunde einmal. Es schmeckt und riecht nicht gut, hilft aber. Übrigens kann man mit dieser Lösung auch hervorragend gurgeln bei Halsentzündungen, dann auch stündlich.
Drei Esslöffel frisch geriebenen Meerrettich löffeln hilft auch, kostet aber Überwindung, weil echt scharf!
Gute Besserung!
Fiete
PS: Drei Esslöffel pro Tag meine ich, also morgens, mittags, abends je einen!
Re: Depression als körperliche Ursache (ZNS Beteiligung) oder als Begleiterscheinung des Lupus
von Fiete_Appelschnut am 17.03.2010 06:40@ muh:
qualifizierte Erklärungen kann ich nicht liefern, ich hab selbst keine Ahnung.
Ich hab auch noch nicht eine einzige Tablette eingenommen, muss heute erstmal zum Allergologen austesten, ob ich sie vertragen kann.
Das hier hab ich gefunden.
@ frimbi:
ich bin mir sicher, dass die Depris vom Lupus kommen, ich hatte vorher nichts! Es gibt auch bei mir ganz sicher keinen anderen Auslöser, wie gesagt, privat, beruflich, mit den Kindern, in der Ehe ist alles super.
Vllt. können das ja auch Nebenwirkungen von den ganzen Medis gegen den Lupus sein, wer weiß.
Ich finds schon auffällig, dass hier fast jeder Lupi Depressionen hat, das kann ja kein Zufall sein.
Ich wünsch dir, dass du schnell aus dem Loch findest, mach die Therapie, warte nicht!
von Fiete_Appelschnut am 16.03.2010 18:59Hallo Judith,
die Symptome der Depression sind bei mir ähnlich wie bei dir. Am Montag war ich zum ersten mal deswegen bei einer Psychologin. Sie hat mich zu meiner Krankheit befragt und zu meiner persönlichen Situation. Ob die Depression Begleiterscheinung des Lupus ist, oder eine autarke Erkrankung wurde (bislang) nicht angesprochen. Da meine persönliche, häusliche und berufliche Situation sehr gut ist, gehe ich persönlich davon aus, dass der böse Wolf Schuld hat.
Cortison sei auch depressionauslösend sagt die Ärztin.
Ob es für die Therapie einen Unterschied macht welche Ursache die Depression hat, weiss ich nicht.
Meine Ärztin hat mir Cipralex verordnet, einen Serotoninwiederaufnahmehemmer und zur Bekämpfung meiner Konzentrationsprobleme und Worfindungsstörungen Hirnleistungstraining beim Ergotherapeuten.
Darüber kann ich aber auch noch nichts berichten, weil ich am Anfang der Behandlung stehe.
Ich bin direkt für fünf Wochen dienstunfähig geschrieben und werde in einem Monat eine Gesprächstherapie beginnen.
lg
Claudia
Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?
von Fiete_Appelschnut am 16.03.2010 12:10Ja das interessiert mich auch. Ich soll auch in Kur wg. SLE und Depris. Jetzt weiss ich nur nicht wohin!
Von Bad Bramstedt hab ich hier im Forum nix Gutes gelesen und ansonsten hab ich nur Bad Eilsen gefunden, wo man sich mit Lupus auskennt.
Also für Empfehlungen wäre ich auch sehr dankbar!
Antworten