Suche nach Beiträgen von RedCow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  217  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:

RedCow

39, Weiblich

Re: Ich wünsche Dir./euch........

von RedCow am 01.08.2010 03:04

...eine gute Nacht!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Zurück aus dem Krankenhaus -noch mehr Verdachtsdiagnosen

von RedCow am 31.07.2010 23:33

Hallo ihr lieben!

Bin seit gestern Mittag wieder zurück aus dem Krankenhaus, nach einer Woche EEG-Monitorings wegen meiner Epilepsie und verschiedenen andren neurologischen Symptomen.
Meine AD wurden versehentlich abgesetzt, meine Antiepileptika absichtlich um einen Anfall 'zu provozieren'.
Ergebnis: kein Anfall..furchtbare Entzugserscheinungen (Panikattacken, depressive Schübe); neue Verdachtsdiagnosen: 'irgendwas autoimmunes', was sich im Kopf abspielt; fokale Epilepsie, RestLess Legs-Syndrom, V.a. Narkolepsie.

Mal eine dumme Frage: hat wer von euch Narkolepsie/kennt wen mit N.?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das hab (haha, hab ich bei der Kollagenose auch gedacht); ich hab ja nicht so Schlafattacken, bin so einfach nur unheimlich müde, muss meine Nickerchen machen und ab und zu wach ich auf und kann mich nicht bewegen (=Schlaflähmung, kann auch ohne Narkolepsie vorkommen); die Müdigkeit schieb ich ehrlich gesagt eher auf die undiff. Kollagenose.

Ich bin jetzt dann wohl im September beim MSLT (Schlaflabor), wo man dem Ganzen am Grund geht.
Ehrlich gesagt hab ich total Schiss, wegen meinem Führerschein. Ich fahr ja sowieso 'nach eigenem Ermessen', aber die Möglichkeit nicht mehr zu haben...dann kann ich gleich in die Stadt ziehen; ohne Auto is das da nix:-S

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: zu hohen puls. was tun?

von RedCow am 31.07.2010 23:20

Hallo!

ich hab nach einem 24h-EKG auch einen Durchschnittspuls von 130 gehabt, Diagnose: Sinustachykardie.
Um die Gefäße etc. zu schützen nehme ich jetzt Procoralan und hab so einen Ruhepuls von 80(!)
Der einzige Nachteil: wenn sich mein Puls mal auf 93 erhöht glaub ich, ich muss sterben :lol:
Depressionen erhöhen übrigens auch den Ruhepuls.

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Mailingstars Maximilian ist da! :-)

von RedCow am 29.07.2010 08:31

Herzlichen Glückwunsch :D

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Sommerloch mit Lupusbuch stopfen ?

von RedCow am 28.07.2010 10:07

Hallo, Anne!

Wenn ich am Freitag aus dem KH bin, mach ich mich gleich dran!
Hätte nichts gebracht, die Sachen mitzunehmen.

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Ö: 'Strahlende' Untersuchungen/Patientendosimeter etc.

von RedCow am 20.07.2010 13:04

Hallo ihr lieben,
da ich letztens erst bei einer Untersuchung über 20 (!) Röntgenaufnahmen bekam und schon mehrmals in unterschiedlichen Röhren gelegen bin dieses Jahr, hab ich mir die Frage gestellt, ob es denn ein Patientendosimeter gibt.
Kurze Antwort: NEIN!

Ich habe diesbezüglich das Forschungszentrum Seibersdorf kontaktiert, hier das Antwortmail:

Sehr geehrte Frau X,

Ein Patientendosimeter haben wir leider nicht im Programm.

Wir in Österreich haben ein sehr gutes Rechtssystem zum Thema Strahlenschutz.
Ich möchte Ihnen hier zum Beispiel aus der aktuellen Medizinischen Strahlenschutzverordnung zitieren.

Zitat Anfang
§ 3. (1) Medizinische Expositionen müssen insgesamt einen
hinreichenden Nutzen erbringen. Das Gesamtpotenzial an
diagnostischem oder therapeutischem Nutzen, einschließlich des
unmittelbaren gesundheitlichen Nutzens für den Einzelnen und des
Nutzens für die Gesellschaft, ist gegenüber der von der Exposition
möglicherweise verursachten Schädigung des Einzelnen abzuwägen. Zu
berücksichtigen sind dabei die Wirksamkeit, der Nutzen und die
Risiken verfügbarer alternativer Verfahren, die demselben Zweck
dienen, jedoch mit keiner oder einer geringeren Strahlenexposition
verbunden sind.
Zitat Ende

Dieser Paragraph betrifft die sogenannte Rechtfertigung des Arztes.
Einfach gesagt – „ Ist es notwendig jemanden einer Bestrahlung (Exposition) aus zu setzten und welchen Nutzen hat es“

Zitat Anfang
§ 18. (1) Über medizinische Expositionen sind Aufzeichnungen zu
führen, aus denen zumindest der Zeitpunkt, die Art und der Zweck der
Exposition, die untersuchte oder behandelte Körperregion sowie die
Patientendosis oder Angaben, aus denen die Patientendosis
abgeschätzt werden kann, hervorgehen.
Zitat Ende

Dieser Paragraph regelt die Aufzeichnungspflicht. Unter anderem wird hier u.a. die Aufzeichnung
der erhaltenen Dosis verlangt.

