Suche nach Beiträgen von wolfskind

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  158  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:

wolfskind

37, Weiblich

Re: Ilomedin - Dauer der Wirkung etc..

von wolfskind am 17.02.2011 23:17

vielleicht könntest du das ja auch weiterhin bekommen das ilomedin?

Ich habe wegen starker Raynaud-Symptomatik (blau und Nekrosen an den Fingern) in vier Wochen-Abständen Ilomedininfusionen bekommen.
Dann wurde ich schwanger, hier wurde mir von den Infusionen dann abgeraten und Frangmin P Forte (Spritzen, 1mal täglich subkutan) verschrieben, auch wenn ich nie eine Tromboseproblematik hatte und Clexane früher nicht gegen dasn Raynaud half. Und das ist Teufelszeug!! Es wirkt! Mindestens genauso gut wie Ilomedin, und es ist nicht Plazentagängig!! Keine Nekrosen, alles super.

klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Ilomedin - Dauer der Wirkung etc..

von wolfskind am 17.02.2011 23:02

was du wolltest? ;-) sicher wissen wie lange die wirkung anhalten sollte von den infusionen. und ob es normal ist dass es bei dir schon nicht mehr anhält bzw dass es dir weiterhin schlecht geht.

ich denke das mtx hat noch nicht aufgehört zu wirken das dauert ja immer ne ganze weile und dir gings ja auch während dem mtx schoon schlecht.
vielleicht solltest du vorübergehden (bis das cellcept greift) mehr corti nehmen? um dich etwas stabil zu halten?

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: neuer versuch

von wolfskind am 17.02.2011 17:21

so heute kam die probepackung von der astronautenkost. zusammen mit infos wie man das ganze verschrieben bekommen kann. werde die unterlagen dann mitnehmen zum HA. was den HA angeht hab ich mir überlegt dass ich einer internistin gehn werde bei der ich schon mal war. mal sehn wie das klappt. atz will auch wieder mitkommen.

schocko schmeckt wie normaler kakau :-) lecker.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Gruße aus dem Krankenhaus

von wolfskind am 17.02.2011 17:19

chrissi?? wie gehts dir?? was machen sie denn jetzt mit dir?

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wolfskind am 16.02.2011 21:51

achso außerdem kannst du auch eine andere kollagenose haben steht auch in dem schreiben drin. zb sjögren oder sharp.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 16.02.2011 21:49

das nüchtern macht man nur bei bestimmten blutwerten zb zuckerwerte. sonst beim kontrollabor reicht es auch wenn man schon was gegessen hat ;-)

waren die werte jetzt vom internisten? oder vom hautarzt?
wie gesagt du hast zwar hier kaum ana aber das muss nicht heißen dass du keinen sle hast. ana werte zeigen auch keine krankheitsaktivität an.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 16.02.2011 21:35

nein umgekehrt. WENN du jetzt zur zeit medis nehmen würdest (was du ja nicht tust) dann würde es FÜR den sle sprechen. denn du hast beschwerden und die medis können die blutwerte verfälschen.

da du abre keine medis nimmst sagen die hier dass es dann nicht so ganz möglich ist dass du sle hast. also kein innerer lupus sondern weiterhin nur hautlupus. verstehst du?
man kann aber anhand reiner blutwerte eigentlich einen inneren lupus nicht ausschließen. daher würde ich das ganze nicht so ganz ernst nehmen. du hast beschwerden und selbst wenn die hier sagen dass es mit hoher wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann, muss das nicht heißen dass es nicht doch so ist. verstehst du?

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 16.02.2011 21:23

27/END - /FA ANA_A=negativ ANA_T=Ein systemischer Lupus erythematodes kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Voraussetzung ist allerdings, dass z.Zt. keine immun.suppressive Therapie durchgeführt wird. Bei anderen Kollagnosen können Antikörper gegen Kernantigene fehlen.

nimmst du cortison und/oder ein basismedi zur zeit?
wenn nicht dann schließen sie den sle derzeitig aus. wenn du aber medis nimmst dann kann es sein dass dadurch die werte nicht für den sle sprechen.

Bei vorliegender klinischer Symptomatik wäre zur weiteren Abklärung die Bestimmung der ENA zu empfehlen. DNA_A=37.9 IE/ml +DNA_T Antikörper geegen dsDNA werden v.a. beim SLE neben antinuclearen Antikörpern undd evt. Anti.Sm Antikörpern in Abhängigkeit vom Krankheitsstadium gefunden (aktives Stadium, Häufigkeit 60-97 prozent, inaktives Stadium 60 prozent) In der Remission könnenö die Antikörper bis unter die Nachweisgrenze absinken, ein stgarkees Ansteigen ist als ein Hinweis afür einen erneuten Krankheitsschub zu bewerten. Beim JMedikamenten-induzierten LE treten selten dsDNA Anti körper auf. Ausserdem sind mit dsDNA antikörpern assoziiert: Diskoider LE (25%) Sharp Syndrom 22 Sklerodermie 27 Sjörgren Syndrom 25... Bei gesunden findet man mit einer Häufigkeit von bis zu 5 prozent ds DNA Antikörper...

so steht nur drin dass du beschwerden hast und dass man daher empfiehlt ENA zu bestimmen.
dann folgt eine erläuterung zu den bestimmten werten und was mit ihnen in ruhigen /nicht schub zeiten passiert. dann wird noch gesagt was du noch haben könntest auf grund der dsDNA.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Hilfe gegen Sicca-Beschwerden bzw. Sjögren-Syndrom

von wolfskind am 16.02.2011 21:08

ne renate, tropfen. aber keine cortisontropfen.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von wolfskind am 16.02.2011 19:54

hatte jetzt eigenltich der rheumatologe mit dem internisten telefoniert? wie gehts jetzt weiter??

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  158  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite