Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 475 | 476 | 477 | 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4777 Ergebnisse:
Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr
von Leya am 17.09.2008 23:10
Mein "Ich denk schon" ist die Antwort auf Danis Frage "Ist das Forum dann morgen auch noch auf? ".
von Leya am 17.09.2008 23:06Ich denk schon. Schaut mal hinein. Es sieht aus wie ein dauerhaftes , fortlaufendes Forum.
See you there...
Ernährung bei Rheuma - Informationen von der Rheuma-Liga
von Leya am 17.09.2008 22:15Hallo,
ich erhielt heute den aktuellen Newsletter der Rheuma-Liga
„Eine Standarddiät für alle Rheumakranken gibt es nicht", so die Erfahrungen von Gertrud Elisabeth Dirks, die sich seit vielen Jahren mit dem Einfluss der Nahrung auf ihre Rheumatoide Arthritis auseinandersetzt.
Lesen Sie das Interview, das Chefredakteurin Brunhilde Sattel für die Mitgliederzeitung mobil mit der Berlinerin führte
Das Interview findet Ihr hie.r
Gruß
Leya
von Leya am 17.09.2008 21:56Übrigens, auf der ZDF-Kerner-Homepage gibt es auch ein Forum zur Sendung.
Das wäre doch jetzt die Gelegenheit, die Ausführungen in der Sendung zu ergänzen, ihnen zuzustimmen, sie zu kritisieren, je nachdem.....um.......Ihr wisst schon
von Leya am 17.09.2008 21:37Ja, Dani, ich denke auch, dass es sich um die Dame handelt, über die wir schon in der Süddeutschen gelesen hatten.
Wer die Sendung verpasst oder kein ZDF empfängt, kann den Beitrag Morgen im Internet auf der ZDF-Seite von Johannes B. Kerner ansehen.
Den aktuellen Link gebe ich Euch Morgen noch durch.
Wer ungeduldig ist und früher aufsteht als ich, möge einfach auf die Seite von Kerner schauen. Dort findet Ihr rechts die "ZDF-mediathek".
Gruß
Leya
Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr
von Leya am 17.09.2008 21:04Hallo,
Zitat von http://jbk.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,1020214_idDispatch:7970353,00.html?dr=1
Gruß
Leya
Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.
von Leya am 16.09.2008 00:54Hallo,
Focus:
Gratis für 16 Euro
Wer zur angeblich kostenlosen Hautkrebsvorsorge geht, muss mit einer fragwürdigen Extragebühr rechnen
Mehr dazu im Focus hier
Leya
Re: Cortison Nebenwirkungen ?
von Leya am 12.09.2008 00:27Hallo Kiki,
eigentlich darf man Cortison nicht abrupt (absetzen) weglassen:
Dies ist der Grund, warum man nach einer längeren und insbesondere nach einer längeren höherdosierten Gabe von Cortison die Cortisonmedikation nicht schlagartig absetzen darf, sondern die Dosis langsam ausschleichen muß, um die Produktion in der Nebennierenrinde quasi langsam wieder „hochzufahren“ oder sie langsam wieder daran zu gewöhnen, ihre eigentliche Aufgabe wieder selber zu übernehmen.......
Zitat stammt von dieser Seite von rheuma-online
Warum muß Cortison ausgeschlichen werden?
Zitat stammt von dieser Seite von Onmeda über Decortin
Decortin
Ich bin bei Durchfall immer ziemlich alarmiert, gerade weil meine Medikamente dann nicht wirken.
Den Einsatz von Abführmitteln würde ich daher unbedingt vorher mit meinem Arzt erörtern.
Ich nehme auch Cortison und habe keine Mundtrockenheit.
Hier wird Mundtrockenheit als mögliche Nebenwirkung von Cortison aufgeführt. Diese Seite befaßt sich ausführlich mit dem Thema Mundtrockenheit und gibt auch Behandlungshinweise, so u. a. :
.....
In schweren Fällen kann der Arzt versuchen, den Speichelfluß medikamentös zu fördern. Wirksam ist z.B. das Medikament "Pilokarpin" (3 x täglich 5 mg). Mit ihm kann 2 von 3 Patienten geholfen werden. Auch dieses Medikament kann aber Nebenwirkungen haben: Harndrang, Krämpfe, Tränen- und Nasenfließen, Übelkeit...Die Anwendung ist nur sinnvoll, wenn starke Geschmacksreize (z.B. Zitronensaft) noch geschmeckt werden.
Hilfreich ist auch "künstlicher" Speichel: diese synthetischen Mittel kann man mehrfach täglich als Speichelersatz in den Mund einträufeln (z.B. Glandosane)......
Ggf. auch in der Apotheke nachfragen oder vielleicht in einem Sjögren-Forum nach Hilfen gegen die Mundtrockenheit suchen.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Skelettszintografie
von Leya am 11.09.2008 22:30Hallo,
das Thema gab es schon einmal bei LL mit guten Beiträgen.
Schau mal hier
Gruß
Leya
Re: Fraxiparin
von Leya am 11.09.2008 22:27Hallo Ari,
als Nebenwirkung gibt es manchmal bei Fraxiparin
gemäß den Infos auf dieser Seite :
u.a.
"Reaktion an der Injektionsstelle"
"Allergische Reaktion"
Wenn es Dich beunruhigt oder länger anhält, laß doch einfach mal den Doc ein Auge darauf werfen.
Gruß
Leya