Der einfachste Weg ist auf alle Fälle das Gespräch mit Ihrem behandelnden Arzt.
Dieser kann Ihnen die gewünschten Antworten auf Ihre Fragen geben.

Ich wünsche Ihnen Alles Gute
und wenn Sie noch weiter Fragen haben stehe
ich Ihnen gerne zur Verfügung.

So, der Witz an der Sache ist aber dass ich -wie woh viele anderen auch- auf mindestens 5 Ambulanzen, dann noch Hausarzt, diverse Fachärzte etc. in Behandlung bin, die wissen also quasi alle nur Einzeldosen von mir; soll ich mir den Schwachsinn auch noch selber ausrechnen?
Röntgenstrahlung is ja auch nicht grad so harmlos:
In D gibt es zB einen Röntgenpass

Ich werde mich also demnächst also an folgende Stelle wenden, um mehr Informationen zu erhalten:
AG Patientendosis

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: medikamenten einnahme ,wechselwirkungen ?

von RedCow am 20.07.2010 11:14

Hallo!

Also ich nehm allein in der Früh so ca. 8 Tableten, Abstand geht bei mir also nicht, da ich sonst den ganzen Tag mit Medikamenteschlucken verbringen würd:rolleyes:
Einzig am Abend lass ich nach der Einnahme vom Magenschutz (Nexium) etwas Abstand (15-30 Minuten) weil ich gemerkt habe, dass er dann besser wirkt.

LG

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Unerklärliche Gewichtszunahme

von RedCow am 17.07.2010 22:45

Frag doch deine Ärzte mal danach , wenn die Schilddrüsenuntersuchung keine Erklärung bringt.

Ja das mach ich auf alle Fälle, noch dazu wo mich der Orthopäde auf die Gewichtszunahme erst angesprochen hat:rolleyes::-(

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Blaue Flecken ohne Erklärung

von RedCow am 17.07.2010 22:43

Blaue Flecken können auch vom Cortison kommen: RheumaOnline

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Unser Kater hat Durchfall-Jemand Ideen??

von RedCow am 17.07.2010 11:31

Hallo, NiNoa!

Na das klingt ja schon mal nach Besserung:D

von: Leya am 16.07.2010 17:57:19
M. E. bekommen sie weder von kaltem Futter dauerhafte Puserei noch ist das Futter bei diesen Temperaturen nach zwei Stunden schlecht. Schlecht gewordenes Futter würde doch sowieso keine Katze anrühren

Also das seh ich wie Leya, da unsere 3 Freigänger sind, bekommen sie in der Früh immer frisches Futter, bei den Temperaturen abends auch noch mal, da es ja schneller austrocknet/unansehnlich wird, ansonsten kann man Katzenfutter eben mit bisschen Reis/Wasser strecken, Futter bzw Trinken sollte eben für die kleinen empfindlichen Katzenmägen Zimmertemperatur haben/lauwarm sein.
Wenn so ein kleiner Stubentiger ist eine 24h-Futterkarenz wirklich ganz wichtig: man denke an einen Menschen mit Durchfall, der hat auch meist keinen Appetit! Unsere eine kleine hatte auch vor ein paar Monaten Durchfall, so sehr, dass sie schmerzhaft miaute beim Katzenkisterl.
Wir sind zum TA, der hat ihr eine Essenspause aufgebrummt (mach das mal bei 3 Katzen*gg*), rausgehen durfte sie auch nicht, nur trinken.
Am Tag darauf gab es gekochtes Hendl (ähm, Hähnchen*g*) mit Reis, Schwarztess wollte sie nicht, aber sie ist so ein kluges Mädchen gewesen, dass sie von sich aus KEIN FUTTER angerührt hat, erst nach einem Tag *stolz bin auf sie*
Sie hat nur geschlafen, gekuschelt, und ist zum Wassernapf getapst.
Du könntest deinem Kleinen auch Gras anbieten -nach dem das bei uns zur kalten Jahreszeit war haben wir extra Katzengras gekauft und sie hat davon ganz viel gegessen, um sich selber den Magen-Darm-Trakt zu reinigen..wirklich schlau! Auch Katzenmalz hilft, Krankheiten rauszu...befördern*gg*

Ich hoff, dass es überstanden ist, kann mich mit schaudern dran erinnern, wie fertig wir waren.

Übrigens:
Katzen vertrage wirklich keine/kaum Milchprodukte denn sie sind wie einige Menschen LAKTOSEintolerant! Wenn das Geschäft also zB mal keine Katzenmilch hat: laktosefreie Milch kaufen, unsere Naschkatzen bekommen auch alle paar Monate eine Fingerkuppe l-freien Schlagobers*gg*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  217  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite