Suche nach Beiträgen von Leya

Erste Seite  |  «  |  1  ...  471  |  472  |  473  |  474  |  475  ...  478  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4777 Ergebnisse:

Leya

-, Weiblich

Re: Starke Blutung bei einer kleinen Wunde

von Leya am 26.09.2008 01:49

Ich habe natürlich einen Marcumarausweis - aber ich war gar nicht gemeint, oder?:-)

Liebe Sabine, Anniidol hat Recht, nimmst Du Marcumar? Wann wurde denn zuletzt der INR bestimmt? Wie sieht es denn mit einer baldigen Kontrolle aus?

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Einladungen zum Chat erscheinen am unteren Bildschirmrand

von Leya am 26.09.2008 01:29

.......... von Menschen, deren Namen ich überhaupt noch nie gehört habe.
Ich werde und will ohnehin nicht chatten, insofern könntet Ihr sagen, das sei sowieso unwichtig, aber mich interessiert, ob der Chat übergreifend über alle yooco Foren läuft. Oder wie erkläre ich mir sonst die Vorgänge?

Danke.

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Helau aus Kölle.....

von Leya am 26.09.2008 01:24

Hallo Carla,

herzlich willkommen hier.

Wie geht es Dir mit dem Lupus?

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Jetzt wird es Zeit

von Leya am 26.09.2008 01:21

Hallo Butterfliege,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN

Schön, dass Du jetzt auch dabei bist.

Gruß aus Hamburg

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2008 01:21.

Leya

-, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 26.09.2008 01:16

@ aniidol

630 € ?
Entschuldige bitte, das kann doch gar nicht angehen. Entweder seid Ihr total abgezockt worden oder Eure Tiere wurden vergoldet.

Für Chica wünsche ich gute Besserung.

Meine Katze sollte eine Skulptur aus Zimbabwe auf ihr Grab bekommen. Leider lassen die politischen Verhältnisse dort im Moment keine Fertigung zu. So sind wir Tier-Liebhaber eben. Waren doch unsere Familienmitglieder.

@Carmen

Lucy ist so putzig auf dem Foto. Wie gut, dass Ihr so ein tolles Team seid.

Am Todestag gibt es neue Blumen ans Grab bei meiner Katze.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: :-(

von Leya am 26.09.2008 01:07

on: Doris am 26.09.2008 00:30:03

ja, es ist traurig, dass solche Wesen frei rumlaufen. Es ist schrecklich, wenn jemand einem Kind was antut. Es ist unverständlich, dass die Gesetzt so sind, dass auch diese Ungeheuer eines Tages wieder frei sind und wieder auf die Menschheit losgelassen werden. Ich bin davon überzeugt, dass solche Monster nicht therapierbar sind und deshalb wirklich lebenslang hinter Gitter gehören!

Das unterschreibe ich voll und ganz.

Warum begreift das eigentlich unser Gesetzgeber nicht?

Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so, dass die Anzahl solcher Fälle extrem zunimmt, seitdem Frauen immer emanzipierter sind? Ist Mann damit überfordert und sucht sich jetzt Schwächere, eben die Kinder, die sich nicht wehren können, für seine "Bedürfnisse"?

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Starke Blutung bei einer kleinen Wunde

von Leya am 26.09.2008 00:50

Hallo Sabine,

ich nehme Marcumar und darunter blutet schon jede kleine aufgekratze Stelle - wie z.B. bei einem Pickelchen - ohne Ende.

Ich weiß ja nicht, wie groß die Wunde bei Dir ist und wie stark sie blutet und natürlich bin ich kein Arzt, deshalb hier nur, wie es bei mir funktioniert mit der Blutstillung: Keine Panik + dann auf kleine Stellen Pflaster fest und stramm kleben. Wenn das zu schnell durchblutet, ein sauberes Geschirrhandtuch nehmen und z.B. bei einer Wunde am Arm um den ARm herumbinden und verknoten oder mit einem Verband drum herum. Blutet die Wunde dann nicht mehr, nehme ich ein neues Pflaster und klebe es so auf, dass viel Luft an die Wunde kommt.
Bist Du unruhig / ängstlich, kannst Du den Notarzt von der KAssenärztlichen Vereinigung rufen (so ist es in Hamburg) oder zum Unfallchirurgen im Notdienst gehen oder ins KH.

Wie sieht es denn jetzt aus?

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Lopen News - Vorsicht, echt lang!

von Leya am 26.09.2008 00:34

Uih,Lope, Mensch,das ist ja wirklich heftig.
Und das schon so lange.

Unerhört, dass Du die ganze Zeit keine kontinuierlich gute Betreuung in der Ambulanz erhalten hast.
Wie gut, dass es jetzt besser geworden ist mit der dortigen Betreuung.

Ein Hausarzt, der sich mit dem Lupus ein wenig auskennt und so richtig unterstützend einsteigt, ist nach meiner Erfahrung mit das beste, was uns passieren kann. Hinzu kommt, dass Hausärzte auch bei Nicht-Lupus-Beschwerden manchmal eher auf sofortige Linderung der Symptome als vorrangig auf lange Ursachensuche gepolt sind. Bei unerträglichen bzw. sehr "lästigen" Beschwerden finde ich das super. Was nützen mir -zunächst- langwierige Untersuchungen bei verschiedenen Fachärzten, wenn ich einfach keine Luft bekomme. Da reagiert der Hausarzt bei mir sofort - Linderung durch Medikament xxx - und dann geht es an die Ursachensuche. Der Facharzt macht es anders herum. Jedenfalls ist es bei mir bisher häufiger so gewesen.

Dass Du mittlerweile die Nase vom Wolf gestrichen voll hast, kann ich sehr gut verstehen.

Ich wünsche Dir, dass das CellCept in der hohen Dosis Dir bald Linderung verschafft und Du bis dahin mit dem Cortison und den Opiaten durch den Tag kommst.
Bei dem Hausbau und Deiner Klage drücke ich für baldigen Fortgang / Sieg die Daumen.

Schönes Wochenende

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Jetzt ist mein Kater fort

von Leya am 25.09.2008 21:20

Hallo Heidi,

ist er wieder da?

Ich habe den Eindruck, die Katzen machen jetzt an den letzten warmen Tagen noch einmal richtig lange Ausflüge.
Sicher ist es bei Sammy auch so.

Die Daumen, dass er bald wieder zurück ist, werden selbstverständlich von mir gedrückt.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Mein Kater ist fort

von Leya am 25.09.2008 09:19

Und meiner ist tätowiert (in der Hoffnung, dass das auch gleich eventuelle Tierfänger abschreckt):

707 mit der Lizenz zum (Mäuse-) Töten.

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  471  |  472  |  473  |  474  |  475  ...  478  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite